Guten Morgen!
Ich versuche mal nach und nach alle Fragen zu beantworten:
@Prinzenmutti: ich will ja auch gar nicht Kinder miteinander vergleichen. Ich weiß das dass Quatsch ist. Woher ich das habe ist schnell beantwortet. Aus dem Internet

. Ich weiß nicht ob ich hier Seiten nennen darf aber auf zb Lalecheliga, Stillkinder, swissmom, kindergesundheit- Info und Medela. Aber die Liste ist wahrscheinlich unendlich lang. Darauf gekommen bin ich aber eigentlich durch einen Newsletter (hätte ich den besser mal nicht bekommen).
@Tintentupf: das verstehe ich nicht. Warum sollte ein leichtes Baby sein Gewicht schneller oder leichter verdoppelt als ein schweres? Das mit den Schüben hatte ich sogar mal gelesen aber an seinen Werten vom wiegen sehe ich ja das es nicht schwankt sondern kontinuierlich weniger wird? (Natürlich muss er jetzt nicht mehr so viel zunehmen wie in den ersten Wochen! Ich meine das immer bezogen auf die Werte die auf den oben genannten Websites stehen).
@Valeska: ich musste grade nochmal selber nachsehen, nicht das ich mich vertippt habe. Aber nein, hatte mich nicht verguckt oder vertippt. Ich habe hier eine ausführlichere Liste liegen (wiege ihn ja mindestens 1mal die Woche). Vom 13.12-20.12 waren es 50g Zunahme. Abschließend habe ich mit dem zufüttern begonnen. Das zeigte dann auch erst mal Wirkung. Vom 27.12-03.01 waren es dann nämlich 260g! Ab dem 10.01 wurde es aber kontinuierlich weniger. 10-17.01 155 g(noch super!), 17.-24.1 55g, 24-31.1 30g, 31.1-07.02 10g.
Zu der Perzentilenkurve hab ich tatsächlich auch eine Frage. Steht sie im Zusammenhang mit der von der Körperlänge? Also ähnlich wie beim BMI Rechner wo ja beide Werte (Körperlänge und Gewicht) berücksichtigt wird? Hoffe man versteht was ich meine. Das die Verdopplung nur bei Leicht oder Normalgewichtigen Babys Sinn macht, konnte ich nie irgendwo lesen. Vermutlich wäre ich dann wirklich beruhigter gewesen!
@ Mondenkind: Wir haben eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen. Ich habe einfachheitshalber nur die Werte aufgeschrieben weil ich dachte das reicht. Die Liste erstreckt sich hier inzwischen über eine ganze DIN A4 Seite. Viel Erfolg beim Durchkämpfen! Bei uns war der große Schnee vor vier Wochen. Hoffe er kommt nicht nochmal!
Liebe Grüße an alle! Auch danke ich euch das ihr so zahlreich antwortet und soviel Zeit investiert!
BobbelsMama