Ich möchte auch immer noch meinen Kinderwagenmuff nähen, aber meine Kinder schlafen abends gerade immer so wahnsinnig unruhig, dass ich zu nichts komme.
Motivation im Januar: Kleinigkeiten für Große
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Motivation im Januar: Kleinigkeiten
Abua, das ist auch mein Vorsatz. 
Ich möchte auch immer noch meinen Kinderwagenmuff nähen, aber meine Kinder schlafen abends gerade immer so wahnsinnig unruhig, dass ich zu nichts komme.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mojo
- Dipl.-SuT
Abua hat geschrieben: 13.01.2021, 18:25 Ich versuche das dann zu kombinieren: aus uralten Stoffresten Kleinigkeiten nähen nach bislang ungenähten Schnittmusterdateien.![]()
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Abua hat geschrieben: 13.01.2021, 18:25
Ja, das sind so einige Motivationsthreads gerade. Ich versuche das dann zu kombinieren: aus uralten Stoffresten Kleinigkeiten nähen nach bislang ungenähten Schnittmusterdateien.![]()
Ich bin noch an den Stoffresten. Ich hab mir aber auch nur ein Tuch für mich vorgenommen, ich bin dann im Februar mehr dabei.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Kleinigkeiten aus uralten Stoffresten habe ich auch geschafft. Neben der Unterhose habe ich noch Slipeinlagen genäht. 8 Stück strenggenommen noch im alten Jahr, 4 sind bisher im Januar fertig geworden. 4 weitere sind noch zugeschnitten, aber ich brauchte erstmal eine Abwechslung.
Um die ungenähten Schnittmuster (zumindest erstmal um eines davon) und den Stoffabbau kümmere ich mich dann in einem anderen Thread
Um die ungenähten Schnittmuster (zumindest erstmal um eines davon) und den Stoffabbau kümmere ich mich dann in einem anderen Thread
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Puschen für die Maus genäht 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das zählt aber hier nicht
Ich wollte immer noch einen Kiwa-Muff nähen. Weiß nur nicht, aus welchem Material, ob ich meinen schönen Softshell dafür anschneiden? Oder liegt ber den langweiligeren unifarbenen? Ist Softshell dafür überhaupt gut? ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oh Mann, sorry, hibbeliges Stillkind und falsche Taste getroffen. Also:
Ich wollte immer noch einen Kiwa-Muff nähen. Weiß nur nicht, aus welchem Material, ob ich meinen schönen Softshell dafür anschneiden soll? Oder lieber den langweiligeren unifarbenen? Ist Softshell dafür überhaupt gut? ...
Ich wollte immer noch einen Kiwa-Muff nähen. Weiß nur nicht, aus welchem Material, ob ich meinen schönen Softshell dafür anschneiden soll? Oder lieber den langweiligeren unifarbenen? Ist Softshell dafür überhaupt gut? ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich hab Unterhosen und ein Unterhemd aus nicht so schönen Stoffen genäht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich möchte mir noch den Kapuzenschal von Pech und Schwefel nähen, warte aber immer noch auf die Steffi Lieferung.
Valeska, leider kann ich dir zu deiner Frage nichts antworten.
Valeska, leider kann ich dir zu deiner Frage nichts antworten.
Allerbester Sohn 04/2013
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Für meinen Muff werde ich wohl Alpenfleece nehmen.
Softshell würde ich zumindest mit etwas kuscheligem füttern, sonst wäre mir das zu un-kuschelig.
Softshell würde ich zumindest mit etwas kuscheligem füttern, sonst wäre mir das zu un-kuschelig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).