Pelufer, bei mir soll es ein Tshirt werden. Na mal gucken. Zuerst muss ich eh noch nen Pulli nähen, bevor ich ihn nicht mehr brauche.
Motivation im Februar: Pullover (für Große)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Motivation im Februar: Pullover (für Große)
Sersfin, ich benutze mein Bügeleisen auch nur noch zum Plotten wenn es nötig ist beim Nähen und ansonsten besitze ich keine Kleidung, die unbedingt gebügelt werden sollte. 
Pelufer, bei mir soll es ein Tshirt werden. Na mal gucken. Zuerst muss ich eh noch nen Pulli nähen, bevor ich ihn nicht mehr brauche.
Allerbester Sohn 04/2013
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ja mit Viskose muss man warm werden. Ich trage sie so gerne, daher komm ich mittlerweile gut klar. Welches SM nähst du denn? Ich habe ein paar Hilfsnähte gemacht, das hat gut geklappt. In meinen aller ersten V-Ausschnitt habe ich eine Schleife an der Spitze angenäht, dann sieht man nicht, wie schief der geworden istGrizelda hat geschrieben: 23.02.2021, 15:08Bei mir war es die Kombination fluddrige Bambusviskose, Raffung am Ausschnitt und erstes Mal V-Ausschnitt, ich habe mich total blöd angestellt beim Feststecken und habe es zig Mal geschafft, das Shirt komplett in sich selbst zu verdrehen.
Schöner Cardigan, Serafin! Der ist komplett ohne Verschluss vorne, oder?
NataschaZ, die Sweatjacken gefallen mir auch gut!
Beim Nähen bügel ich mittlerweile tatsächlich recht viel, sonst gar nichts.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man mit mehr Übung mit Viskose dann auch besser damit zurecht kommt.Glöckchen hat geschrieben: 23.02.2021, 19:06Ja mit Viskose muss man warm werden. Ich trage sie so gerne, daher komm ich mittlerweile gut klar. Welches SM nähst du denn? Ich habe ein paar Hilfsnähte gemacht, das hat gut geklappt. In meinen aller ersten V-Ausschnitt habe ich eine Schleife an der Spitze angenäht, dann sieht man nicht, wie schief der geworden istGrizelda hat geschrieben: 23.02.2021, 15:08Bei mir war es die Kombination fluddrige Bambusviskose, Raffung am Ausschnitt und erstes Mal V-Ausschnitt, ich habe mich total blöd angestellt beim Feststecken und habe es zig Mal geschafft, das Shirt komplett in sich selbst zu verdrehen.
Schöner Cardigan, Serafin! Der ist komplett ohne Verschluss vorne, oder?
NataschaZ, die Sweatjacken gefallen mir auch gut!![]()
![]()
Beim Nähen bügel ich mittlerweile tatsächlich recht viel, sonst gar nichts.
Ich nähe gerade eine Lavendula, aber die Raffung fand ich schon tricky. Ich glaube, bei der nächsten werde ich mal probieren, die mit Framilon zu raffen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das Halsbündchen fehlt noch, aber da der Nähbereich gerade umgeräumt wird, weiß ich nicht, ob das im Februar noch was wird.
Einmal Skaterkleid als Kuschel-Schlaf-Kleid. Zählt das als Pulli?
Einmal Skaterkleid als Kuschel-Schlaf-Kleid. Zählt das als Pulli?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Der Cardigan gefällt mir gut, so was brauche ich auch noch! Und ein Kuschel-Schlaf-Kleid ist ja eine tolle Idee!
Ich habs geschafft und mir einen Pulli genäht. Fehlen nur noch die Bändel. Eigentlich zwei, leider passt der untere aber nicht. Ich zeig ihn euch aber trotzdem, weil er mir grundsätzlich gut gefällt
Ich habs geschafft und mir einen Pulli genäht. Fehlen nur noch die Bändel. Eigentlich zwei, leider passt der untere aber nicht. Ich zeig ihn euch aber trotzdem, weil er mir grundsätzlich gut gefällt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Och je, schade, dass der Pulli nicht passt. Das ist so viel Arbeit immer.
Dorkas, das soll ein Kleid sein? DAs ist ja maximal ein minimal verlängerter Pulli. Da bist ja ohne Hose quasi nackert drunter. Zählt auf jeden Fall hier für den Februar.
Dorkas, das soll ein Kleid sein? DAs ist ja maximal ein minimal verlängerter Pulli. Da bist ja ohne Hose quasi nackert drunter. Zählt auf jeden Fall hier für den Februar.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das stimmt, das ist auch ein verkürztes Kleid. Quasi eine Kuschelsweat-Tunika.
Meine Kinder klauen mir nachts immer meine Decke, da brauche ich im Winter einen warmen Rücken.
Maikäferchen, die gefallen mir beide sehr gut. Was ist das für einer mit dem Vokuhila-Bund?
Meine Kinder klauen mir nachts immer meine Decke, da brauche ich im Winter einen warmen Rücken.
Maikäferchen, die gefallen mir beide sehr gut. Was ist das für einer mit dem Vokuhila-Bund?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Dorkas, ein schönes Kleid. Ist bestimmt schön kuschelig nachts.
Maikäferchen, schade, dass der eine Pulli nicht passt. Schön sind sie beide.
Ich war von euren Pullis so motiviert, dass ich vollkommen übersehen habe, dass mein Shirt hier gar nicht zum Motto passt.
Egal, ich zeig es jetzt trotzdem. Quasi ein Pulli für Menschen, denen im Pulli zu warm ist.
Ärmel noch ungesäumt, aber da die Nähmaschine erstmal Renovierungsarbeiten weichen musste, bleibt das wohl noch ein paar Tage so.
Maikäferchen, schade, dass der eine Pulli nicht passt. Schön sind sie beide.
Ich war von euren Pullis so motiviert, dass ich vollkommen übersehen habe, dass mein Shirt hier gar nicht zum Motto passt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Was ist das für ein Schnitt? Das sieht nett aus mit der Raffung. Oder ist das nix mit viel holz vor der Hütte?
kleiner Maulwurf 12/15
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Maikäferchen, ist das untere eine Tante Hertha? Was passt nicht? Ich hatte mit der auch Probleme und glaube, es lag am Stoff. Aber sehr schön, beide Pullis.
Grizelda
, sehr schön dein "Pulli".
Der Ausschnitt und die Raffung sehen toll aus.
Grizelda
Der Ausschnitt und die Raffung sehen toll aus.
Allerbester Sohn 04/2013