Ich bin immer noch dabei Kleidung zu verkaufen und es klappt ganz gut, aber nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Morgen wollen wir weiter im Arbeitszimmer ausmisten. Neben der Arbeit her klappt es leider doch nicht so gut. Ich bin abends wenn der Bär endlich schläft einfach nur unendlich müde...
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Mir fehlt momentan auch ziemlich die Kraft. Von den immer noch stark beschränkten Möglichkeiten, Dinge loszuwerden, ganz zu schweigen. Ich habe mir aber damit geholfen, dass ich einiges, möglichst geordnet, in den Keller geräumt habe, damit zumindest die Wohnräume möglichst frei von Gerümpel und einfach zu putzen sind.
Es gilt ganz klar: Kleine Schritte mit möglichst viel Effekt.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
ich hab am WE beim Wohnzimmer aufräumen einfach Kinderkram der kaputt war weggschmissen. Mein Mann räumt das immer nochmal und nochmal und nochmal auf. Und das wird halt immer mehr. Die alte kaputte Taschenlampe braucht keiner mehr. Es gab zu Weihnachten eine neue gute. Auch den von den Kindern zerlegten MEterstab kann man entsorgen...
Ich habe meine hängenden Sachen im Kleiderschrank durch. Jetzt besitze ich nur noch zwei Kleider, wirklich passende Blusen und (noch eine ganze Menge) Lieblingsröcke. Da unser Keller voll ist, habe ich die Sachen weggeworfen. Nicht ideal, aber für die nächste große Klamottenaktion haben wir dann hoffentlich wieder bessere Lösungen. Für umständliche Verkaufsaktionen habe ich momentan keine Ressourcen übrig.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Während die Kinder im Schlafzimmer getobt haben, habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet. So richtig viel flog nicht raus, aber mir fiel auf, dass ich so viele schöne Sachen habe, die ich total gerne mal wieder anziehen würde. Nur die Gelegenheit fehlt.
Und weil ich gerade Schnuckiputz in der Vorschau sehe: ich werde die Sachen auch weg werfen. Einfach, damit es weg ist.
Ich hab jetzt auch angefangen, wegzuwerfen, einfach weil es nicht anders geht. Mir ist nicht geholfen, wenn der Kram hier ewig steht.
Bin immer noch bei Büchern und Zeitschriften. Der Jahrgang 2015 vom Frauenarzt ist geschlossen im Altpapier (älter als 5 Jahre hebe ich nur in Ausnahmefällen auf) und auch anderes wird ausgedünnt.
CDs und DVDs hatte ich letztes Mal schon gemacht, aber ich glaube, da geht noch was.