Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Reike
- Profi-SuTler
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Hier sitzt jetzt auch das dritte Baby zum essen aufrecht im Hochstuhl. Anfangs durch ein Handtuch gepolstert und gestützt.
Bitte nicht in den Babyaufsätzen oder Babyschalen füttern. Beim Verschlucken kann das Baby dann viel schlechter das Essen wieder rausbefördern. Auch wenn es tausendmal vorher gut geht. Dem Kind unserer Nachbarn mussten mit gerade einem Jahr einmal zwei Brotstückchen unter Narkose wieder rausoperiert werden.
Bitte nicht in den Babyaufsätzen oder Babyschalen füttern. Beim Verschlucken kann das Baby dann viel schlechter das Essen wieder rausbefördern. Auch wenn es tausendmal vorher gut geht. Dem Kind unserer Nachbarn mussten mit gerade einem Jahr einmal zwei Brotstückchen unter Narkose wieder rausoperiert werden.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Mamane
- gehört zum Inventar
Reike, oh je, das klingt ja schrecklich. Ich bin überzeugt. Gurke gibt es nur noch auf dem Schoß...
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
- Reike
- Profi-SuTler
Es geht ja auch bei vielen lange gut. Aber man möchte eben nicht der Fall sein, wo es dann schief geht. Und da ist nicht nur Festes gefährlich. Brei bekommt man ja noch schlechter rausgehustet.
Und im Hochstuhl ist es sitzend ja auch kein Problem. Die Raupe ist vom freien Sitzen auch noch weit entfernt, aber seit Jahresanfang sitzt sie zum Essen im Hochstuhl. Alleine mit drei Kindern bekomme ich das sonst nicht gehändelt. Und nur zum Essen ist es gut gestützt auch okay. Da hatte bisher kein Kinderarzt was dagegen.
Und im Hochstuhl ist es sitzend ja auch kein Problem. Die Raupe ist vom freien Sitzen auch noch weit entfernt, aber seit Jahresanfang sitzt sie zum Essen im Hochstuhl. Alleine mit drei Kindern bekomme ich das sonst nicht gehändelt. Und nur zum Essen ist es gut gestützt auch okay. Da hatte bisher kein Kinderarzt was dagegen.
Liebe Grüße von Reike
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Dadurch, dass das Igelchen ein motorisch extremen Frühstarter, habe ich das freie Sitzen abgewartet und erst vor ca. 2 Wochen auf den Hochstuhl gewechselt. Vorher hat es am Schoß mitgegessen. Aber auch da hatte ich das Glück, dass es nicht sooo extrem mit dem Essen spielte. Ich bin sowieso erstaunt was es mittlerweile verputzt... 
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
annahoj
- Herzlich Willkommen
Kurze Frage: Spricht irgendetwas dagegen einem Baby gleich zu Beikostbeginn Knochenbrühe zu trinken zu geben? Wir wollten eigentlich BLW machen, allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen Eisenmangel. Sich mit Brei füttern lassen findet er doof und mit dem Fingerfood wird eher gespielt. Allerdings trinkt er schon richtig gut Wassser aus einem Becher. Daher meine Idee mit der Knochenbrühe, um einem Eisenmangel vorzubeugen. Ich würde es ihm natürlich auch im Becher, nicht im Fläschchen anbieten...
glückliche Mama des kleinen Spatzen (08/2020) 
-
pqr
- SuT-Legende
Was ist denn Knochenbrühe genau und welche Menge Salz ist enthalten?annahoj hat geschrieben: 17.02.2021, 21:50 Kurze Frage: Spricht irgendetwas dagegen einem Baby gleich zu Beikostbeginn Knochenbrühe zu trinken zu geben? Wir wollten eigentlich BLW machen, allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen Eisenmangel. Sich mit Brei füttern lassen findet er doof und mit dem Fingerfood wird eher gespielt. Allerdings trinkt er schon richtig gut Wassser aus einem Becher. Daher meine Idee mit der Knochenbrühe, um einem Eisenmangel vorzubeugen. Ich würde es ihm natürlich auch im Becher, nicht im Fläschchen anbieten...
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn kein Salz drin ist wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollteannahoj hat geschrieben: 17.02.2021, 21:50 Kurze Frage: Spricht irgendetwas dagegen einem Baby gleich zu Beikostbeginn Knochenbrühe zu trinken zu geben? Wir wollten eigentlich BLW machen, allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen Eisenmangel. Sich mit Brei füttern lassen findet er doof und mit dem Fingerfood wird eher gespielt. Allerdings trinkt er schon richtig gut Wassser aus einem Becher. Daher meine Idee mit der Knochenbrühe, um einem Eisenmangel vorzubeugen. Ich würde es ihm natürlich auch im Becher, nicht im Fläschchen anbieten...
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
annahoj
- Herzlich Willkommen
Ich dachte an selbstgemachte Brühe, also Rinderknochen auskochen. Ohne Zugabe von Salz. Meine Mutter hat das früher öfter gemacht. Müsste sie nochmal fragen, wie genau die gekocht wird, geht aber auf jeden Fall auch ohne Salz
glückliche Mama des kleinen Spatzen (08/2020) 
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Hat diese Knochenbrühe (irgendwie seltsames wortannahoj hat geschrieben: 17.02.2021, 21:57 Ich dachte an selbstgemachte Brühe, also Rinderknochen auskochen. Ohne Zugabe von Salz. Meine Mutter hat das früher öfter gemacht. Müsste sie nochmal fragen, wie genau die gekocht wird, geht aber auf jeden Fall auch ohne Salz
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
pqr
- SuT-Legende
Allerdings enthält eine Knochenbrühe dann eher Calcium als Eisen.
Ah, Idie schrieb da ähnliches.
Ah, Idie schrieb da ähnliches.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017