vorneweg: ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe über die Suchfunktion nicht so ganz das Passende gefunden, deshalb ein neues Thema und hoffentlich am richtigen Ort
Ich trage meine Kleine (9 Monate, 10kg) bisher in zwei Girasols Größe 6, aus Baumwolle, Flächengewicht 215 oder in der Mysol. Bisher trage ich ausschließlich in der WKT oder Hüftschlinge, seit einiger Zeit die WKT aber aufgefächert, weil es deutlich stabiler und bequemer ist. An Rückentrageweisen traue ich mich (noch) nicht so richtig ran, habe es letztens mit der Mysol probiert, ging ganz gut. Grundsätzlich geht das Tragen in der WKT noch ziemlich gut, aber ich dachte ein schwereres/dichteres Tuch oder eines mit Hanf/Leinen könnte inzwischen besser geeignet sein. Nun die eigentliche Frage: Kann ein Tuch mit Hanf- oder Leinenanteil und z.B. nur 200g Flächengewicht genauso komfortabel sein wie eines mit z.B. 280g, ohne, dass man es mehrlagig binden muss? Und wie sieht es mit den Doubleweft-Tüchern von Girasol aus?
Ganz konkret habe ich im Auge:
Didymos Prima Kupfer Petrol 65% BW, 24% Hanf 11% Tussah 180g/m2
Didymos Azuleyo Leinen 60% BW 40% Leinen 200g/m2
Yaro Ava Black Rose Linen 60% BW 40% Leinen 230g/m2
Yaro Magnetic Contra Indigo White 45% Baumwolle 45% Wolle 10% Tussah 295 g/m2
Girasol Kokiri Cuervo Doubleweft 100% BW 284g/m2
Wir ihr seht, sind die Tücher mit Leinen-/ Hanfanteil, bis auf das Yaro, tatsächlich ziemlich dünn, daher meine Frage. Ich bin ganz untenschieden und hoffe auf euer Schwarmwissen
Ach, und gilt dann das gleiche für Ring Slings oder wird das bei dickeren Tüchern eher schwierig?
Liebe Grüße