Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Spricht aus stilltechnischer Sicht eigentlich irgendwas gegen den Magic Cup? Meine mal was dazu gelesen zu haben, aber Saugverwirrung kann es ja eigentlich nicht sein, ist doch wie aus einem normalen Becher trinken oder irre ich mich da? 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
- Reike
- Profi-SuTler
Beim Magic Cup muss man saugen, um was raus zu bekommen. Als der mal sehr intensiv genutzt wurde, habe ich das beim Stillen schon gemerkt.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Kobold
Oh, achso. Das wusste ich nicht. Danke dir.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Augustkind 2022
Maibaby 2025
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten, Urin ist alles in Ordnung-riecht aktuell morgens stärker aber das liegt am neusten Zahn der gerade kommt.
Von diesen ganzen Bechern oder Flaschen hatte ich auch wegen des Stillens Abstand genommen
Von diesen ganzen Bechern oder Flaschen hatte ich auch wegen des Stillens Abstand genommen
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auch so ein Magic Cup ähnliches Teil hier, das ich Mausi ganz am Anfang auch nicht geben wollte, seit sie theoretisch motorisch in der Lage wäre, es selbst zum Mund zu führen und daraus zu trinken aber regelmäßig anbiete.
Sie kann damit Nullkommanix anfangen. Sie hat auch von Anfang an aus normalen Bechern und Gläsern getrunken und das versucht sie da auch, kommt halt aber nichts, weil sie nicht saugt, und so groß ist der Durst wohl auch nie, dass sie einen besonderen Ehrgeiz entwickeln würde.
Ich biete ihr zum Essen und wenn ich sonst dran denke/selbst was trinke und außerdem steht bei uns immer irgendwo ein Glas Wasser herum, auf das sie zeigen und "da" sagen kann.
Sie stillt ebenfalls noch recht viel, da mache ich mir keine Gedanken.
Sie kann damit Nullkommanix anfangen. Sie hat auch von Anfang an aus normalen Bechern und Gläsern getrunken und das versucht sie da auch, kommt halt aber nichts, weil sie nicht saugt, und so groß ist der Durst wohl auch nie, dass sie einen besonderen Ehrgeiz entwickeln würde.
Ich biete ihr zum Essen und wenn ich sonst dran denke/selbst was trinke und außerdem steht bei uns immer irgendwo ein Glas Wasser herum, auf das sie zeigen und "da" sagen kann.
Sie stillt ebenfalls noch recht viel, da mache ich mir keine Gedanken.
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?Reike hat geschrieben: 22.02.2021, 12:13 Beim Magic Cup muss man saugen, um was raus zu bekommen. Als der mal sehr intensiv genutzt wurde, habe ich das beim Stillen schon gemerkt.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
- Reike
- Profi-SuTler
Der Große hat da auf einmal nicht mehr richtig angedockt, häufiger mit den Zähnen über die BW geschabt. Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber nachdem wir den Becher wieder weggelassen haben, war auch das Stillen wieder besser.
Liebe Grüße von Reike
- Rinrin
- Profi-SuTler
Unsere hatten mit magic Cups nie Probleme. Der kleine hatte schon sehr früh Kontakt damit weil das Wasser der großen ja überall rum steht.
Saugtechnisch war es für beide total intuitiv.
Die große hat mit 2 abgefangen mit Schnullern (Werbegeschenke zu den puppensachen gepackt) zu spielen und hatte da kurzzeitig ne saugverwirrung (au!) - also ganz unauffällig scheint zumindest die große nicht zu sein.
Saugtechnisch war es für beide total intuitiv.
Die große hat mit 2 abgefangen mit Schnullern (Werbegeschenke zu den puppensachen gepackt) zu spielen und hatte da kurzzeitig ne saugverwirrung (au!) - also ganz unauffällig scheint zumindest die große nicht zu sein.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hier auch keine Probleme mit Magic Cup und Stillen. Aber so ist das doch mit Saugverwirrung: Die meisten haben Glück und bleiben davon verschont. Bei Flasche und Schnuller wie auch beim MC. Ein reales Problem ist es trotzdem.
Wie man an einem Strohhalm saugt hat F dagegen nach wie vor nicht verstanden
Wie man an einem Strohhalm saugt hat F dagegen nach wie vor nicht verstanden
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Freshi
Sagt mal, wenn ihr einen GOB zubereitet und das Kind isst Mal wieder nur einen oder zwei Löffel davon, schmeisst ihr den Rest dann sofort weg oder hebt den auch jemand von euch mal ein, zwei Stunden auf um nen neuen Versuch zu starten?
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
- Kuriburi
Ich würde es schon im Kühlschrank aufbewahren. Meinem Kind war es immer egal ob das Essen warm oder kalt war. Muss er vom Papa haben, ich esse nix kalt gewordenes mehr. 
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)