Veggie-Austausch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
vam
- alter SuT-Hase
Re: Veggie-Austausch
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage. Wie kontert ihr ganz offene und auch versteckte Vorwürfe, dass einem Kind im Wachstum ja etwas fehlt, wenn es kein Fleisch bekommt?
ich hab mal wieder eine Frage. Wie kontert ihr ganz offene und auch versteckte Vorwürfe, dass einem Kind im Wachstum ja etwas fehlt, wenn es kein Fleisch bekommt?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Garnicht. Ich bin (Teil-)eingeknickt.vam hat geschrieben: 18.02.2021, 15:42 Hallo zusammen,
Zu Hause gibt es kein Fleisch und Fisch, bei der TaMu dann schon.
(Wäre aber eh schwierig ihn dazu zu bringen etwas anderes als die anderen Kinder zu Essen)
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Aber die Vorwürfe kenne ich.
Macht mich als Elternteil immer voll fertig, weil ich ja nur das Beste für das Kind möchte...
Macht mich als Elternteil immer voll fertig, weil ich ja nur das Beste für das Kind möchte...
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
Lösche Benutzer 26955
Ich handhabe es da so, wie bei allen anderen Kritikpunkten (Stillen, Tragen, ...) - Fakten, Fakten, Fakten.
Wer dagegen resistent ist, aus dem mach ich mir dann auch nix.
Wer dagegen resistent ist, aus dem mach ich mir dann auch nix.
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Auf jeden Fall nicht "kontern" wollen. Klar sein, Fakten, wenn das Gegenüber ein offenes Ohr hat, innerlich das bei dem Gegenüber belassen und selbst wissen, dass es so richtig ist.
2014 und 2019
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Wirklich? Also das belastet mich gar nicht, wenn es um dieses Thema geht. In der Regel bekommt man ja die Meinung von Leuten mitgeteilt, die eh keine Ahnung haben.splischsplasch hat geschrieben: 18.02.2021, 16:34 Aber die Vorwürfe kenne ich.
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
"Die Ärztin sagt, das ist okay so" hab ich lange gesagt.
Aber praktisch darf Hexe inzwischen anderswo auch, wie sie will.
Aber praktisch darf Hexe inzwischen anderswo auch, wie sie will.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Hat dir das wirklich schon jemand gesagt? Vegetarische Ernährung ist doch mittlerweile (fast) überall anerkannt, auch laut Empfehlungen der DGE. (Damit könnte man argumentieren.) Bei Vegan wird es dann eher umstritten, also auch kein Ei oder Milch(produkte).vam hat geschrieben: 18.02.2021, 15:42 Hallo zusammen,
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
vam
- alter SuT-Hase
Danke euch! Das Problem, die Aussage kam von mehreren Ärzten. Und mittlerweile gibt es auch nichts mehr zu besprechen, eine Anämie liegt vor.
Es wurde mehrmals die klare Empfehlung, Fleisch zu geben gesprochen. Ich verstehe dein Einknicken, splischsplasch.
Pirouge, du findest immer so passende Worte. Aber im Moment strudelt meine Überzeugung.
Carraluma, vegan ist kein Thema fürs Kind.
Also Fleisch als leicht verfügbare Eisenquelle gegen meine Überzeugung geben ... es fühlt sich alles so falsch an. Im Prinzip kann ich mich nur falsch entscheiden.
Es wurde mehrmals die klare Empfehlung, Fleisch zu geben gesprochen. Ich verstehe dein Einknicken, splischsplasch.
Pirouge, du findest immer so passende Worte. Aber im Moment strudelt meine Überzeugung.
Also Fleisch als leicht verfügbare Eisenquelle gegen meine Überzeugung geben ... es fühlt sich alles so falsch an. Im Prinzip kann ich mich nur falsch entscheiden.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
pqr
- SuT-Legende
Hm, aber wenn eine Anämie vorliegt, müsst Ihr doch eh Eisenteopfen geben? Das könnte man über Fleischgabe in normalen Maße nicht beheben.vam hat geschrieben: 23.02.2021, 20:16 Danke euch! Das Problem, die Aussage kam von mehreren Ärzten. Und mittlerweile gibt es auch nichts mehr zu besprechen, eine Anämie liegt vor.
Oder geht es um Prophylaxe für die Zeit nach der Behandlung?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017