Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Toll!
Sind das die von Herbert?
Hast du Metall drin oder ohne Bügel?
Sind das die von Herbert?
Hast du Metall drin oder ohne Bügel?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die Masken sind ja schön, wo tragt ihr die jetzt?
Die Unterhosen sind toll, ich glaube, Spitze sollte ich auch mal annähen.
@Laura: Kennst du den Schnitt Betty von Nähtalente? Ist ein Freebook und passt mir auf Anhieb. Pattydoo saß gar nicht
Die Unterhosen sind toll, ich glaube, Spitze sollte ich auch mal annähen.
@Laura: Kennst du den Schnitt Betty von Nähtalente? Ist ein Freebook und passt mir auf Anhieb. Pattydoo saß gar nicht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Das ist eine gute Frage!
Meine Schwester kann sie wohl tragen, wenn sie mal ins Büro muss, oder durch die Stadt geht.
Bei uns ist es noch nicht soooo streng. Ich war heute noch mit Stoffmaske einkaufen (und alle anderen auch).
Nach dem, was ich in einer Ard-Doku gesehen habe ist das mit den FFP2 auch ein wenig schön geredet, dass sie den Träger wirklich schützen....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
In Bayern gilt ja schon seit Montag FFP2 Maskenpflicht. Ich war heute in München und hab nur wenige ohne gesehen und die allermeisten saßen auf den ersten Blick gut.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle Masken.
Ich finde es total schade das die jetzt fast überall verboten sind.
Mir sitzen op und ffp2 Maske nicht gut. Da ist Luft unten und oben weil mein Gesicht zu schmal ist.
Und dann sind sie beim bewegen ständig in den Augen.
Die Probleme hatte ich mir Stoff Maske nie.
Vermutlich muss ich mal nach Masken für Kinder schauen, die vermutlich gleich mal teurer sind.
Ich habe heute ein t-shirt für die Maus und eine Leggings für den mittleren genäht.
Panel ist von muckkreation
Das nächste Mal mach ich die Ärmel länger. Ich muss mal schauen ob ich die Saumzugabe am Ärmel vergessen habe oder ob das so gewollt ist.
Mir ist das jedenfalls zu kurz.
Ich finde es total schade das die jetzt fast überall verboten sind.
Mir sitzen op und ffp2 Maske nicht gut. Da ist Luft unten und oben weil mein Gesicht zu schmal ist.
Und dann sind sie beim bewegen ständig in den Augen.
Die Probleme hatte ich mir Stoff Maske nie.
Vermutlich muss ich mal nach Masken für Kinder schauen, die vermutlich gleich mal teurer sind.
Ich habe heute ein t-shirt für die Maus und eine Leggings für den mittleren genäht.
Panel ist von muckkreation
Das nächste Mal mach ich die Ärmel länger. Ich muss mal schauen ob ich die Saumzugabe am Ärmel vergessen habe oder ob das so gewollt ist.
Mir ist das jedenfalls zu kurz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Bella, das Problem habe ich auch! Die normalen OP-Masken rutschen ständig in meine Augen. Ich muss die quasi mit einer Hand festhalten, sonst sehe ich nichts mehr
FFP2 sitzt bei mir aber recht gut.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
FFP2 sitzt bei mir gar nicht... Ich hab aber auch einen echt kleinen Kopf (53cm KU), ich hab jetzt welche für Kinder (und kinder-OP-masken) bestellt...
Stoffmasken hatte ich den Schnitt halt schon an mich angepasst (auch Gummis nicht hinter den Ohren und so)
Und nasenpimmel mit FFP2 hab ich gestern auch schon diverse gesehen -.- oder dass der nasenbügel unterm Kinn war. Oder nicht angepasst.
Stoffmasken hatte ich den Schnitt halt schon an mich angepasst (auch Gummis nicht hinter den Ohren und so)
Und nasenpimmel mit FFP2 hab ich gestern auch schon diverse gesehen -.- oder dass der nasenbügel unterm Kinn war. Oder nicht angepasst.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- sanilii
- Power-SuTler
Kennst du die Lieblingsunterhose von Kate da mate?santolina hat geschrieben: 21.01.2021, 14:39 Hatte ich befürchtet![]()
Ich schaue auch schon länger nach dem perfekten Schnitt,ich denke ich werde auch basteln müssen...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Naja, in dem Ard-Beitrag hieß es, dass die ffp2 im Labor mit Knete am Testkopf abgedichtet werden für die Messungen, wie gut die Filterleistung ist. Nach realistischen Messungen mit echten Menschen ist es häufig so, dass die Luft such einen Weg am Rand der Maske vorbei sucht und dann ist sie auch kaum besser als eine OP oder Stoffmaske. Wenn ein Mann nur einen leichten Bart hat, dann bringts das auch nicht mehr. Und die Gefahr ist, dass die Leute meinen “Oh, ich habe ffp2, jetzt bin ich selbst geschützt“ Naja... wer hat schon einen Normkopf?
Liebe Grüße
-
Nusserl
- SuT-Legende
Die Kunstmasken sind echt schön geworden!
Meine sind anscheinend bei der ital. Post verschollen. Wir schicken seit mehr als 2 Monaten alle 1-2 Wochen ein Päckchen und nun ist das erste verschwunden. Genau das mit den Häkeltierchen der Grossen drin.
Ich habe die neue Ottobre einmal durch genäht. Bzw. Mal die Hälfte.
Für jedes Kind 1 Teil aus der Ottobre plus ein Klimperklein Shirt für die Grosse.
Meine sind anscheinend bei der ital. Post verschollen. Wir schicken seit mehr als 2 Monaten alle 1-2 Wochen ein Päckchen und nun ist das erste verschwunden. Genau das mit den Häkeltierchen der Grossen drin.
Ich habe die neue Ottobre einmal durch genäht. Bzw. Mal die Hälfte.
Für jedes Kind 1 Teil aus der Ottobre plus ein Klimperklein Shirt für die Grosse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014