Stoffwindel-Plauder-Thread
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Stoffwindel-Plauder-Thread
Mit Pilz habe ich zum Glück keine Erfahrung, kann es mir aber schon vorstellen.
Und es muss nicht von der Windel kommen, auch eine Reaktion auf den Urin ist möglich. Bei beiden Kindern gleichzeitig jedoch sehr unwahrscheinlich.
Und es muss nicht von der Windel kommen, auch eine Reaktion auf den Urin ist möglich. Bei beiden Kindern gleichzeitig jedoch sehr unwahrscheinlich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Myla
- Dipl.-SuT
Wenn du eh Maschine reinigst, würde ich neben 90°C Spülgang auch nochmal mit Zitronensäure entkalken und Waschmittelfach säubern. Dann hat man in der Beziehung wenigstens alles durch...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ja, hab ich mir auch gedacht und schon gemacht. Die erste Maschine hat jetzt eine kurze Vorwäsche hinter sich und dreht jetzt bei 90 Grad ihre Runden. Die zweite Ladung nimmt heute tagsüber ein Sodabad. Zu allem Überfluss ist heute Nacht natürlich die WWW der Großen trotz Woll-Schlupf drüber ausgelaufen, so dass ich noch Bettwäsche zusätzlich zu waschen habe. Irgendwie hat sie gerade von nachts fast trocken zu Nachtwindel sprengen gewechseltMyla hat geschrieben: 30.01.2021, 09:13 Wenn du eh Maschine reinigst, würde ich neben 90°C Spülgang auch nochmal mit Zitronensäure entkalken und Waschmittelfach säubern. Dann hat man in der Beziehung wenigstens alles durch...
Aber der Popo der Großen sieht immerhin schon viel besser aus.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Stillst du? Mein Kleiner wird knallrot, wenn ich Paprika esse. Da reicht schon 1/3 Paprika aus. Tomaten waren früher auch schlimm, das ist schon besser geworden. Ich würde mal zusätzlich zu den Waschaktionen Ernährungsprotokoll führen. Bei uns ging es ca 24 h nachdem ich es gegessen hatte los. Und wenn beide die gleichen Empfindlichkeiten haben, würde das ja auch passen, dass beide betroffen sind.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
In "Ich warte auf" gesehen. Neugierig, was in die RM kommt? Selbstgenähte fluffy-Höwis (oder wie sie heißen)?Tyaris hat geschrieben: 19.02.2021, 14:42 2 Responsible Mother Überhosen und 4 weitere Blueberry Side Snap.
Ich schwöre bei jedem Wickelkampf, ich stocke die pockets auf. Und dann denk ich, geschafft, warte noch ab... An sich sind sie schon cool, aber von der Stoffqualität bin ich doch ein wenig enttäuscht. Drinnen schon deutlich Waschpilling, nach noch nicht so viel Nutzung. Hm.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Welche pockets nutzt du denn die Einständen pilling haben?
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
*so schnell - ich weiß nicht, was meine Autokorrektur da schon wieder fabriziert hat
-
neara
Thirsties natural pocketJeynkey hat geschrieben: 22.02.2021, 15:07 Welche pockets nutzt du denn die Einständen pilling haben?
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
-
neara
Gut zu wissen. Schade, ich habe mich damit schnell angefreundet als Lösung für Wickelkämpfe und Betreuung, aber das hält mich jetzt ziemlich zurück von weiterem Ausftocken. Alles, was wir sonst haben, sieht immer noch richtig gut aus (XKKO Mullis, petit lulu Höwis, RM und WMF Hanfeinlagen), also jedenfalls nach 15 Monaten intensiv Wickeln besser als die thirsties nach ein paar Wochen gelegentlicher Nutzung. ...
Ich will eine Höwi aus WMF Hanfstoff, die sich samt dünner und absolut dichter Wollüberhose auf einmal im Stehen anziehen lässt.
Ich will eine Höwi aus WMF Hanfstoff, die sich samt dünner und absolut dichter Wollüberhose auf einmal im Stehen anziehen lässt.