Zeigt her eure Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Aiyana
gehört zum Inventar

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Aiyana »

Passen die Betten vllt vor die Wand wo der Kleiderschrank hinsoll? Wenn ja, würde ich die Betten vllt drehen und davor die Trofast oder Komoden/Schränke. Dann bekommt man Platz zwischen Tür und Fenster.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Die Wand an der beide Betten mit der schmalen Seite stehen nach vorne ziehen und an die komplette Wand ein Schranksystem welches die Betten integriert und dafür die gegenüberliegende Wand fast komplett bzw niedrige Regale für Spielzeug ect
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Vllt gibt es auch Platz für den Kinderkleiderschrank in einem anderen Raum? Wir haben alle Kleiderschränke in unserem (zugegebenermaßen recht großen) Schlafzimmer - so haben die Kinder viel mehr Platz im Kinderzimmer..
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Radikal aussortiert ist bereits.
Unsere Wohnung hat 72 qm und wir haben einen weiteren spielbereich im ess/Wohn/küchenbereich. Unser Schlafzimmer ist mit unserem Kleiderschrank und dem familienbett bereits zum bersten gefüllt (das ist nämlich auch nicht größer sonst hätten wir schon lang getauscht). Der Flur ist keine Option weil sowieso schon extrem schmal.
Wohnzimmer ist ebenfalls sehr effizient verschrankt und ich versuche dort nur ausgewähltes Spielzeug zu lagern.
Die Betten anders zu stellen sehe ich nicht als sinnvoll weis es den wandplatz neben den Betten nicht so gut nutzen würde. Der Bereich unter den Betten ist extra gedacht dass unsere Kinder einen Rückzugsort haben der ihnen allein gehört und er wird auch fleißig genutzt von der großen.

Die Wand wo die lange Seite des rosa Bettes ist, ist 160 - da ist nix mit vorziehen. Die wo die lange Seite des grünen Bettes ist ist 2m - aber ganz bis zur Tür vor zu gehen ist nicht wirklich gut - dann hat man viele blaue Flecken und öffnen könnte man einen Schrank dahinter auch nicht.

Also nein. Umstellen ist nicht wirklich sinnvoll. Und der Platz wird gebraucht, da nicht nur die Klamotten und aktuellen Spielzeuge der Kinder gelagert werden müssen sondern auch so saisonale Sachen von Schwimmflügeln bis strandmuschel über schneeanzug. Plus die Klamotten der nächsten Größe die hier immer eintrudeln.

Wie gesagt.. das Konzept gefällt mir ich frage mich eben nur ob der Schrank 160x57, 160x40, 120x57 oder 120x40
Und ob das trofast nach links oder rechts soll 😅

Ich weiß dass die Wohnung zu klein ist für uns vier aber in der Lage und den Nachbarn findet sich in absehbarer Zeit nichts. Darum habe ich wirklich lang überlegt (und auch die Idee eines stockbettes (das definitiv platzsparender gewesen wäre) verworfen eben weil die große einen eigenen Bereich möchte.

Sachen werden ja auch nicht weniger und ich bin mir sicher dass wir, selbst wenn wir wie bisher auch regelmäßig aussortieren, den Platz brauchen werden.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Entschuldigt wenn das jetzt ein wenig forsch rüber kam.. ich hab’s grade nochmal gelesen :oops:
Ich hab in meinem Kopf nur die Gedanken abgehandelt.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Bettkästen/Unterbettkommoden vielleicht für mehr Stauraum?
Das Zimmer unserer Tochter ist auch nur 10qm und hat viel Schräge, deswegen haben wir viel Weiß und alle Ebenen genutzt.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Mäusebaby hat geschrieben: 14.01.2021, 19:34 Bettkästen/Unterbettkommoden vielleicht für mehr Stauraum?
Das Zimmer unserer Tochter ist auch nur 10qm und hat viel Schräge, deswegen haben wir viel Weiß und alle Ebenen genutzt.
Es sind zwei Halbhochbetten mit Höhlen drunter zum spielen damit eben noch etwas mehr Spielfläche entsteht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Dann würde ich an die Stirnseite zwischen die Betten das Maximum an Schrankbreite und -höhe packen was geht. Ihr scheint den stauraum ja zu brauchen.
Glatte weisse Türen, und vielleicht eher 40er Tiefe als 60er.

Dann noch Leisten an die Wand an den Betten wo Bücher drauf können.
Die Kuscheltiere (danach fragtest du ja auch) würde ich einfach am Fussende vom Bett aufbewahren.
Auch wenn der Raum unter den Betten als Kuschelhöhle genutzt wird würde ich die Idee rollbarer Kisten nicht ausschließen. Vielleicht sogar mit Polster drauf und in Hockerform.
Da kann man dann z.b. super Bauklötze/Duplo/Kapla/Autos/sonstwas reintun, gleichzeitig ist es ein spielelement und man kann es abends in die Höhle schieben.
Wenn ihr 2 davon habt kann auch die Sitzgruppe weg von der du sprachst
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Und die Trofaste würde ich ehrlich h gesagt irgendwie so stellen, dass möglichst wenig auffallen. Evtl. Sogarbnoch ein weiteres Element damit es so bteitvist wie die Oberschränke und dann Türen davor
Oder ganz weg und dafür einen durchgehenden Schrank.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Steht das rechte Trofast schon ganz an der Wand? Bzw könntest Du das mit dem Rücken an die Fensterwand stellen?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“