Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Kuriburi, und wenn ihr euch vielleicht auch mal testen lasst? So fürs Gefühl? Es gibt ja auch die diagnostische Lücke, nicht, dass ihr doch alle positiv seid. Kann ich verstehen, dass du Sorge wegen dem Erbrochenen zwecks Ersticken hast. Mal wieder ein Grund mehr fürs Familienbett oder Baby zumindest nah bei sich. Pucken klappt nicht gut, er strampelt sich sofort wieder frei. Federwiege im Schlafzimmer. Hm. Ich denke mir halt irgendwie immer noch, dass es doch auf Dauer nicht gut sein kann, immer mit diesem massiven Reiz einzuschlafen. Dass es heute Morgen beim Freund ohne Motor und Schnuller klappte, gleicht einem Wunder. Normalerweise ist das nicht so. Ich hätte einfach Sorge, dass er dann nur noch so einschlafen kann und das Einschlafstillen dann gar nicht mehr klappt. Und ich möchte die Federwiege auch ein bisschen als Notlösung haben. Die klappt nämlich immer. Wer weiß, wie das wäre, wenn er quasi nur noch darin schläft.

Polarfuchs, er hatte gestern Fieber. Aber da wurde er auch geimpft. Ich denke, es kam also eher davon. Bezüglich seines Bauches: Er krümmt sich, überstreckt sich, wirft die Beine hoch und lässt sie auf die Matratze fallen, haut sich auf den Bauch, kneift die Beine zusammen, drückt und wimmert oft dabei. Ich hab' auch schon überlegt, ob es Wachstumsschmerzen sein könnten. 🤔

Willma, verstehe. Ich kann so auch nicht schlafen. Nur, wenn mich die Erschöpfung völlig umhaut. Aber dann tut alles weh, wenn ich wieder aufwache. Ich trinke ganz selten mal einen Kaffee oder ein Glas Eistee, aber nur vormittags, weil ich die gleiche Sorge habe, wie du. Andererseits, wohl wahr, was soll da noch schlimmer werden, schlafenstechnisch? :lol:

Das mit dem Urinbeutel hat super geklappt und der Urin ist oB. 🥳
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Nutz die Federwiege, solange er noch darin schlafen mag. Vielleicht findet er sie in 1 - 2 Monaten schon total daneben und will nicht mehr rein. Die Einschlafgewohnheiten ändern sich immer mal wieder.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kobold

Beitrag von Kobold »

Fernweh hat geschrieben: 02.02.2021, 17:22 Nutz die Federwiege, solange er noch darin schlafen mag. Vielleicht findet er sie in 1 - 2 Monaten schon total daneben und will nicht mehr rein. Die Einschlafgewohnheiten ändern sich immer mal wieder.
Ich fürchte, so lange wird es gar nicht mehr dauern. Er macht jetzt schon manchmal Anstalten auszubrechen bzw. sich zu drehen, wenn er noch wach ist. Das wird wohl nicht mehr lange gut gehen, leider.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Kobold hat geschrieben: 02.02.2021, 18:20
Fernweh hat geschrieben: 02.02.2021, 17:22 Nutz die Federwiege, solange er noch darin schlafen mag. Vielleicht findet er sie in 1 - 2 Monaten schon total daneben und will nicht mehr rein. Die Einschlafgewohnheiten ändern sich immer mal wieder.
Ich fürchte, so lange wird es gar nicht mehr dauern. Er macht jetzt schon manchmal Anstalten auszubrechen bzw. sich zu drehen, wenn er noch wach ist. Das wird wohl nicht mehr lange gut gehen, leider.
Hat eure keinen Gurt? Schildkröte hab ich extra ein xxl-modell gekauft. Die mag das immernoch. Und ich glaube das ist wie weisses Rauschen, das nutzt sich nicht ab.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kobold

Beitrag von Kobold »

Yelma hat geschrieben: 02.02.2021, 20:15
Kobold hat geschrieben: 02.02.2021, 18:20
Hat eure keinen Gurt? Schildkröte hab ich extra ein xxl-modell gekauft. Die mag das immernoch. Und ich glaube das ist wie weisses Rauschen, das nutzt sich nicht ab.
Nee, wir haben die Nonomo, die hat offenbar keinen Gurt. Habe aber gerade ergooglet, dass es Gurte für Federwiegen zu kaufen gibt. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Kobold, einfach so testen macht ja niemand. Tests sind knapp usw. Die Kinderärztin sagte außerdem (sie hatte überlegt zu testen) dass der Zeitpunkt fürs sinnvolle Testen vorbei sei. Wir sind schon zu Lange krank... Ich weiß auch nicht so recht wie wir uns verhandeln sollen. Andererseits ist mein Mann negativ getestet und es wäre ein ganz schöner Zufall wenn gerade der test falsch negativ wäre. Ich denke wir halten uns dennoch noch ein paar Wochen von den Großeltern fern.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Kuriburi hat geschrieben: 03.02.2021, 09:19 Kobold, einfach so testen macht ja niemand. Tests sind knapp usw. Die Kinderärztin sagte außerdem (sie hatte überlegt zu testen) dass der Zeitpunkt fürs sinnvolle Testen vorbei sei. Wir sind schon zu Lange krank... Ich weiß auch nicht so recht wie wir uns verhandeln sollen. Andererseits ist mein Mann negativ getestet und es wäre ein ganz schöner Zufall wenn gerade der test falsch negativ wäre. Ich denke wir halten uns dennoch noch ein paar Wochen von den Großeltern fern.
Okay, verstehe. Dachte irgendwie ganz naiv, dass das Prozedere mit den Tests inzwischen einfacher geworden wäre.

Wie war eure Nacht?

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber das Baby hat zwischen 20:30 Uhr und 11 Uhr nur 5x gestillt und das fünfte Mal heute Morgen musste ich mich regelrecht aufdrängen, weil ich zu 'nem Arzttermin musste und ihn nicht ungestillt zurück lassen wollte. Und auch zwischen dem Stillen hat er einfach mal geschlafen. Uff. Das habe ich gebraucht.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Kobold hat geschrieben: 03.02.2021, 12:19
Kuriburi hat geschrieben: 03.02.2021, 09:19 Kobold, einfach so testen macht ja niemand. Tests sind knapp usw. Die Kinderärztin sagte außerdem (sie hatte überlegt zu testen) dass der Zeitpunkt fürs sinnvolle Testen vorbei sei. Wir sind schon zu Lange krank... Ich weiß auch nicht so recht wie wir uns verhandeln sollen. Andererseits ist mein Mann negativ getestet und es wäre ein ganz schöner Zufall wenn gerade der test falsch negativ wäre. Ich denke wir halten uns dennoch noch ein paar Wochen von den Großeltern fern.
Okay, verstehe. Dachte irgendwie ganz naiv, dass das Prozedere mit den Tests inzwischen einfacher geworden wäre.

Wie war eure Nacht?

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber das Baby hat zwischen 20:30 Uhr und 11 Uhr nur 5x gestillt und das fünfte Mal heute Morgen musste ich mich regelrecht aufdrängen, weil ich zu 'nem Arzttermin musste und ihn nicht ungestillt zurück lassen wollte. Und auch zwischen dem Stillen hat er einfach mal geschlafen. Uff. Das habe ich gebraucht.
Boah, wie toll. :konfetti Bis 11 Uhr ist ja echt mal lange. Hier war die Nacht okay mit gefühlt 10x Stillen. Ich zähle nicht mehr mit und wechsel auch nur noch alle paarmal Stillen die Seite. Dann wird er nicht jedes Mal richtig wach und wirklich Hunger hat er eh nicht so häufig. ;) Aber um 6 Uhr schon wach.
Was mich etwas umtreibt das Gebrüll abends. Tagsüber schläft er im Tragetuch mittlerweile fast immer friedlich ein oder mir ein bisschen Gemecker vorher. Abends jedoch brüllt er sich in 95% der Fälle richtig schlimm in den Schlaf. Mein Mann der ihn dann trägt sowie der Kleine tun mir so leid. Und ich bin auch super unentspannt während ich den Großen fertig mache weil es mir so nahe geht. Ich hatte gehofft das sei mit fast 5 Monaten mal vorbei. (Beim Großen ging das bestimmt ein Jahr lang so aber ich habe das alles komplett verdrängt mittlerweile...)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Bei uns hilft das Seitewechseln schon sehr. Dann ist er zumindest kurz ruhiger. Meistens liegt er in meinem Arm, da ist er noch am zufriedensten. Also im Liegen liegt er in meinem Arm. Für mich eher mittelbequem bis unbequem.
Wir haben gestern auch wieder ein Schmerzmittel probiert. Hat genau nix verändert. Daran liegts also nicht. Oder sollte ich mal was anderes verwenden? Die letzten zwei Mal wars ein Paracetamol Zäpfchen. Ibu-Saft hätte ich auch da.
Mein Mann meint schon, dass er das nicht “normal“ findet. Ja, die Große hat halt anders geschlafen, da hatten wir Glück. Was soll ich jetzt machen?

Kuriburi, ohje, das glaube ich, dass dich das nicht kalt lässt. Hier wird manchmal beim Fertigmachen geweint. Da stille ich dann zwischendurch immer und sobald er fürs Bett fertig ist, ist er wieder okay und im Bett selbst merkt man gar nichts mehr davon. Die ersten Monate hatten wir das Weinen am Abend auch täglich, ich weiß gar nicht mehr, wann das besser wurde...
Ihr habt sicher schon probiert, ihn früher zum Schlafen zu bringen. Weint er dann genauso oder schläft er dann nicht ein, weil zu früh?

Oh, Kobold, ich hätte auch gerne ein bisschen Schlafsand! Wie schön, dass du eine entspannte Nacht hattest.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Fernweh hat geschrieben: 03.02.2021, 13:35 Bei uns hilft das Seitewechseln schon sehr. Dann ist er zumindest kurz ruhiger. Meistens liegt er in meinem Arm, da ist er noch am zufriedensten. Also im Liegen liegt er in meinem Arm. Für mich eher mittelbequem bis unbequem.
Wir haben gestern auch wieder ein Schmerzmittel probiert. Hat genau nix verändert. Daran liegts also nicht. Oder sollte ich mal was anderes verwenden? Die letzten zwei Mal wars ein Paracetamol Zäpfchen. Ibu-Saft hätte ich auch da.
Mein Mann meint schon, dass er das nicht “normal“ findet. Ja, die Große hat halt anders geschlafen, da hatten wir Glück. Was soll ich jetzt machen?

Kuriburi, ohje, das glaube ich, dass dich das nicht kalt lässt. Hier wird manchmal beim Fertigmachen geweint. Da stille ich dann zwischendurch immer und sobald er fürs Bett fertig ist, ist er wieder okay und im Bett selbst merkt man gar nichts mehr davon. Die ersten Monate hatten wir das Weinen am Abend auch täglich, ich weiß gar nicht mehr, wann das besser wurde...
Ihr habt sicher schon probiert, ihn früher zum Schlafen zu bringen. Weint er dann genauso oder schläft er dann nicht ein, weil zu früh?

Oh, Kobold, ich hätte auch gerne ein bisschen Schlafsand! Wie schön, dass du eine entspannte Nacht hattest.
Wie unterschiedlich das ist. Hier macht der Seitenwechsel tatsächlich eher wach.
Wenn Schmerzmittel nicht hilft dann kannst du es vermutlich nur aushalten. War bei meinem Großen auch so, ich hab es immer mal wieder mit Schmerzmittel probiert und gebracht hat es überhaupt nichts. Es wurde mit den Jahren besser, ganz langsam und schleichend.

Leider kann ich den Kleinen mit Stillen überhaupt nicht beruhigen. Das kenne ich vom Großen anders. Wenn Klein weint und ich stillen anbietecschreit der sich in rage. Das ist frustrierend. Abends kann er wie auch am Tag nach etwa 2,5 Stunden wach sein Einschlafen. Ich habe den Eindruck nimmt man ihn früher ins Tragetuch schreit er eben bis diese Zeit rum idt. Nimmt man ihn später dann schreit ercauchvabrr kürzer. Er ist dann auch echt müde weil das letzte Schläfchen nur eine halbe Stunde geht. Dennoch kann er nicht früher einschlafen. Ich verstehe das nicht...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“