Das ist eingedickte Milch, das macht gar nichts. Du kannst einfach stillen.Kobold hat geschrieben: 18.02.2021, 14:55 Ich hab' jetzt eine kleine Milchblase auf der Brustwarze entdeckt und sie mit einer sterilen Kanüle geöffnet, da kam ganz viel gelbliches Sekret (eingedickte Milch? Eiter?) raus. Sollte ich das ausstreichen/abpumpen, bis nichts mehr kommt oder was mache ich da?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke dir. Der Milchstau bzw. die Mastitis scheint etwas besser zu sein, aber tut immer noch sehr weh und die Rötung ist auch noch leicht zu sehen. Fühle mich auch recht krank. Fieber kann ich nicht einschätzen, weil ich heute schon 2x Ibu 400 genommen habe. Sollte ich dann morgen lieber zur Gyn gehen und um ein Antibiotikum bitten? Und kannst du mir vllt. sagen, welches da in Frage käme? Ich glaube, meine Gyn ist nicht so still-affin und rät mir bestimmt gleich zum AbstillenMondenkind hat geschrieben: 18.02.2021, 17:12Das ist eingedickte Milch, das macht gar nichts. Du kannst einfach stillen.Kobold hat geschrieben: 18.02.2021, 14:55 Ich hab' jetzt eine kleine Milchblase auf der Brustwarze entdeckt und sie mit einer sterilen Kanüle geöffnet, da kam ganz viel gelbliches Sekret (eingedickte Milch? Eiter?) raus. Sollte ich das ausstreichen/abpumpen, bis nichts mehr kommt oder was mache ich da?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir ist der MSR momentan recht "intensiv", mitunter schmerzhaft. Vor allem in der Brust, die gerade nicht gestillt wird.
Von der Großen habe ich das nicht so unangenehm in Erinnerung. Kann man da irgendwas machen?
Ach ja, Baby ist jetzt 2 Wochen alt.
Von der Großen habe ich das nicht so unangenehm in Erinnerung. Kann man da irgendwas machen?
Ach ja, Baby ist jetzt 2 Wochen alt.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Bei mir hat Draufdrücken etwas geholfen, auch gegen Auslaufen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Warte erstmal ab, ob es jetzt besser wird, eigentlich klingt das nicht danach, dass Du ein AB brauchst.Kobold hat geschrieben: 18.02.2021, 18:25Danke dir. Der Milchstau bzw. die Mastitis scheint etwas besser zu sein, aber tut immer noch sehr weh und die Rötung ist auch noch leicht zu sehen. Fühle mich auch recht krank. Fieber kann ich nicht einschätzen, weil ich heute schon 2x Ibu 400 genommen habe. Sollte ich dann morgen lieber zur Gyn gehen und um ein Antibiotikum bitten? Und kannst du mir vllt. sagen, welches da in Frage käme? Ich glaube, meine Gyn ist nicht so still-affin und rät mir bestimmt gleich zum AbstillenMondenkind hat geschrieben: 18.02.2021, 17:12Das ist eingedickte Milch, das macht gar nichts. Du kannst einfach stillen.Kobold hat geschrieben: 18.02.2021, 14:55 Ich hab' jetzt eine kleine Milchblase auf der Brustwarze entdeckt und sie mit einer sterilen Kanüle geöffnet, da kam ganz viel gelbliches Sekret (eingedickte Milch? Eiter?) raus. Sollte ich das ausstreichen/abpumpen, bis nichts mehr kommt oder was mache ich da?![]()
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lösche Benutzer 27615
Hallo,
ich bin neu hier und brauche euer Schwarmwissen.
Mein zweites Kind ist jetzt zwei Monate und das Stillen klappt prinzipiell problemlos. Er ist groß, hungrig und nimmt gut zu. Nur hat er sich angewöhnt, zu Beginn des Stillens rechts die Brust mit der Hand wegzudrücken. Sein Saugschluss ist anfangs auch nicht wirklich fest (wahrscheinlich rinnt es trotzdem gut), deshalb dockt er sich ständig unfreiwillig ab. Jedenfalls ist das nervig und er schluckt dadurch viel Luft. Bäuerchen machen findet er inakzeptabel wenn er noch sehr hungrig ist, deshalb spuckt er viel. Ich muss seine Hand festhalten, was mich wiederum daran hindert, meinem Dreijährigen was vorzulesen, weil ich nicht blättern kann. Mit meinen Haaren oder meiner Kette will er nicht spielen. Links ist der Saugschluss übrigens besser, da schafft er es nicht, die Brust wegzudrücken (da setzt der Milchspendereflex auch deutlich später ein).
Ich weiß, kein großes Ding, ab vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich!
ich bin neu hier und brauche euer Schwarmwissen.
Mein zweites Kind ist jetzt zwei Monate und das Stillen klappt prinzipiell problemlos. Er ist groß, hungrig und nimmt gut zu. Nur hat er sich angewöhnt, zu Beginn des Stillens rechts die Brust mit der Hand wegzudrücken. Sein Saugschluss ist anfangs auch nicht wirklich fest (wahrscheinlich rinnt es trotzdem gut), deshalb dockt er sich ständig unfreiwillig ab. Jedenfalls ist das nervig und er schluckt dadurch viel Luft. Bäuerchen machen findet er inakzeptabel wenn er noch sehr hungrig ist, deshalb spuckt er viel. Ich muss seine Hand festhalten, was mich wiederum daran hindert, meinem Dreijährigen was vorzulesen, weil ich nicht blättern kann. Mit meinen Haaren oder meiner Kette will er nicht spielen. Links ist der Saugschluss übrigens besser, da schafft er es nicht, die Brust wegzudrücken (da setzt der Milchspendereflex auch deutlich später ein).
Ich weiß, kein großes Ding, ab vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich!
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Hast du schon verschiedene Stillpositionen durch probiert?
-
Alpaka
Ist es mit zwei Monaten noch angebracht zu pucken? Das könntest du vielleicht versuchen, wenn dein Kind das mag
-
Lösche Benutzer 27615
Eigentlich nur Wiege und jetzt wieder
Football, beides zurückgelehnt. Football funktioniert tatsächlich besser, weil er mit der rechten Hand drückt und links eben sein Saugschluss besser ist. Ich werde versuchen abzuwechseln, muss aber noch hinbekommen, dass die Footballhaltung für mich bequem wird. Irgendwie muss ich da das Stillkissen randrücken (ich stille eigentlich ohne, mit angezogen Beinen) und das ist nicht so fein. Im Liegen und Hoppereiter finde ich persönlich furchtbar unbequem, im Liegen tut mir immer schnell die Schulter weh. Und ich muss Nachts ohnehin einmal auf, weil sonst die Windel überlaufen würde, haha. Mit weiterschlafen ist da ohnehin nichts.
Also bis auf die vier Positionen habe ich noch keine versucht.
Was ich vergessen habe: Pucken habe ich auch versucht, anfangs und jetzt auch, kam nie gut an und gepuckt bekomme ich ihn irgendwie auch nicht nah genug an mich ran zum stillen. Das ist für uns irgendwie auch nichts. Ich hatte schon viel zu tun, dass er mittlerweile akzeptiert hat, dass die untere Hand unten sein muss und nicht auch oben, damit er schön der Brust zugewandt trinken kann. Gepuckt passt das überhaupt nicht.
Danke für die schnellen Antworten!
Also bis auf die vier Positionen habe ich noch keine versucht.
Was ich vergessen habe: Pucken habe ich auch versucht, anfangs und jetzt auch, kam nie gut an und gepuckt bekomme ich ihn irgendwie auch nicht nah genug an mich ran zum stillen. Das ist für uns irgendwie auch nichts. Ich hatte schon viel zu tun, dass er mittlerweile akzeptiert hat, dass die untere Hand unten sein muss und nicht auch oben, damit er schön der Brust zugewandt trinken kann. Gepuckt passt das überhaupt nicht.
Danke für die schnellen Antworten!
-
Alpaka
Dann vielleicht einfach hand festhalten und der drei jährige ist halt fürs Buch umblättern zuständig