Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Die Alkoholmenge in der Muttermilch entspricht der im Blut. Wenn du es also schaffen würdest auf 1 Promille zu kommen (viel Erfolg beim Versuch
), würde deine Milch immer noch weniger Alkohol enthalten als eine reife Banane. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: Bei so einem großen Stillkind völlig unbedenklich.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich habe die auch in der Stillzeit genommen. Ich hatte hier nachgefragt und grünes Licht bekommen.Lucccy hat geschrieben: 06.01.2021, 11:15Lokale Anwendungen sind generell kein Problem, wenn ich diesen Beitrag richtig verstehe: viewtopic.php?f=2&t=192939&p=4624799&hi ... g#p4624799Bönthi hat geschrieben: 06.01.2021, 09:27 Ich habe wegen eines Gerstenkorns eine Augensalbe bekommen. Posiformin 2% (Wirkstoff Bibrocathol).
Gruß Lucccy
- Tutti
- SuT It-Girl
Gibt es Links/Studien zum Thema Koffein/Teein in der Stillzeit?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
FräuleinPfoetchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme bei akuten Migräneattacken Sumatriptan. Mit Schwangerschaft und Stillzeit ist meine Migräne anders geworden, ich habe inzwischen eher mal 2-3 Tage lang Anfälle. Eigentlich wäre da Naratriptan besser, weil eine Einnahme länger vorhält, Sumatriptan nur 8 Stunden.
Embryotox rät aber zur Naratriptan nur als Einzelgabe in Ausnahmefällen. Aber was wäre denn ein Ausnahmefall? Um die 10/20 Regel einhalten zu können?
Embryotox rät aber zur Naratriptan nur als Einzelgabe in Ausnahmefällen. Aber was wäre denn ein Ausnahmefall? Um die 10/20 Regel einhalten zu können?
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
-
Nananix
Die Raupe trinkt zusätzlich zum Stillen nach Bedarf (5-x mal täglich) und der Beikost (Familientisch) pre-Milch aus der Flasche (meist 4x 90-120ml). Muss ich sie von der Flasche auf den Becher "umgewöhnen"? Ist es nicht beim Becher so, dass die Zähne dann eher mit der süßen Milch umspült werden, als wenn sie aus der Flasche trinkt? Wasser trinkt sie übrigens ganz normal aus dem Glas.
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

- Yelma
- Dipl.-SuT
Soweit ich weiß anders rum. Flasche ist schlechter für die Zähne.Nananix hat geschrieben: 13.01.2021, 11:26 Die Raupe trinkt zusätzlich zum Stillen nach Bedarf (5-x mal täglich) und der Beikost (Familientisch) pre-Milch aus der Flasche (meist 4x 90-120ml). Muss ich sie von der Flasche auf den Becher "umgewöhnen"? Ist es nicht beim Becher so, dass die Zähne dann eher mit der süßen Milch umspült werden, als wenn sie aus der Flasche trinkt? Wasser trinkt sie übrigens ganz normal aus dem Glas.
Ich würde die pre ehrlich gesagt ganz weglassen. Du stillst und das Kind isst - was soll da bei der pre noch rumkommen außer Profit für den Hersteller?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Kann man die Brustkompression auch während dem MSR machen, damit gleich mehr Milch in kurzer Zeit kommt? Oder ist das unnötig?
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Die Kleine Raupe hat Zufütterbedarf.Yelma hat geschrieben: 13.01.2021, 19:09 [ Du stillst und das Kind isst - was soll da bei der pre noch rumkommen außer Profit für den Hersteller?![]()
Ich glaube, dass Fläschchen schlechter ist als Becher. Aber die Info hatte ich bezüglich eines Kiga-Kindes bekommt, welches dauernd in der Nacht an der Flasche nuckelte.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, kommt die Milch wirklich beim Becher eher an die Zähne.
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Hab ich immer so beim abpumpen gemacht. Und teilweise auch beim Stillen. Solange sich die Babys nicht verschlucken, kann ich mir nichts vorstellen, warum es evtl. schaden könnte.Fernweh hat geschrieben: 13.01.2021, 19:42 Kann man die Brustkompression auch während dem MSR machen, damit gleich mehr Milch in kurzer Zeit kommt? Oder ist das unnötig?
Liebe Grüße,
-
Viola
DRINGEND
Wie lange bitte sedierung muss das Baby (11 Monate) nüchtern sein? Hier wurde 4h ohne stillen und zwei Stunden ohne Wasser angeordnet.
Das hat hier sicher schonmal wer gefragt... Ich hab nur gar keinen Kopf zu suchen. Sucht mir jemand das raus?
Wie lange bitte sedierung muss das Baby (11 Monate) nüchtern sein? Hier wurde 4h ohne stillen und zwei Stunden ohne Wasser angeordnet.
Das hat hier sicher schonmal wer gefragt... Ich hab nur gar keinen Kopf zu suchen. Sucht mir jemand das raus?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel