Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Dorkas »

... der Schlafmangel schlägt natürlich auf die Psyche, nicht schläft. Meine Autokorrektur ist auch übermüdet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

Heute ist wieder eine fürchterliche Nacht.. Schrödinger meldet sich alle zwei Stunden mit hin und her wälzen, einmal hatte er dieses Erstick-Verschlucken, das ist jedes mal einfach nur ein riesiger Schreck.. Er hat sich kaum wieder eingekriegt und fürchterlich geweint.. Hing alles in seiner Nase..

Und um 03:20 fing draußen einer an, alle 2-3 Minuten einen Böller zu schmeißen.. Argh..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Mal wieder eine Drücker in die Runde. Jara, dieses Verschlucken hatte das Baby auch ganz oft. Das hat sich inzwischen etwas gegeben, passiert aber immer noch, wenn er versehentlich im Schlaf beim Nuckeln den MSR auslöst. Böller in der Nacht sind gemein, hatten wir hier in den letzten Nächten auch immer wieder mal.

Bei uns ist alles unverändert. Und ich übe mich in Gelassenheit. Kann es ja eh nicht ändern. Immerhin klappt es gut, dass er morgens in der Federwiege nochmal 1-2 Stündchen schläft. Leider sind mir meine eigenen Schlafstörungen dabei dann oft im Weg, selbst nochmal etwas Schlaf zu finden, aber eine Pause ist es ja trotzdem.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Linnunrata »

:shock: Erstick-Verschlucken klingt ganz fürchterlich. ((())) Ich würde erst mal kein Auge mehr zumachen. Da traue ich mich ja selber kaum zu jammern. Der Junge hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit sich im Bett quer zu legen und mich mit Füßen ins Gesicht wach zu treten. Mir reichts, ich ziehe ein Bett weiter. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass er mal irgendwann in das eigene Bett möchte, das er uns vor Monaten ins Schlafzimmer hat tragen lassen.

Im Moment versucht er die Bettwäsche wieder abzukriegen, die ich gewechselt habe. Dieses Kind hat gerade einen sehr eigenwilligen Dickkopf. Ich bin sooo müde und erschöpft, von sinnlos-Kämpfen um so was. Aber heute ist der Papa da.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Unsere Nacht war auch wieder mühsam. Teils war wohl sogar ich schuld :( Einmal hat er getrunken und ich wollte noch Seite wechseln, dann kam mein Mann von der Arbeit nach hause und der Kleine hat sich so erschrocken, dass ich danach zwei Stunden gebraucht habe, bis er endlich wieder geschlafen hat.

Kobold, Schlafstörungen finde ich ja noch schlimmer, als vom Baby wachgehalten zu werden. Da könnte man mal schlafen, weils Baby schläft und liegt dann wie die Eule mit offenen Augen im Bett. Und wenn man endlich mal wegdämmert, meldet sich das Baby wieder.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kobold

Beitrag von Kobold »

Fernweh hat geschrieben: 17.01.2021, 10:59 Unsere Nacht war auch wieder mühsam. Teils war wohl sogar ich schuld :( Einmal hat er getrunken und ich wollte noch Seite wechseln, dann kam mein Mann von der Arbeit nach hause und der Kleine hat sich so erschrocken, dass ich danach zwei Stunden gebraucht habe, bis er endlich wieder geschlafen hat.

Kobold, Schlafstörungen finde ich ja noch schlimmer, als vom Baby wachgehalten zu werden. Da könnte man mal schlafen, weils Baby schläft und liegt dann wie die Eule mit offenen Augen im Bett. Und wenn man endlich mal wegdämmert, meldet sich das Baby wieder.
Oh, hier darf der Papa auch keinen Mucks machen, sonst gehen die Augen sofort Richtung Schlafzimmertür. :lol:

Ja, genau so war es heute Nacht auch. Ich schlief dann irgendwann ein, ein paar Minütchen später meldete er sich. :roll:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Schön ist auch: Man legt sich mittags mit der Kleinen nochmal hin, weil der Große eigentlich unten bei Oma und Opa ist, und kaum ist man gerade weggedämmert, ruft es aus dem Bad: „Maaamaaaa! Kacka!“

Böller nachts sind ja auch fies...
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

So viele schlecht schlafende Babys hier. ((())) Und teilweise deutlich älter als meins. Ich hatte gehofft, dass es bis dahin überstanden sei mit schlechten nächten mit diesem Baby. :x
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Bei uns geht es auch weiter wie gehabt. Momentan stillt er auch schlecht in der Nacht. Oft will er nicht mal andocken.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Nananix
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nananix »

Die 6. Nacht in Folge, in der sie nur an meinem Busen hängt und ständig weinend aufwacht. Gestern auch mit längerer Wachzeit nachts. Meh. Mir tut der Rücken weh.

Jara, ich hätte mich auch furchtbar erschrocken, bei dem Spuck- Anfall!

Ohje, Fernweh, das klingt aber auch wirklich mühsam!
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“