JoJu, ich finde zwar auch, dass dir die Hagebutte steht, aber total überzeugt bin ich von dem Schnitt nicht. Ich habe an dem auch schon ein paarmal rumüberlegt und es dann jedesmal sein lassen, weil ich glaube, dass der sehr schnell sehr unvorteilhaft aussehen kann. Bei dir geht es gut, weil du so schmal bist. Ansonsten wirkt das schnell sehr "plusterig", finde ich. Wie ist es denn, wenn du dich bewegst oder sitzt? Bleibt das Kleid da so schön "geordnet" oder beult es dann?
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Als ich die Stoffe nebeneinandergelegt habe, sah das wirklich gut aus
JoJu, ich finde zwar auch, dass dir die Hagebutte steht, aber total überzeugt bin ich von dem Schnitt nicht. Ich habe an dem auch schon ein paarmal rumüberlegt und es dann jedesmal sein lassen, weil ich glaube, dass der sehr schnell sehr unvorteilhaft aussehen kann. Bei dir geht es gut, weil du so schmal bist. Ansonsten wirkt das schnell sehr "plusterig", finde ich. Wie ist es denn, wenn du dich bewegst oder sitzt? Bleibt das Kleid da so schön "geordnet" oder beult es dann?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Genau, das sind meine Bedenken. Wenn die Falten ordentlich liegen sieht es gut aus, aber beim laufen und sitzen kommen die halt durcheinander und dann sieht es noch breiter aus...
und mir die Taschen zu weit oben.
und mir die Taschen zu weit oben.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab auch schon wieder zwei Hosen fürs Kind (Pfefferminze und wilde Möhre) und drei Probeteile für mich (Damen-RAS, Webware Schlafanzughose nach Lapika und Röckli) genäht.

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Apis
- alter SuT-Hase
sanilii, die braune Hose fürs Kind gefällt mir und die Webwaren Schlafanzughose (und der Stoff sowie die Kombi). Die RAS finde ich etwas unvorteilhaft geschnitten
.
Joju, ich finde Stoff und Schnitt passend zueinander, aber die Form der Hagebutte gefällt mir unten herum nicht. Stelle mir das in Bewegung ballonartig vor, und könnte mir vorstellen, dass Du dann schnell viel breiter aussiehst, als Du bist.
Nerina, der Schnitt gefällt mir, aber die Farben wirken zusammen wirklich nicht so schön. Aber tragbar ist er allemal!
Joju, ich finde Stoff und Schnitt passend zueinander, aber die Form der Hagebutte gefällt mir unten herum nicht. Stelle mir das in Bewegung ballonartig vor, und könnte mir vorstellen, dass Du dann schnell viel breiter aussiehst, als Du bist.
Nerina, der Schnitt gefällt mir, aber die Farben wirken zusammen wirklich nicht so schön. Aber tragbar ist er allemal!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wow, sanilii, du warst ja fleißig! Wie gefällt dir die RAS für dich?
JoJus Hagebutte und Nerinas Pulli finde ich auch toll. Wobei ich die Hagebutte grundsätzlich auch eher unvorteilhaft finde, wenn man nicht total schlank ist; ich werde damit irgendwie nicht warm.
Mein Sohn hat neue Socken bekommen: Einmal Flümpfe aus Resten, hauptsächlich, um mal Pattarina zu testen. Die Bündchen habe ich von alten Socken recycelt.
Und er möchte sie schon gar nicht mehr ausziehen.
JoJus Hagebutte und Nerinas Pulli finde ich auch toll. Wobei ich die Hagebutte grundsätzlich auch eher unvorteilhaft finde, wenn man nicht total schlank ist; ich werde damit irgendwie nicht warm.
Mein Sohn hat neue Socken bekommen: Einmal Flümpfe aus Resten, hauptsächlich, um mal Pattarina zu testen. Die Bündchen habe ich von alten Socken recycelt.
Und er möchte sie schon gar nicht mehr ausziehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- sanilii
- Power-SuTler
Ja die RAS sieht jetzt nicht so klasse aus, ich hab versucht vorne bissl was weg zu nehmen unten nachträglich, habs aber noch nicht wieder angezogen. Sonst find ich den Schnitt nicht so verkehrt für ne daheim-Couchhose.
Die Webware Schlafanzughose ist aus nem Kinder-Bettbezug von Ikea
und die Hose fürs Kind grauer Rijs Jeans.
Die Webware Schlafanzughose ist aus nem Kinder-Bettbezug von Ikea
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Meritra
- Profi-SuTler
Wow Sanilii, da warst du aber fleißig. Vor Allem das Röckli und die Flamingohose gefallen mir sehr.
Coole Socken! Das kann ich verstehen, dass dein Kind die nicht ausziehen möchte.
Coole Socken! Das kann ich verstehen, dass dein Kind die nicht ausziehen möchte.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich habe eine Treggings und eine wasserdichte Mütze genäht- in den letzten Tagen waren die der Kinder immer pflotschnass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Sangrid
- Profi-SuTler
Richtig tolle Sachen sind wieder hier entstanden.
Meritra, die Nachthemden sind super schön.
Die Wintermaulwurf-Pullis sind mir auch noch im Gedächtnis geblieben.
JoJu, auf dem Foto sieht die Hagebutte klasse an dir aus.
Laura, coole Hose. Ist der Stoff so, oder ist das drauf geplottet?
Der Kleine hat sich ein komplettes Outfit gewünscht. Vielleicht erkennt ihr ja, wer da das Vorbild war.
Meritra, die Nachthemden sind super schön.
Die Wintermaulwurf-Pullis sind mir auch noch im Gedächtnis geblieben.
JoJu, auf dem Foto sieht die Hagebutte klasse an dir aus.
Laura, coole Hose. Ist der Stoff so, oder ist das drauf geplottet?
Der Kleine hat sich ein komplettes Outfit gewünscht. Vielleicht erkennt ihr ja, wer da das Vorbild war.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Joju, so hab ich mich mit meiner Hagebutte auch gefühlt. Die Taschen sind echt schwierig für den guten Sitz, aber praktisch im Alltag. Schön ist sie!
Und Sangrid, schönes Outfit und hübsche Pflümpfe hab ich noch gesehen!
Ich habe eine Haselnuss genäht:
Und Sangrid, schönes Outfit und hübsche Pflümpfe hab ich noch gesehen!
Ich habe eine Haselnuss genäht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22