Ein Kind hat ein Stapelbett, was ich sehr praktisch finde. Übereinander als Einzelbett, nebeneinander für zwei Schläfer. Mit z.B. Klettbändern kann man die beiden Betten nebeneinander sehr gut fixieren. Praktisch, flexibel einsetzbar, auch für Gäste (allein oder zu zweit).splischsplasch hat geschrieben: 23.01.2021, 07:57 Aber vielleicht funktioniert es auch, zwei 90er Betten nebeneinander zu stellen und irgendwie aneinander fest zu montieren. Eins haben wir schon, ein zweites soll eh gekauft werden.
Geschwisterbett - wie realisieren?
Moderator: Giraeffchen
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Geschwisterbett - wie realisieren?
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Das mit dem Klett ist ja eine geniale Idee. Die werde ich im Hinterkopf behalten. Wir haben auch noch eine bisher ungenutzte Liebesbrücke. Die könnte ja hilfreich sein, um die Lücke zu füllen. Unser Kind hat ein Bett, welches man zu einem Hochbett umbauen kann von rs Möbel. So oder so, brauchen wir also ein zweites Einzelbett um aus dem jetzigen Bett ein Hochbett für zwei zu bauen. Aber wenn es um ein eigenes Bett für Nr. 2 geht, ist es zu früh für ein Hochbett, daher dann nebeneinander.Luzia hat geschrieben: 23.01.2021, 11:39Ein Kind hat ein Stapelbett, was ich sehr praktisch finde. Übereinander als Einzelbett, nebeneinander für zwei Schläfer. Mit z.B. Klettbändern kann man die beiden Betten nebeneinander sehr gut fixieren. Praktisch, flexibel einsetzbar, auch für Gäste (allein oder zu zweit).splischsplasch hat geschrieben: 23.01.2021, 07:57 Aber vielleicht funktioniert es auch, zwei 90er Betten nebeneinander zu stellen und irgendwie aneinander fest zu montieren. Eins haben wir schon, ein zweites soll eh gekauft werden.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wir haben mit dem nächtlichen Abstillen des Kleinen die Kinder gemeinsam auf 1,60m schlafen lassen und wenn sich das Erste nachts gemeldet hat, bin ich rüber gegangen und habe da weiter geschlafen. Das wurde mir jetzt aber viel zu kuschelig und die Rückenschmerzen wurden nicht besser, deshalb haben die beiden jetzt ihr kombiniertes Hochbett bekommen, die Große bleibt da und der Kleine wird nachts irgendwann zu uns geholt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben seit Weihnachten ein Geschwisterbett. Das hat sich beim umräumen der Wohnung so ergeben.
Unsere Tochter ist mit ca 11 Monaten aus dem Familienbett ausgezogen ins eigene Zimmer und eigene Bett. Wir hatten noch ein 200x90 cm Bett rumstehen und mein Mann hat dafür passend aus einem alten Kinderbett ein Gitter dazu gebaut. Das hat gut funktioniert und als sie etwa 2 Jahre war, haben wir auf das Gitter verzichtet und nur noch einen kleinen Rausfallschutz von i*Kea dran gemacht. Rausgefallen ist sie nie und sie konnte bei Bedarf auch einfach zu uns kommen.
Als unsre Nummer 2 dann ein Jahr war, hat unsere Tochter ein Kura bekommen (wir haben es bisher als normales Bett genutzt) und wir haben an das andere Bett wieder das Gitter dran gebaut. Die Kinder haben dann zusammen in einem Zimmer im jeweils eigenen Bett geschlafen. (Finden wir sehr praktisch, da beiden gut harmonieren und gemeinsam von einem ins Bett gebracht werden können)
Aus verschiedenen Gründen haben wir nun Anfang des Jahres unser Gästezimmer aufgelöst und daraufhin war das 140x200 Bett frei. Daraus ergab sich dann eine größere Rotation (das ist bei uns irgendwie meist so
Das Kura steht nun als Hochbett im Spielzimmer, statt Matratze mit Holzplatte. Oben wird playmo gespielt und unten ist eine Kuschelhöhle. Das entschärft hoffentlich zukünftig die Lage mit Krabbelbaby und Kleinteilen.
Das 140er Bett steht jetzt im Kinderschlafzimmer und weil sie sich nicht einigen konnten schlafen beide Kinder da jetzt zusammen drin. Das funktioniert ganz gut, wobei der mittlere momentan häufig nachts zu uns kommt. Das andere Bett ist Ablagefläche. Und da wird dann irgendwann später Nummer drei drin schlafen.
Eigentlich hatten wir gedacht, die Kinder können in dem 140er ja auch quer schlafen, also dass sie die 2meter in der Breite nutzen, sie sind ja noch keine 140 cm groß. Aber sie liegen lieber "richtig" rum.
Unsere Tochter ist mit ca 11 Monaten aus dem Familienbett ausgezogen ins eigene Zimmer und eigene Bett. Wir hatten noch ein 200x90 cm Bett rumstehen und mein Mann hat dafür passend aus einem alten Kinderbett ein Gitter dazu gebaut. Das hat gut funktioniert und als sie etwa 2 Jahre war, haben wir auf das Gitter verzichtet und nur noch einen kleinen Rausfallschutz von i*Kea dran gemacht. Rausgefallen ist sie nie und sie konnte bei Bedarf auch einfach zu uns kommen.
Als unsre Nummer 2 dann ein Jahr war, hat unsere Tochter ein Kura bekommen (wir haben es bisher als normales Bett genutzt) und wir haben an das andere Bett wieder das Gitter dran gebaut. Die Kinder haben dann zusammen in einem Zimmer im jeweils eigenen Bett geschlafen. (Finden wir sehr praktisch, da beiden gut harmonieren und gemeinsam von einem ins Bett gebracht werden können)
Aus verschiedenen Gründen haben wir nun Anfang des Jahres unser Gästezimmer aufgelöst und daraufhin war das 140x200 Bett frei. Daraus ergab sich dann eine größere Rotation (das ist bei uns irgendwie meist so
Das Kura steht nun als Hochbett im Spielzimmer, statt Matratze mit Holzplatte. Oben wird playmo gespielt und unten ist eine Kuschelhöhle. Das entschärft hoffentlich zukünftig die Lage mit Krabbelbaby und Kleinteilen.
Das 140er Bett steht jetzt im Kinderschlafzimmer und weil sie sich nicht einigen konnten schlafen beide Kinder da jetzt zusammen drin. Das funktioniert ganz gut, wobei der mittlere momentan häufig nachts zu uns kommt. Das andere Bett ist Ablagefläche. Und da wird dann irgendwann später Nummer drei drin schlafen.
Eigentlich hatten wir gedacht, die Kinder können in dem 140er ja auch quer schlafen, also dass sie die 2meter in der Breite nutzen, sie sind ja noch keine 140 cm groß. Aber sie liegen lieber "richtig" rum.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wir haben im Kinderzimmer ein Doppelbett, also eigentlich ein Bett, unter das ein anderes als Gästebett gebaut ist und das man ausziehen kann und dann zwei identische Betten nebeneinander hat und somit ein Doppelbett. Das Spannbettlaken geht über beide Matratzen, so dass die Betten nicht auseinander rutschen. Die Kinder schlafen seit Jahren so - ich glaube, seit sie 1 Jahr alt sind? Früher hat häufig noch die Große bei ihnen geschlafen. Und für mich ist notfalls auch Platz, falls ein Kind in der Nacht aufwacht und in den Schlaf gekuschelt werden muss.Koalamama hat geschrieben: 11.12.2016, 15:56 Wir möchten gerne die Geschwister im Kinderzimmer gemeinsam schlafen lassen. Die Idee war ursprünglich in Richtung Stockbett, jetzt bin ich aber am zweifeln ob es nicht besser ist die Kinder kuscheln zu lassen. Habt ihr Geschwisterzimmer / Geschwisterbetten? Wenn ja, wie sehen die aus? Ist es gefährlich, 2 Kinder alleine auf einer großen Matratze schlafen zu lassen? Ich meine, könnte sich das ältere Kind auf das jüngere legen und die Atmung erschweren? Also, her mit euren Erfahrungen![]()
Deine Kinder sind ja nicht mehr so klein, da hätte ich keine Sorge, dass die beiden sich schaden.