Selbstverständlich stell ich die Zufütterung nicht ohne Rücksprache einfach ein, deshalb wollte ich hier auch erst fragen. Vielleicht kann ja "viel spucken " auch ein Hinweis sein
Oh, ich wollte es nur nicht unbeantwortet lassen, deswegen habe ich dazu etwas geschrieben. Das sollte nicht belehrend wirken, sry!
Mit dem ruhig liegen bleiben, das ist in der Tat schwierig. Ahso, mit der Spritze: ich weiß nicht, ob da weniger Luft geschluckt wird, ich finde das als Alternative bzw. Ergänzung zum Löffel ganz angenehm, gerade bei größeren Mengen.
Selbstverständlich stell ich die Zufütterung nicht ohne Rücksprache einfach ein, deshalb wollte ich hier auch erst fragen. Vielleicht kann ja "viel spucken " auch ein Hinweis sein
Oh, ich wollte es nur nicht unbeantwortet lassen, deswegen habe ich dazu etwas geschrieben. Das sollte nicht belehrend wirken, sry!
Hab es nicht als belehrend empfunden alles gut!
Wollte nur allgemein klarstellen, dass es mir nicht um die Zufütterung ansich geht, sondern vielmehr darum, ob ich meinem Kind damit was Gutes tu, wenn es alles wieder ausspuckt. Und damit verbunden natürlich die Frage, obs einfach zuviel ist.
Die Zwergin spuckt und spuckt und spuckt....
Grad hat sie sogar noch beim Trinken an der Brust im Schwall gespuckt
...und danach dann auch noch mehrfach
Mondenkind hat geschrieben: 16.02.2021, 21:50
Hat sich das jetzt ganz neu entwickelt oder hast sie das schon immer irgendwie gemacht und es ist jetzt nur mehr geworden?
Von meinem Gefühl her hat das angefangen, als sie besser zugenommen hat. Also noch nicht so lang.
2 Wochen? 3 Wochen?
Aber nur tagsüber, nachts nicht.
Hat sich das jetzt ganz neu entwickelt oder hast sie das schon immer irgendwie gemacht und es ist jetzt nur mehr geworden?
Von meinem Gefühl her hat das angefangen, als sie besser zugenommen hat. Also noch nicht so lang.
2 Wochen? 3 Wochen?
Ich halte es keineswegs für bedenklich. Was wir aber versuchen können:
a) das Pumpen reduzieren auf 1x und dementsprechend weniger Rahm zufüttern
oder
b) erst noch bei 2x pumpen bleiben, aber trotzdem weniger Rahm zufüttern.
So können wir schauen, ob es mt der Zufüttermenge zusammenhängt.
2 Wochen? 3 Wochen?
Ich halte es keineswegs für bedenklich. Was wir aber versuchen können:
a) das Pumpen reduzieren auf 1x und dementsprechend weniger Rahm zufüttern
oder
b) erst noch bei 2x pumpen bleiben, aber trotzdem weniger Rahm zufüttern.
So können wir schauen, ob es mt der Zufüttermenge zusammenhängt.
Was möchtest Du machen?
Die letzten beiden Tage hat sie jetzt deutlich weniger gespuckt.
Und wenn ein Schwall kommt, dann auch unabhängig davon, ob ich Rahm davor gefüttert habe oder nicht.
Also ich halte ihr spucken unabhängig vom Rahm. Ich denke der Magen ist einfach gut voll und sie spannt ständig die Bauchmuskeln an...
Soll ich trotzdem weniger Rahm füttern? Oder bei der Menge (aktuell ja der Rahm von 80-100ml MuMi) bleiben?
Was meinst du?