MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich nähe gern winziges Zeug 😄. Und die Elefanten wurden seither jeden Tag bespielt.

Ich habe noch meine Alice (Fibre mood) fotografiert. Den Beleg sollte ich eigentlich nochmal neu machen, der ist zu dick aus dem Stoff des Sweaters. Tragbar ist es aber und ich habe grad keine Lust.

Ausserdem ist meine Stacey (Pattydoo) fertig geworden und war definitiv die richtige Entscheidung aus meiner kurzen Nähblockade, ich finde sie toll.

Ausserdem gab es ein etwas sommerliches Set aus Rock Aronia mit Knopfleise und Bluse aus dem gleichen Stoff. Das passt nicht ganz in die Jahreszeit, aber der Stoff passt eben auch so gut zu meinen letzten Pullis. Und mit der Bluse gibt es dann eine Kleid-Optik. Ausserdem habe ich zwei tolle Shirtstoffe hier liegen, die dazu passen würden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MamaMonster
Dipl.-SuT

Und noch ein Detailbild vom Rock
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Rock und Bluse gefallen mir total gut! Was ist das für ein Stoff, Viskose? Der sieht so schön fluffig aus! Und von der Stacey würde mich ja ein Tragebild interessieren 8), an dem Schnittmuster hab ich nämlich auch schon öfter rumüberlegt.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Wie immer tolle Sachen!
mit F (04/18) und E (05/21)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke. Nerina, Tragebilder möchte ich noch machen, aber im Moment schneit es und ist dafür zu finster. Ja, es ist Viskose von „see you at six“.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Sehr schön! Und was für ein Stoff ist das bei der Stacy?
Und wann genau war deine Nähflaute?! Letzten Sonntag von zwölf bis mittags?! :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
MamaMonster
Dipl.-SuT

😄😄 Fast. Ich hab im Quatschthread gejammert, weil ich zwei Abende nur Schnitte gewälzt habe, weil ich zu viele Ideen hatte und sich die gegenseitig blockiert haben. Cryptomon hat mir geraten, sie aufzuschreiben, um sie aus dem Kopf zu kriegen. Das hat geholfen, ich habe dann etwas genäht, das garnicht drauf stand 😅.
Die Stacey ist aus dem Organic Leaf Jacquard von mind the maker, genau wie die Alice. Ich mag den in der Haptik sehr. Die Farbe vom Pulli hat auf den Bildern eigentlich deutlich heller ausgesehen, da war ich etwas genervt nach dem Kauf. Aber jetzt mag ich ihn doch.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Etwas am Sticken bin ich auch noch, hier mal zwei WIP-Bilder:
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Ach, du machst immer sooo tolle Sachen.
Echt schön, wie du immer so viel umsetzt!
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke!

Ich habe noch 10 Paar „Dufttücher“ für die Osteraktion der Frühchengruppe für die ich nähe, gemacht. Nicht grad spannend, deswegen nur die 20, aber es hat grad eh genug Freiwillige.

Und dann habe ich noch bei einem Schrankleichen-Tausch mitgemacht. Es waren ein paar sehr hässliche aber witzige Sachen dabei, ein paar für mich wirklich schöne Stoffe, die den jeweiligen Empfängerinnen nicht so gefallen 😄. Und ich habe langweiligen Kinderstoff mit dem Eulenmuster gezogen. Sowas sagen die anderen vermutlich auch alle 😅. Jedenfalls wollten beide Kinder etwas daraus, das Goldmeitli wieder mit strengsten Vorgaben: kein Kragen, auf gar keinen Fall Bubikragen, leine Rüschen, Schleifen, kein Kombistoff ausser Bündchen, Tasche, aber nicht „zum Handgeben“ (=Känguru-Tasche), keine Applikation. Hmpf, gibt es halt Schlafanzug-Design. Weil ich den Schnitt schon abgepaust hatte: Pegasos aus der aktuellen Ottobre. Und weil es wirklich nötig war eine passende lila wilde Möhre.
Der Goldjunge wollte auch etwas aber „nur wenig von dem Stoff, so Details, weisst du, sonst ist mir das schon langsam zuviel.“ Das Ergebnis mag ich schon lieber, auch wenn das Eulendesign nicht so meins ist. Seins ist wieder ein Robin Hoodie.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“