Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Entschuldige, dass ich noch nicht eher geantwortet habe. Jetzt wollte ich fragen, wie es euch geht und da sehe ich deinen Beitrag.
Das freut mich wirklich sehr und ja, alles was für euch beide gut ist, kannst du weiter probieren. Wenn es nachts gut klappt, dann vielleicht beim Einschlafen ausprobieren, oder wenn er tagsüber sehr müde ist, dann auch.
Berichte bitte weiter und stelle deine Fragen, ich lese sie und beantworte sie, sobald ich kann. Ok?
Viele Grüße
SchneFiMa
Das freut mich wirklich sehr und ja, alles was für euch beide gut ist, kannst du weiter probieren. Wenn es nachts gut klappt, dann vielleicht beim Einschlafen ausprobieren, oder wenn er tagsüber sehr müde ist, dann auch.
Berichte bitte weiter und stelle deine Fragen, ich lese sie und beantworte sie, sobald ich kann. Ok?
Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
Freshi
- ist nicht mehr wegzudenken
Suuuuper, das freut mich riesig für euch!!!!
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Super ich freue mich für euch. Hab sogar Selbst fast ein Tränchen verdrückt
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Hallo alle zusammen,
ganz Lieben Dank für eure netten Worte, jeder Einzelnen @ Fernweh, @Gargantula, @ Julili, @Willma, @Alpaka, @vam, @SchneFiMa, @ Freshi, und @Tintentupf!!!
Bin doch überrascht, wieviele doch noch mitlesen
Das rührt mich echt.
Also: Es klappte seither tatsächlich mit dem Anlegen im Schlaf - gestern habe ich mit der Milchpumpe quasi die Brustwarzen "geformt", da ist der Kleine direkt angedockt
Nach so 10 Minuten hat er die Augen aufgemacht, mich angeschaut und angelächelt, sich wieder zur Brust gedreht und weitergetrunken. DAS ist für mich ausreichend Zeichen, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig lag und 2,5 Monate abpumpen und hoffen nicht nur Einbildung und egoistischer Wunsch waren.
@ SchneFiMa: Es klappt leider noch nicht, wenn er ganz müde oder wach ist. Einmal gestern wollte er nicht mehr andocken, nachdem er wach war und dann habe ich ihn in den Schlaf geschaukelt und es gelassen. Ich wollte es nicht übertreiben, nachdem es jetzt so klappt und gebe uns die Zeit; ein Schritt nach dem anderen.
Ich habe nur höllische Angst, dass es wieder so kommt wie vor ca. 4 Wochen - da ging es erst in die richtige Richtung und dann wollte er gar nicht mehr gestillt werden. Ich hoffe so sehr, dass das JETZT nicht so sein wird und dass es jetzt nur vorwärts geht....keine Ahnung, ob ich das seelisch nochmal wegstecken würde, ehrlich...meine Reserven sind doch aufgebraucht.
Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob er wirklich effektiv genug trinkt. Die Brust ist danach weicher und wenn ich dann abpumpe kommt deutlich weniger als früher, wenn er sich nicht anlegen ließ (so ca. 50-60ml weniger). Aber vielleicht saugt er kräftiger? Ich merke das zwar nicht, aber meine Brustwarzen sind auch nach dem ganzen Abpumpen über die Zeit sehr maltretiert und auch abgestumpft, was das anbelangt, denke ich..... Was meint ihr denn?
Was er tatsächlich noch nicht ganz gut macht ist an der Brust trinken mit Zahn - da beißt er mich schon bei jeder Saugbewegung. Kann ich da etwas besser machen? Ich hab keine Abdrücke oder Wunden, aber ich merke schon, dass an der betreffenden Stelle die Haut sehr sehr empfindlich ist. Ich würde mich über eure Tipps freuen.
Liebe Grüße und gute Nacht allen zusammen!
ganz Lieben Dank für eure netten Worte, jeder Einzelnen @ Fernweh, @Gargantula, @ Julili, @Willma, @Alpaka, @vam, @SchneFiMa, @ Freshi, und @Tintentupf!!!
Bin doch überrascht, wieviele doch noch mitlesen
Also: Es klappte seither tatsächlich mit dem Anlegen im Schlaf - gestern habe ich mit der Milchpumpe quasi die Brustwarzen "geformt", da ist der Kleine direkt angedockt
@ SchneFiMa: Es klappt leider noch nicht, wenn er ganz müde oder wach ist. Einmal gestern wollte er nicht mehr andocken, nachdem er wach war und dann habe ich ihn in den Schlaf geschaukelt und es gelassen. Ich wollte es nicht übertreiben, nachdem es jetzt so klappt und gebe uns die Zeit; ein Schritt nach dem anderen.
Ich habe nur höllische Angst, dass es wieder so kommt wie vor ca. 4 Wochen - da ging es erst in die richtige Richtung und dann wollte er gar nicht mehr gestillt werden. Ich hoffe so sehr, dass das JETZT nicht so sein wird und dass es jetzt nur vorwärts geht....keine Ahnung, ob ich das seelisch nochmal wegstecken würde, ehrlich...meine Reserven sind doch aufgebraucht.
Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob er wirklich effektiv genug trinkt. Die Brust ist danach weicher und wenn ich dann abpumpe kommt deutlich weniger als früher, wenn er sich nicht anlegen ließ (so ca. 50-60ml weniger). Aber vielleicht saugt er kräftiger? Ich merke das zwar nicht, aber meine Brustwarzen sind auch nach dem ganzen Abpumpen über die Zeit sehr maltretiert und auch abgestumpft, was das anbelangt, denke ich..... Was meint ihr denn?
Was er tatsächlich noch nicht ganz gut macht ist an der Brust trinken mit Zahn - da beißt er mich schon bei jeder Saugbewegung. Kann ich da etwas besser machen? Ich hab keine Abdrücke oder Wunden, aber ich merke schon, dass an der betreffenden Stelle die Haut sehr sehr empfindlich ist. Ich würde mich über eure Tipps freuen.
Liebe Grüße und gute Nacht allen zusammen!
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
- Willma
- Profi-SuTler
Wegen des Zahns würde ich jedes Mal anders anlegen, sodass nicht immer die gleiche Stelle belastet wird. Also einmal im Wiegeposition, danach im Footballgriff und so weiter. Dann reibt es nicht immer nur an einer Stelle, das hat bei mir nämlich schon einmal zu einer fiesen Wunde geführt.
Wenn er an der Brust saugt, kommt da viel mehr raus als beim Abpumpen, also wird er wohl schon genug trinken. Aber vielleicht kann dir SchneFiMa noch besser was zu sagen.
Meine wollen auch nicht immer wieder andocken und werden teilweise echt sauer, wenn ich es nochmal versuche. Gut, dass er sich so in den Schlaf wiegen lässt.
Wenn er an der Brust saugt, kommt da viel mehr raus als beim Abpumpen, also wird er wohl schon genug trinken. Aber vielleicht kann dir SchneFiMa noch besser was zu sagen.
Meine wollen auch nicht immer wieder andocken und werden teilweise echt sauer, wenn ich es nochmal versuche. Gut, dass er sich so in den Schlaf wiegen lässt.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Guten Morgen,
Ich freue mich mit dir, dass es zumindestens nachts klappt! Alles andere lass auf dich zukommen und versuche es jetzt so zu genießen, wie es ist. Wie ich schonmal schrieb, ist er ja schon relativ alt und da ist eine Rückführung manchmal durchaus schwer. Du gibst dir sehr viel Mühe und hältst schon so lange durch. Das ist wirklich super.
Wenn es sich nicht noch weiter verbessert, würde ich dir empfehlen, das anzunehmen. Dein Baby wird jetzt mehr und mehr essen und wenn er nachts stillt, ist das super. Tagsüber kannst du die Milch sonst auch aus einem kleinen Becher trinken lassen. Je nachdem, wie viel er so trinkt.
Wenn dein Baby gut saugt, wird er auch Milch aus der Brust bekommen, merkst du denn tagsüber, wo er nicht stillt, ein Spannen in der Brust, oder pumpst du dann regelmäßig ab?
Hast du ein paar Gewichtsdaten? Das haben wir bisher nicht beachtet.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
SchneFiMa
Ich freue mich mit dir, dass es zumindestens nachts klappt! Alles andere lass auf dich zukommen und versuche es jetzt so zu genießen, wie es ist. Wie ich schonmal schrieb, ist er ja schon relativ alt und da ist eine Rückführung manchmal durchaus schwer. Du gibst dir sehr viel Mühe und hältst schon so lange durch. Das ist wirklich super.
Wenn es sich nicht noch weiter verbessert, würde ich dir empfehlen, das anzunehmen. Dein Baby wird jetzt mehr und mehr essen und wenn er nachts stillt, ist das super. Tagsüber kannst du die Milch sonst auch aus einem kleinen Becher trinken lassen. Je nachdem, wie viel er so trinkt.
Wenn dein Baby gut saugt, wird er auch Milch aus der Brust bekommen, merkst du denn tagsüber, wo er nicht stillt, ein Spannen in der Brust, oder pumpst du dann regelmäßig ab?
SchneFiMa
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Danke für den Tipp, liebe Willma - ich wechsle die Positionen jetzt immerWillma hat geschrieben: 13.01.2021, 08:31 Wegen des Zahns würde ich jedes Mal anders anlegen, sodass nicht immer die gleiche Stelle belastet wird. Also einmal im Wiegeposition, danach im Footballgriff und so weiter. Dann reibt es nicht immer nur an einer Stelle, das hat bei mir nämlich schon einmal zu einer fiesen Wunde geführt.
Jungenmama Mika
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Hallo SchneFiMa,SchneFiMa hat geschrieben: 13.01.2021, 09:25 Guten Morgen,
SchneFiMa
ich genieße es wirklich jedes Mal und bin sehr dankbar für jedes Einzige Mal, wenn es klappt. Ich bin ganz schön platt, denn die letzten zwei Tage sind sehr anstrengend: Der Kleine zahnt glaube ich, denn immer wenn er sich selber in den Mund fasst oder etwas reinsteckt weint er ganz schlimm. Das Zahnfleisch ist auch ganz schön hubbelig. Er muss üble Schmerzen haben. Die letzten zwei Nächte waren echt anstrengend.
Ich habe keine Gewichtsdaten - nachdem er anfangs gut zugenommen hatte, habe ich mit dem ständigen Wiegen aufgehört. Nur die Gewichtsdaten von den U-Untersuchungen kann ich dann berichten...soll ich ihn jetzt öfter wiegen?
Gute Nacht und liebe Grüße
Jungenmama Mika
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Ach, sorry- es war zu spät, da hab ich das noch vergessen: ich schaue,dass ich tagsüber regelmäßig abpumpe, aber auch nachts pumpe ich den Rest noch aus. Wenn ich das nicht spätestens nach 4 Stunddn mache, sind meine Brüste schon spürbar mit Milch voll und vom Gefühl beim Anfassen sehr empfindlich, v.a. um die Brustwarze herum. Mein Baby ist fast 7.5 Monate alt und ich hasse es, mit nem Still-BH rumzurennen, weil ich seit der Geburt durch das Stillen so empfindliche Brüste habe....weiß nicht, ob das so normal ist, vielleicht bin ich da auch ein bisschen überempfindlich oder stelle mich an
:S? Haben andere Frauen das auch?
Manchmal wird er wieder unruhig und will dann nicht nochmal an die Brust, da geb ich ihm dan abgepumpte Muttermilch. Mein Problem ist aber echt, dass er keinen Becher will, er will mit der Muttermilch immer an der Flasche sein Saugbedürfnis befriedigen. Ich weiß nicht, wie ich dem begegnen soll.... ich mein, wenn er stillt und ab und an das Fläschchen will, das ist echt kein Thema. Aber wenn er sich dann wieder zur Flasche abstillt -das Risiko erscheint mir schon hoch- dann weiß ich nicht, wie ich es machen soll...
Meine tiefste Hoffnung ist, dass jetzt das Problem mit den schmerzenden Zähnchen weg geht und wir uns dann evtl. Mit dem Stillen steigern können.
Manchmal wird er wieder unruhig und will dann nicht nochmal an die Brust, da geb ich ihm dan abgepumpte Muttermilch. Mein Problem ist aber echt, dass er keinen Becher will, er will mit der Muttermilch immer an der Flasche sein Saugbedürfnis befriedigen. Ich weiß nicht, wie ich dem begegnen soll.... ich mein, wenn er stillt und ab und an das Fläschchen will, das ist echt kein Thema. Aber wenn er sich dann wieder zur Flasche abstillt -das Risiko erscheint mir schon hoch- dann weiß ich nicht, wie ich es machen soll...
Meine tiefste Hoffnung ist, dass jetzt das Problem mit den schmerzenden Zähnchen weg geht und wir uns dann evtl. Mit dem Stillen steigern können.
Jungenmama Mika
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Das stillen war bei uns ein paar Tage nachts furchtbar. Dann kam der erste Zahn. Und dann war es gut. Heute Nacht war wieder nicht so dolle und es sieht nach dem nächsten Schneidezahn aus. Es wird bestimmt besser!!!
Lg
Lg
Liebe Grüße,