ich möchte so langsam mehr und mehr von WWW auf Stoffwindeln umsteigen und suche noch nach dem passenden Modell.
Mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt und wiegt etwas mehr als 10,5 Kg (bei ca 76cm Körperlänge). Er ist überhaupt nicht "übergewichtig" oder so, ich finde er ist ganz normal proportioniert. Aber wir haben jetzt schon bei allen Stoffymodellen die wir besitzen, die größtmögliche Einstellung.
Wir haben zum Ausprobieren vier Modelle gebraucht gekauft: Milovia Überhose, Petit Lulu Überhose, Bambino Mio AIO und Anavy Easy AIO.
Wir haben schnell gemerkt, dass uns Überhosen zu aufwendig sind und wollen deshalb nur AIO's - schade, da die Milovia am besten sitzt, aber da wurde bis auf weiteres die Produktion eingestellt... Also geht die Suche weiter.
Petit Lulu hat zwar Bündchen aus weichem Fleece, aber wie ich finde deutlich zu eng. Bei Bambino Mio und Anavy bin ich mir einfach nicht sicher. Momentan sitzt es glaube ich gerade so noch ganz gut. Am Bauch ist bei beiden gut Platz, aber an den Oberschenkeln ist es knapp. Nun haben wir ja noch bestimmt 1,5 Jahre Wickelzeit vor uns in denen mein Sohn ja auch wachsen wird und ich weiß nicht, wie er dann noch in die Windeln lassen soll. Wachsen Babys dann eher in die Länge? Nimmt der Umfang der Oberschenkel erst mal ab, wenn Babys laufen lernen (Mein Sohn ist gerade dabei, macht seine ersten Schritte an der Hand)? Oder brauchen wir da was deutlich größeres? Und wenn ja, von welcher Marke gibt es AIO's die groß genug sind?
Fragen über Fragen