Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Es gibt übrigens Nadeln mit Antihaftbeschichtung, die hatte neulich bei einem Geldbeutel mit viel stylefix. Nie wieder ohne!!!!!
Reißverschlüsse stecke ich immer mit vielen Klammern fest. Bei dehnbaren Stoffen bügele ich einen schmalen Streifen Vlieseline auf die Rückseite, dann verzieht er sich nicht so arg
Reißverschlüsse stecke ich immer mit vielen Klammern fest. Bei dehnbaren Stoffen bügele ich einen schmalen Streifen Vlieseline auf die Rückseite, dann verzieht er sich nicht so arg
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Vor Reisverschlüssen habe ich keine Angst.isab hat geschrieben: 27.01.2021, 22:31 Ich nutze Stylefix auch nur sehr ungern, weil es die Nadel verklebt und es dann Fehlstiche gibt. Aber meine Nählehrerin hat mir vor Jahren mal eine Rolle Wondertape geschenkt, das war echt eine Offenbarung! Funktioniert eigentlich wie Stylefix, verklebt aber nicht die Nadel und wäscht sich aus. Sehr praktisch, wenn man zb Zackenlitze aufnäht... Und eben bei RV.
Bei einer Regenjacke, die ja nicht gesteckt werden kann, habe ich manche Nähte auch vorher damit fixiert (Saum, Kappnaht).
Wie gesagt, ein guter Therapeut bei RV-Angst
Liebe Grüße, isabelle
Vllt. muss ich mir doch mal das Original zulegen.... wenn ich mal dran denk und eh am bestellen bin.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ah, das lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab immer wonder tape.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich mag das von Stoff&Stil, das ist wasserlöslich. Dazu ggf noch alles dehnbare mit solufix (wasserlösliches selbstklebendes Stickvlies) fixieren. Nach dem nähen einmal (kalt) auswaschen und fertig
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Danke euch allen für die vielen Tipps!
Ich werde es dann wirklich mal in Angriff nehmen.... (gestern hab ich in der Schule schon wieder gefroren) Alpenfleece ist bloß schon so dehnbar
Ich werde es dann wirklich mal in Angriff nehmen.... (gestern hab ich in der Schule schon wieder gefroren) Alpenfleece ist bloß schon so dehnbar
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich hab mir ein gemütliches Kleid aus einem Merino-Interlock genäht. Jetzt bin ich gespannt, wie der sich verhält, ob er stark ausleiert oder halbwegs in Form bleibt. Evtl. muss ich mir noch einen Gürtel dafür überlegen, im Rücken sammelt sich der Stoff etwas...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Gefällt mir
Ich überlege auch schon die ganze Zeit an so einem Kleid, bezweifle aber, dass ich es dann wirklich anziehe.
Allerbester Sohn 04/2013
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Kleid gefällt mir sehr- sowohl Schnitt als auch Stoff!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
Lösche Benutzer 27440
Das Kleid trifft ja total meinen Geschmack! Das gefällt mir in jeder Hinsicht und sieht sehr gemütlich aus!
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Total schön, Maikäferchen! Berichte doch mal weiter, wie der Stoff sich beim Tragen "benimmt", bitte!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)