Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Re: Milchfreier Abendbrei

Beitrag von Krachbum »

IdieNubren hat geschrieben: 22.01.2021, 20:37
Mino93 hat geschrieben: 22.01.2021, 20:01 Hey,

wenn ich's richtig verstanden habe, kann man hier einfach Fragen reinwerfen :-D

Also: Meine Kleine ist 8 Monate und bekommt mittags den GKF Brei und Zwischendurch Fingerfood.
Möchte jetzt mit dem Obst Getreide Brei bzw milchfreiem Brei anfangen.

Meine Überlegung ist, dass ich ihr den ohne Milch geben möchte, damit sie noch genug zum einschlafen trinkt und weil sie eben viel gestillt wird.
Ich Frage mich aber, ob ich Obst wegen Verdauung abends in den Brei geben sollte oder einfach ohne probieren? Oder doch nach bzw vormittags den Obstbrei?
Ich würde es ja eigentlich gut finden, wenn sie für die Nacht etwas satter ist, da sie so viel nuckelt.. glaub aber das hat eh nix mit Hunger zu tun :-D..

Hoffe es war nicht zu lang! Danke euch für Erfahrungen oder Tipps :)

LG
Kennst du die beikost grundinfo hier im forum?
Kurz: dein kind kann essem was es will wann es will 😉
viewtopic.php?f=176&t=208349

noch fix der link
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Milchfreier Abendbrei

Beitrag von ShinyCheetah »

Krachbum hat geschrieben: 22.01.2021, 23:24
IdieNubren hat geschrieben: 22.01.2021, 20:37
Mino93 hat geschrieben: 22.01.2021, 20:01 Hey,

wenn ich's richtig verstanden habe, kann man hier einfach Fragen reinwerfen :-D

Also: Meine Kleine ist 8 Monate und bekommt mittags den GKF Brei und Zwischendurch Fingerfood.
Möchte jetzt mit dem Obst Getreide Brei bzw milchfreiem Brei anfangen.

Meine Überlegung ist, dass ich ihr den ohne Milch geben möchte, damit sie noch genug zum einschlafen trinkt und weil sie eben viel gestillt wird.
Ich Frage mich aber, ob ich Obst wegen Verdauung abends in den Brei geben sollte oder einfach ohne probieren? Oder doch nach bzw vormittags den Obstbrei?
Ich würde es ja eigentlich gut finden, wenn sie für die Nacht etwas satter ist, da sie so viel nuckelt.. glaub aber das hat eh nix mit Hunger zu tun :-D..

Hoffe es war nicht zu lang! Danke euch für Erfahrungen oder Tipps :)

LG
Kennst du die beikost grundinfo hier im forum?
Kurz: dein kind kann essem was es will wann es will 😉
viewtopic.php?f=176&t=208349

noch fix der link
Wir haben F abends lange Getreide Obst Brei mit viel Fett (Rapsöl) gegeben, weil das so praktisch war und ich die Reste auch ziemlich lecker fand :D Verdauungsbeschwerden hatte er keine, der Schlaf ist katastrophal geblieben, bis mit 18 Monaten die meisten Zähne durch waren ;)

Aber, wie die anderen schon geschrieben haben, Brei nach der Fahrplan-Reihenfolge einführen ist nicht notwendig. Bei uns gab's den GO Brei quasi ab Beikoststart. Typischer Mittagsbrei ging hier deutlich weniger gut. Mehr als zwei Breimahlzeiten gab es hier nie, dafür eben Mitessen am Familientisch von Anfang an.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von ShinyCheetah »

Oh vergessen: Obst im Getreidebrei (und keine Milch!) ist tatsächlich auch besser für die Eisenversorgung.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

ShinyCheetah hat geschrieben: 23.01.2021, 06:47 Oh vergessen: Obst im Getreidebrei (und keine Milch!) ist tatsächlich auch besser für die Eisenversorgung.
Ich unterschreibe bei ShinyCheetah.
Ich habe meinen Kindern immer milchfreie Breie (oder Fingerfood oder anderesxBLW Essen) angeboten.
Wenn man stillt, bekommt das Kind ja bereits perfekte Milch und das geziehlte Ersetzen von einer Stillmahlzeit durch 200 mL Kuhmilch im Brei erschien mir unlogisch.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Ich wollte für meine Kleine (6 Monate), Brokkolistangen machen, in dem Rezept wird allerdings Ei verwendet. Darf sie das Essen? Im Internet steht was mit 8 Monaten 🤔
S. 7/2020 und M. 8/2023
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Durchgegartes Ei geht ab Beikostbeginn.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Danke!
S. 7/2020 und M. 8/2023
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

lowri hat geschrieben: 23.01.2021, 13:48 Ich wollte für meine Kleine (6 Monate), Brokkolistangen machen, in dem Rezept wird allerdings Ei verwendet. Darf sie das Essen? Im Internet steht was mit 8 Monaten 🤔
Witzig, die mache ich auch gleich! :lol:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Kobold hat geschrieben: 23.01.2021, 14:55
lowri hat geschrieben: 23.01.2021, 13:48 Ich wollte für meine Kleine (6 Monate), Brokkolistangen machen, in dem Rezept wird allerdings Ei verwendet. Darf sie das Essen? Im Internet steht was mit 8 Monaten 🤔
Wo gibt es denn das Rezept? Hier dümpelt noch ein Brokkoli im Kühlschrank und das Baby isst neuerdings lieber Fingerfood als Brei.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Reike hat geschrieben: 23.01.2021, 15:57
Kobold hat geschrieben: 23.01.2021, 14:55
Wo gibt es denn das Rezept? Hier dümpelt noch ein Brokkoli im Kühlschrank und das Baby isst neuerdings lieber Fingerfood als Brei.
Ich hab's aus dem Buch "Breifrei für Babys". Aber ich habe gerade gesehen, dass es das auch online gibt. Ich weiß nicht, ob man hier Links teilen darf? Ich schicke dir mal 'ne PN.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“