Aber warum explodiert er dann förmlich wenn er satt ist? Früher hat er sich zufrieden weggedreht, jetzt läuft er beim trinken rot an und dann kann ich 3 2 1 runterzählen... gezappel und Geschrei. Ich muss die stillposition sofort auflösen, ansonsten kriegt er sich nicht mehr ein.
Gerade eben hat er auch gewürgt, als ich ihn anlegen wollte.er hat gerade mal mit den Lippen die Brustwarze berührt, dann gings los. Mir ist auch schon öfter aufgefallen dass er im (Halb)schlaf würgt, wenn er auf mir liegt, also Bauch an Bauch. Vielleicht auch ein Reflux Problem?
Einseitig harte Brust und starker MSR
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fluchti
- gut eingelebt
- Nane85
- Mod a.D.
Re: Einseitig harte Brust und starker MSR
Vielleicht möchte er nur nuckeln und findet es blöd, dass Milch kommt.
Meine Jüngste hat auch immer mal gewürgt, wenn sie eigentlich satt war, aber irgendwie die Brust in den Mund bekam, weil ich zum Beispiel dachte, sie hat noch Hunger.
Meine Jüngste hat auch immer mal gewürgt, wenn sie eigentlich satt war, aber irgendwie die Brust in den Mund bekam, weil ich zum Beispiel dachte, sie hat noch Hunger.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Fluchti
- gut eingelebt
Das er wütend wird, dass Milch kommt, denk ich mir manchmal auch.
Gerade wieder ein Fall. Er löst sich nach 5 Minuten mit Geschrei, und steckt sich sofort die Faust in den Mund, fängt aber auch an mit dem Kopf suchend umherzugucken und macht das typische "Suchgeräusch". Wenn ich im die Brust hinhalte, geht er auch sofort da hin, sobald aber die Brustwarze im Mund ist, Geschrei...
Ist das einfach nur ein Saugbedürfnis?
Da er Nachts die Brust meist einmal leertrinkt, reguliert sich das über Tag momentan ganz gut, mit der rechten Brust, was sich sonst anstaut, da er ja immer nur sehr kurz trinkt.
Gerade wieder ein Fall. Er löst sich nach 5 Minuten mit Geschrei, und steckt sich sofort die Faust in den Mund, fängt aber auch an mit dem Kopf suchend umherzugucken und macht das typische "Suchgeräusch". Wenn ich im die Brust hinhalte, geht er auch sofort da hin, sobald aber die Brustwarze im Mund ist, Geschrei...
Ist das einfach nur ein Saugbedürfnis?
Da er Nachts die Brust meist einmal leertrinkt, reguliert sich das über Tag momentan ganz gut, mit der rechten Brust, was sich sonst anstaut, da er ja immer nur sehr kurz trinkt.
- Nane85
- Mod a.D.
Das hört sich so an, ja. Er wird lernen, den Milchfluss zu regulieren, also zu nuckeln, ohne dass Milch kommt. Meine Großen haben die überschüssige Milch einfach aus dem Mundwinkel laufen lassen. 
Ich denke, wir können dann hier schließen, oder? Du hast es ja super im Griff!
Ich denke, wir können dann hier schließen, oder? Du hast es ja super im Griff!
-
Fluchti
- gut eingelebt
Keine Ahnung, spätestens bei der U4 werde ich sehen, wie gut ich das im Griff hatte 
Vielen lieben Dank für die Unterstützung
Vielen lieben Dank für die Unterstützung
- Nane85
- Mod a.D.
Bei Bedarf kannst du dich ja jederzeit melden; wir sind nicht aus der Welt..