Laura, fleißig!
meredit, das Bild ist sogar so dunkel, dass es gar nicht da ist
Waagerechte Abnäher kenne ich gar nicht, aber der würde dann ja was in der Höhe wegnehmen. Das macht man wahrscheinlich bei einem Hohlkreuz, wenn das Rückenteil kürzer werden muss?Maikäferchen19 hat geschrieben: 28.01.2021, 21:57 Eine Seite mit einer Anleitung hab ich tatsächlich noch offen. Falls ich Abnäher mache: besser einen quer auf Höhe der Taille (hatte der Mann sogar schon abgesteckt, aber ich hab mich nicht getraut) oder zwei senkrechte? Den Unterschied hab ich nicht wirklich verstanden.
Aber nur bei dir soDorkas hat geschrieben: 29.01.2021, 08:48Waagerechte Abnäher kenne ich gar nicht, aber der würde dann ja was in der Höhe wegnehmen. Das macht man wahrscheinlich bei einem Hohlkreuz, wenn das Rückenteil kürzer werden muss?Maikäferchen19 hat geschrieben: 28.01.2021, 21:57 Eine Seite mit einer Anleitung hab ich tatsächlich noch offen. Falls ich Abnäher mache: besser einen quer auf Höhe der Taille (hatte der Mann sogar schon abgesteckt, aber ich hab mich nicht getraut) oder zwei senkrechte? Den Unterschied hab ich nicht wirklich verstanden.
Zwei senkrechte wären hier richtig. Das ist auch echt nicht schwer, du ziehst das Kleid auf links an, dein Mann steckt dir zwei Wäscheklammern in die Taille, und dann weißt du, wo die Abnäher hinmüssen.![]()
(Jaja, im Hause Dorkas arbeiten wir wie die Profis.)
Ups! Ich sollte so spät nicht mehr nähen und auch nicht mehr schreiben. Hier ist das Bild:MissMoneypenny hat geschrieben: 29.01.2021, 07:55 Sangrid, ich mag die Haselnuss. Das ist der Schnitt, den ich bis jetzt am öfteren genäht habe.
Laura, fleißig!
meredit, das Bild ist sogar so dunkel, dass es gar nicht da ist![]()
Sorr, nicht nur bei dir so natürlich. Wir machen das hier genau so.Dorkas hat geschrieben: 29.01.2021, 10:27 Ja, mir ist bewusst, dass das keine all zu exakte, nachahmenswerte Anleitung ist.
Aber vom Grundprinzip her meine ich, dass es nicht so kompliziert ist, wie man vielleicht denkt.