Barfußschuhe
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Rinrin, ich fand die Ricosta Cory (?) ganz okay in der Größe. Zehenspiel schlägt mit den Maßen sonst noch Froddo vor, die kenne ich nicht.
Wären Leguanitos plus wasserfeste Socken sonst eine Variante?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Rinrin
- Profi-SuTler
Und die ricosta sind barfüßig? Wie weich sind die denn im Vergleich zu den Affenzahn?Grizelda hat geschrieben: 24.02.2021, 09:37 Rinrin, ich fand die Ricosta Cory (?) ganz okay in der Größe. Zehenspiel schlägt mit den Maßen sonst noch Froddo vor, die kenne ich nicht.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Und sorry.. vergessen:
Die leguanitos in Kombi sind leider nix für die Kita. Da ist es am besten wenn es einfach gehalten wird.
Die leguanitos in Kombi sind leider nix für die Kita. Da ist es am besten wenn es einfach gehalten wird.
- sanilii
- Power-SuTler
Wir haben jetzt für den Übergang ungefütterte Tikki Moon. Hier sonst auch Affenzahn, Filii, eben schmale Füße und ein niedriger Spann.Rinrin hat geschrieben: 24.02.2021, 00:42 Der Bups braucht Schuhe.
13,5 x 5,6 ... wie zu erwarten ein weiterer schmalfuß in unserer Familie.
Ich hätte gern ein paar Allrounder für die Übergangszeit. Wetterfest (für feuchtes Gras und nasse Gehwege) und spielplatztauglich (Sand soll ein bisschen abgehalten werden und es darf nix mit weiß dran sein)
Das Wuz hatte zu der Zeit immer superfit und naturino getragen aber barfüßig sind die ja nun nicht.. außerdem sind ihm ihre Schuhe (die ich für den Übergang bis ich was besseres rausgesucht hab) noch ne Nummer zu groß - aber er schlägt sich tapfer.. ich würde ihm ja weiter unsere lana anziehen (die passen) aber die sind nun endgültig durch mit Lochmussten ja viel mitmachen.
Vorgeschlagen wurden mir von freizehn: bLifestyle (was vom Design her sehr lustig zu seinem Namen passt mit dem B), ein paar Koel Modelle und Affenzahn.
Affenzahn hat die große ja jetzt schon lange aber ich fände was noch weicheres für meinen kleinen laufling besser.
Eine Sonderanfertigung in schmal bei Zeazoo vielleicht? Wobei ich da mit der Optik etwas hadere - die Leo gefallen mir nicht so sehr im Mokassinstyle und die corela .. hm ja vielleicht.. wenn es passt.
Wir hatten bisher nur die zeazoo Ariel Sandalen mit gekürzten Bändern fürs Wuz. Die sind super und die wird es dieses Jahr (für die große) auch wieder geben.
Ich bin unschlüssig. Hat jemand nen Rat für mich?
Ich schweife ab.. jedenfalls hab ich nicht viel zu Koel gefunden und anscheinend sind die bLifestyle ja leider auch recht fest..
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
naturino cocoon sind ziemlcih barfüßig, vergleichbar mit filii.Rinrin hat geschrieben: 24.02.2021, 00:42 Der Bups braucht Schuhe.
Ich hätte gern ein paar Allrounder für die Übergangszeit. Wetterfest (für feuchtes Gras und nasse Gehwege) und spielplatztauglich (Sand soll ein bisschen abgehalten werden und es darf nix mit weiß dran sein)
Das Wuz hatte zu der Zeit immer superfit und naturino getragen aber barfüßig sind die ja nun nicht.. außerdem sind ihm ihre Schuhe (die ich für den Übergang bis ich was besseres rausgesucht hab) noch ne Nummer zu groß - aber er schlägt sich tapfer.. ich würde ihm ja weiter unsere lana anziehen (die passen) aber die sind nun endgültig durch mit Lochmussten ja viel mitmachen.
das sind hier auch die "allrounder". bis 25/26 naturino, darüber filii. kauf ich gern in allen größen auf vorrat über eka, wenn sie grad zu nem vernünftigen preis drin sind. für den preis bekommt man sie auch wieder los
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke crypto dann warte ich mit bestellen noch. Mir sind die Flughunde nämlich zu klein und ich will sie eine Größe größer bestellen und bei der Gelegenheit vielleicht direkt welche für die Kleine mit
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke, ja wir haben tatsächlich gestern solche gekauft und eingeweiht, von DM ... Finde die ganz gut bisher , obwohl sie nicht ganz top sitzen , das scheint aber nicht zu stören.königsmadl hat geschrieben: 23.02.2021, 20:59Da es jetzt Frühling wird würde ich einfach Lederschlappen besorgen.Alpaka hat geschrieben: 23.02.2021, 18:50 Das ist ja eine Wissenschaft für sich![]()
Gute Idee das mit dem Größen Finder ...
Ich weiß ja nicht, in der kleine nun breite oder schmale Baby Füße hat ... Hab ja nur ein paar Baby Füße hieralso kein Vergleich
![]()
Die sind für 5 € gebraucht zu bekommen und gut gerettet auch wasserdicht. So schiebt sich das Thema Schuhe nich bis in den Herbst.
Und im Sommer kannst du auf dem Spielplatz andere Kinderfüße begutachten
Meine Beiden hatten den ersten Sommer jeweils immer Lederschlappen an. Bei Behrens Lederhandwerk gibt es auch welche mit Filzsohle, falls es nochmal kühler wird.
Hab mich erst gegraust die zu kaufen , weil ich nicht gerne Leder kaufe aus veggie Gründen, habe jetzt aber entschieden, dass hier der Laufkomfort Vorrang hat .
Bisher haben wir auch noch als "richtige Schuhe" lauflernschuhe von Richter, die sind aber nicht so flexibel wie ich gerne hätte. Und bald zu warm weil gefüttert. Aber auch schöne Schuhe insgesamt.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Also die naturinos die wir haben sind jedenfalls nicht barfüßig aber die Sohle ist immerhin sehr weichCryptomon hat geschrieben: 24.02.2021, 10:55naturino cocoon sind ziemlcih barfüßig, vergleichbar mit filii.Rinrin hat geschrieben: 24.02.2021, 00:42 Der Bups braucht Schuhe.
das sind hier auch die "allrounder". bis 25/26 naturino, darüber filii. kauf ich gern in allen größen auf vorrat über eka, wenn sie grad zu nem vernünftigen preis drin sind. für den preis bekommt man sie auch wieder los
Ich guck mir die cocoon auch mal an
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Vergleichbar mit wildlingen sind sie definitiv nicht. Aber mit den filii halten sie mit von der Sohle und Zehenfreiheit (meine Kinder haben aber eher schmale Füße). Die Innensohle hat ein Fußbett, das kann man ja aber gegen eine zugeschnittene Frotteesohle o.ä. tauschen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich find Sockenschuhe für den Laufanfang super, die hattten wir als erste Schuhe im September als barfuß langsam nicht mehr ging
Wir hatten Attipas, die Kosten um die 20€
Wir hatten Attipas, die Kosten um die 20€
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]