MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid »

Die Elefanten sind ja süß. Das darf ich meinem Sohn nicht zeigen, der will sonst auch einen. :D
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich finde, die sind recht schnell genäht. Aber recht klein, ich hatte sie mir grösser vorgestellt. Aber das lässt sich ja leicht anpassen. Ich finde den Schnitt aber eher teuer für das, was er bietet.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ich hab wieder Restekarten gemacht (mit gekauften Blankokarten aus Recyclingpapier). Davon kann ich immer viele brauchen.
Und die Mürze fürs Goldmeitli ist fertig geworden. An der unregelmäßigen Stelle im blauen Teil ist Reflektorbeilaufgarn mitgestrickt, sieht nicht ideal aus, aber an der Jacke der Kleinen (immerhin in knalliger Farbe) sind gar keine Reflektorstreifen dran. Ich hab jetzt ein vorne Anhänger dran, aber da schadet die Leuchtmütze trotzdem nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

MamaMonster hat geschrieben: 28.01.2021, 22:59 Ich finde, die sind recht schnell genäht. Aber recht klein, ich hatte sie mir grösser vorgestellt. Aber das lässt sich ja leicht anpassen. Ich finde den Schnitt aber eher teuer für das, was er bietet.
Gut, dass du das schreibst, dann schleiche ich da gar nicht weiter um den Schnitt. 10€ find ich schon einen stolzen Preis.

Die Mütze ist total schön.
Und die Karten sind toll.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Wie machst du denn die Restekarten, nähst du an oder klebst du an?
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
MamaMonster
Dipl.-SuT

meredit hat geschrieben: 29.01.2021, 19:03 Wie machst du denn die Restekarten, nähst du an oder klebst du an?
Bei Webware klebe ich in der Mitte mit etwas Klebestift. Bei dehnbaren oder leicht fransenden Stoffen nehme ich Vliesofix. Ich hab da ein Stück, dass sich vom Trägerpapier gelöst hat, das kann ich sonst eh nicht brauchen.
Sangrid hat geschrieben: 29.01.2021, 16:39 Gut, dass du das schreibst, dann schleiche ich da gar nicht weiter um den Schnitt. 10€ find ich schon einen stolzen Preis.
Versteh mich nicht falsch, der Schnitt ist süss, funktioniert und ist anständig erklärt (wobei ich nicht gefunden habe, wie gross die integrierte NZ ist, aber ich hab auch nicht lang gesucht). Aber es ist ein recht einfacher Schnitt, der Kopf sind einfach die Seitenteile+Zwickel, Abnäher im Schritt, Arme und Ohren etc werden von Hand angenäht. Das hätte ich anhand der Bilder problemlos selbst zeichnen können.
Aber ich hatte Probleme beim Download und der Kontakt war nett. Und ich verwende nicht gern Ideen ohne sie zu kaufen. Ich hätte einfach bei dem Preis irgendwie gedacht, es würde zB mehrere Grössen enthalten oder Tipps für eine Version mit beweglichen Armen (sie selbst näht nämlich welche) oder irgendwas in der Art. Andererseits habe ich auch schon mehr Geld für Sinnloseres ausgegeben. Es reut mich jetzt auch nicht.
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

MamaMonster hat geschrieben: 29.01.2021, 20:39
meredit hat geschrieben: 29.01.2021, 19:03 Wie machst du denn die Restekarten, nähst du an oder klebst du an?
Bei Webware klebe ich in der Mitte mit etwas Klebestift. Bei dehnbaren oder leicht fransenden Stoffen nehme ich Vliesofix. Ich hab da ein Stück, dass sich vom Trägerpapier gelöst hat, das kann ich sonst eh nicht brauchen.

Danke. Ich werde dir das nachmachen :mrgreen:
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Sorry für den Elefantenspam, aber ich finds grad so cool. Baby-Elefant. Natürlich mit Traghilfe für die Elefanteneltern. Gestern spätabends noch fertig geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

So süss! Die Karten mag ich auch sehr!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Der ist echt goldig. Ich mag die Elefanten sehr