Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Maikäferchen19 »

Willma hat geschrieben: 28.01.2021, 22:29
Valeska hat geschrieben: 28.01.2021, 19:25
Ist es wirklich Verstopfung mit hartem Stuhl? Dann würde ich versuchen mehr Fett ans Essen zu bekommen. Und Obst anbieten. Und immer schön Wasser zu trinken anzubieten zum Essen. Wobei du die Tipps bestimmt alle eh schon kennst 😅
Nein, harter Stuhl ist es nicht, nur nicht täglich. Aber dann beruhigt mich, dass du auch die Erfahrung gemacht hast. Sie drückt richtig, hält dabei die Luft an und presst, das ist so witzig, aber dann kommt nichts. Deshalb hab ich mich etwas gewundert.
Noch mehr Fett möchte ich ungern ans Essen machen, sie kann jetzt schon kaum mehr die Augen richtig öffnen (leicht übertrieben), weil sie so dicke Wangen hat. Sie isst und stillt auch eigentlich den ganzen Tag im Wechsel. Wasser trinkt sie super und auch viel, mehr als ihre Geschwister beim Essen.
Unser Kinderarzt meinte mal (als wir wegen was anderem da waren) wenn der Knuffi mehr als 4 Tage keinen Stuhlgang hat, sollten wir am 5. Tag nochmal kommen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Gut, danke. Dann fange ich wohl mal an zu zählen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Willma hat geschrieben: 29.01.2021, 07:40 Gut, danke. Dann fange ich wohl mal an zu zählen.
Und wenn's Probleme macht, natürlich auch schon früher.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Keine Frage, aber da das hier ja auch sowas wie ein Plauderthread ist: Im Still-Lexikon gibt es seit einem Monat einen Übersichtsartikel zum auch hier viel diskutierten Thema "Eisen in der Beikost". Ich fand ihn sehr informativ, da er auf alle möglichen Aspekte eingeht.

https://www.still-lexikon.de/stillen-un ... 6-monaten/
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Wir praktizieren ja BLW und ich hab' dem Baby heute Abend nach sehr langer Zeit mal wieder versucht, etwas vom Löffel anzubieten und das klappt noch immer so überhaupt nicht. Egal ob ich ihm den Löffel gebe oder ihn selbst zu seinem Mund führe, er scheint gar nicht zu verstehen, wofür der Löffel da ist, was man mit dem Mund machen muss und wedelt damit nur in der Luft rum. Irgendwie habe ich mich dann gefragt, wie das denn wäre, wenn wir Brei füttern wollen würden, weil das funktioniert gar nicht und mache mir jetzt doch ein bisschen Gedanken. Haltet ihr das für normal? Am Sonntag wird er 7 Monate alt.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Kobold hat geschrieben: 10.02.2021, 20:29 Wir praktizieren ja BLW und ich hab' dem Baby heute Abend nach sehr langer Zeit mal wieder versucht, etwas vom Löffel anzubieten und das klappt noch immer so überhaupt nicht. Egal ob ich ihm den Löffel gebe oder ihn selbst zu seinem Mund führe, er scheint gar nicht zu verstehen, wofür der Löffel da ist, was man mit dem Mund machen muss und wedelt damit nur in der Luft rum. Irgendwie habe ich mich dann gefragt, wie das denn wäre, wenn wir Brei füttern wollen würden, weil das funktioniert gar nicht und mache mir jetzt doch ein bisschen Gedanken. Haltet ihr das für normal? Am Sonntag wird er 7 Monate alt.
Es gibt einfach Kinder, die sich nicht gern füttern lassen, und natürlich welche, die Brei verabscheuen.
Meine Tochter aß nur Festes oder gar nix.
Mittelfristig aber kein Problem, fällt nur ab und an auf, wenn es im KiGa Kartoffelbrei gibt ( Pudding geht natürlich jetzt ;) )
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Mein Sohn hat sich auch lange nicht füttern lassen. Erst seit er Spaß daran hat, uns zu füttern, nimmt er etwas an.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kobold hat geschrieben: 10.02.2021, 20:29 Wir praktizieren ja BLW und ich hab' dem Baby heute Abend nach sehr langer Zeit mal wieder versucht, etwas vom Löffel anzubieten und das klappt noch immer so überhaupt nicht. Egal ob ich ihm den Löffel gebe oder ihn selbst zu seinem Mund führe, er scheint gar nicht zu verstehen, wofür der Löffel da ist, was man mit dem Mund machen muss und wedelt damit nur in der Luft rum. Irgendwie habe ich mich dann gefragt, wie das denn wäre, wenn wir Brei füttern wollen würden, weil das funktioniert gar nicht und mache mir jetzt doch ein bisschen Gedanken. Haltet ihr das für normal? Am Sonntag wird er 7 Monate alt.
Meiner hat aus Brei ne Haarkur gemacht. Damit war für mich Brei erledigt.

Dein Kind wird lernen, von Löffel zu essen, ganz sicher. Von sich aus. Es schaut euch doch zu.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Das kind wird lernen wozu Besteck da ist, es sieht es ja bei euch Eltern jeden tag mehrmals 😉

Ich sehne ja herbei dass das babx selber isst 🙈 dann kann ich gleichzeitig essen, so will das Bbx was, die großen was und man selber steht als letztes an der Reihe 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

IdieNubren hat geschrieben: 10.02.2021, 21:17 Das kind wird lernen wozu Besteck da ist, es sieht es ja bei euch Eltern jeden tag mehrmals 😉

Ich sehne ja herbei dass das babx selber isst 🙈 dann kann ich gleichzeitig essen, so will das Bbx was, die großen was und man selber steht als letztes an der Reihe 😉
Meine Kinder essen beide selber und ich bin trotzdem nur am rennen. Und kaum ist einer fertig, will er auf meinen Schoß und der andere brüllt vor Eifersucht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“