Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Dorkas »

Fernweh hat geschrieben: 01.02.2021, 10:21 Dorkas, ich bewundere dich. Wenn wir auf sowas dauerhaft wechseln würden, dann müsste ich wohl kündigen und auswandern ;)
Naja, ich arbeite ja nicht. Also nichts, wofür ich Geld bekomme. Haushalt, Kinderbetreuung, Einkaufsservice für Schwiegereltern, Papierkram, Buchhaltung, Botenfahrten zu Standesämtern zählen ja nicht, oder? ;-)
Wäre ich berufstätig, dann wäre ich inzwischen wohl ein Wrack. Ich habe heute mal geschaut: Seit November geht es jetzt so, dass sie ständig nachts diese Wachphasen hat.
Heute war ich aber auch extrem fertig und gereizt. Mein Mann arbeitet gerade 7 Tage die Woche und ist entsprechend geschafft, da bleibt zuhause alles komplett an mir hängen. Aber heute Nacht hat er die Kleine dann gegen 4 Uhr in den Schlaf getragen.
Ich sollte mal schlafen... wünsche allen eine gute Nacht!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

... und täglich äh nächtlich grüßt das Murmeltier. *seufz*
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ach Kobold! (( ))

Aber hier auch... Heute schien es aber an Schmerzen zu liegen. Sie ist jammernd wach geworden, und nach Schmerzsaft ist sie jetzt schon wieder stillend auf der Couch eingeschlafen. Mal schauen, ob ich uns ins Bett legen kann.
Karott2020
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karott2020 »

Oh je, ich reiche an alle eine große Tasse!!

Hier auch wieder nach einer schlechten Nacht waches Baby ab 4:30 Uhr. Jetzt schläft es wieder selig, aber ich bin merkwürdiger Weise völlig wach... .
Karott mit kleinem M. (06/2020) und Baby F. (10/2024)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Dorkas hat geschrieben: 01.02.2021, 23:28
Fernweh hat geschrieben: 01.02.2021, 10:21 Dorkas, ich bewundere dich. Wenn wir auf sowas dauerhaft wechseln würden, dann müsste ich wohl kündigen und auswandern ;)
Naja, ich arbeite ja nicht. Also nichts, wofür ich Geld bekomme. Haushalt, Kinderbetreuung, Einkaufsservice für Schwiegereltern, Papierkram, Buchhaltung, Botenfahrten zu Standesämtern zählen ja nicht, oder? ;-)
Wäre ich berufstätig, dann wäre ich inzwischen wohl ein Wrack. Ich habe heute mal geschaut: Seit November geht es jetzt so, dass sie ständig nachts diese Wachphasen hat.
Heute war ich aber auch extrem fertig und gereizt. Mein Mann arbeitet gerade 7 Tage die Woche und ist entsprechend geschafft, da bleibt zuhause alles komplett an mir hängen. Aber heute Nacht hat er die Kleine dann gegen 4 Uhr in den Schlaf getragen.
Ich sollte mal schlafen... wünsche allen eine gute Nacht!
Ich bin ja zur Zeit auch nicht erwerbstätig. Meinte meinen Job hier zu hause müsste ich kündigen ;)

Langsam ist die Müdigkeit nun auch tagsüber Dauergast bei uns. Und Kaffee hat bei mir Null Wirkung...
Er raunzt ja auch so viel in der Nacht. Vielleicht probier ich auch noch mal ein Schmerzmittel aus. Beim letzten Mal hats ja nicht geholfen.

Wie lange sollen diese Nächte noch so weiter gehen? Jetzt wird er bald ein Jahr. Kann er nicht einfach alle zwei Stunden zum Stillen kommen und dazwischen schlafen wir gemütlich? Ich weiß schon gar nicht mehr, wann es das letzte Mal so war.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kobold

Beitrag von Kobold »

Zu unserer Nacht und meiner Laune zitiere ich mich mal selbst:
Kobold hat geschrieben: 02.02.2021, 08:35 ... hat heute mal wieder zwei Stunden verschlafen.
... hat dann auf meine Bitte, heute weniger als 8 Stunden zu arbeiten, weil ich heute Nacht schon wieder nur eine Stunde geschlafen habe, erwidert, dass er aber auch nicht nur 6 Stunden machen könne. (Warum nicht? Er hat Überstunden.)
... hat auf meine Bitte, dann wenigstens nächste Woche Urlaub zu nehmen, weil ich WIRKLICH NICHT MEHR KANN, gemeint, dass er sich fragt, ob sich das lohnen würde (Würde ich ihn sonst darum bitten, verdammt?) und angemerkt, dass das ja auch nicht die Lösung für alles wäre und wenn ich das öfter bräuchte, würde es dann ja nicht mehr gehen, weil er seine Urlaubstage nun schon dafür nehmen würde. (Wir sprechen von 5 von über 30 Urlaubstagen!)
... hat dann von mir ein sehr erwachsenes (aber in der Erschöpfung vielleicht leider auch ein bisschen ernst gemeintes) "Wenn ich tot bin, bringt es ja auch nichts, oder?" an den Kopf geknallt bekommen.
... hütet jetzt offenbar das, inzwischen wieder in der Federwiege schlafende, Baby (hoffentlich dabei arbeitend) und ich liege natürlich vor Wut wach, statt zu schlafen.

😔
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Kobold

Beitrag von Kobold »

Achso, zitiert aus dem "Mein Mann"-Thread.

Fernweh, ich frage mich das auch so oft, warum er nicht einfach schläft.

Heute Nacht habe ich mir plötzlich Gedanken gemacht, ob er eine Blasenentzündung haben könnte, weil er auf jeden Fall Probleme mit seinem Bauch hat. Bislang hatte ich das immer auf Blähungen geschoben. Aber mir fällt seit ein paar Tagen auch ein strengerer Uringeruch auf. Also gleich in die Apotheke, Urinbeutel und Teststreifen holen, bevor ich ihn direkt zum Kinderarzt schleppe..
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich bin um 22 Uhr ins Bett und um 23:45 Uhr durfte ich wieder aufstehen 🥴. Nach über einer Stunde Augen reiben und jammern sind wir dann wieder ins Bett, dann war Dauernuckeln angesagt. Jetzt nuckelt sie wieder und versucht dabei zu schlafen, aber erholsam wird das wohl nicht. Komischerweise schlafen die beiden Großen seit ein paar Tagen/Wochen (?) auch nicht mehr gut. Sie reden viel im Schlaf, jammern, kommen zwischen 22 und 23 Uhr zu uns ins Bett (sonst so gegen 4 Uhr) und kleben dann an einem von uns, jammern ab und zu oder reden wirr. Was ist da nur los?
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Oh man, ihr Ärmsten. Da habe ich es ganz gut gegen euch gerade. Immerhin musste ich nachts schon länger nicht mehr aufstehen. Hier hustet das Baby gerade so tüchtig dass es sich nachts übergibt. Der arme Kleine. :(
Wirres Zeug im Schlaf reden kann der Große auch gut. Bisvor kurzem war es auch noch weinend Aufwachen mit Wutanfällen. Ich bin froh dass das vorbei ist! Er köebt nachts auch erst am Papa und dann an mit wenn der weg ist. Das war aber schon immer so extrem.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Kobold, bei euch klingt das wirklich sehr nach Zahnen. Da kann nämlich auch einen strengeren Pipigeruch verursachen.

Ein großer Kaffee für alle!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“