[Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Moderatoren: Toony, Momolina

Maikäferchen19
Profi-SuTler

Re: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich wollte kurz berichten, dass bei uns die Naty-Windeln super funktioniert haben, sowohl tagsüber als auch nachts.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Thesan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Thesan »

Hat noch jemand die DM Eigenmarke (Öko) und das Problem, dass immer so feine Windel-Fusel am Genital des Kindes kleben?
Anders als Naty sind uns die Windeln noch nie zerfallen, aber gut finde ich dieses Gefussel auch nicht.
Wir testen jetzt als Alternative erstmal wieder Moltex...
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Hier lässt auch regelmäßig das Beingummi und hängt dann lose rum. Wobei ich das bei anderen Marken auch schon hatte, scheint am Kind zu liegen.

Ich teste auch gerade Moltex, einfach, weil ich nicht so oft bei DM bin, und bin zufrieden.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Witzig, hier haben die Moltex-Windeln furchtbar geklumpt. Wir verwenden immer noch Naty, sowohl in Gr. 6 als Pants for den Großen und Gr. 5 als Windel für den Kleinen nachts ohne Probleme.
💙06/16 💙11/19
Thesan

Beitrag von Thesan »

Ich hatte beim großen online Outlet mit L... damals mehrere Monatsboxen Naty (Pants und Windeln) im Angebot gekauft und zum Teil konnten wir jede zweite Windel ungetragen wegschmeissen, weil der Klett abgerissen ist. Ansonsten hatten wir ganz oft dieses Geklumpe sowie völliges Zerfallen der Windel inklusive kleinen Gelkügelchen am Kinderpo etc.
Mag am Outlet gelegen haben (B-Ware?), aber seitdem kommt Naty für mich (auch im Anbetracht des Preises) überhaupt nicht mehr in Frage.

Die DM Öko-Windeln wurden ab irgendeiner Größe irgendwie kaum größer, aber schmäler und wir hatten dann Probleme mit Auslaufen, das hat sich aber (durchs Verwachsen des Kindes oder Änderung des Designs seitens DM) von alleine wieder gelöst. Aktuell trägt sie dort Gr 4 / Gr 5 (tagsüber/nachts) und das Hauptproblem sind diese dubiosen Fusselchen.

Moltex klappte bisher am besten, aber die gibt es ja leider nur online. :/
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Moltex gibts beim Müller.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Wir hatten im Sommerurlaub Naty und Moltex mit und waren mit beiden zufrieden.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
ixmix

Beitrag von ixmix »

Hier gibt's Moltex auch bei budni und ich dachte auch bei DM, da bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Thesan hat geschrieben: 09.01.2021, 16:12 Ich hatte beim großen online Outlet mit L... damals mehrere Monatsboxen Naty (Pants und Windeln) im Angebot gekauft und zum Teil konnten wir jede zweite Windel ungetragen wegschmeissen, weil der Klett abgerissen ist. Ansonsten hatten wir ganz oft dieses Geklumpe sowie völliges Zerfallen der Windel inklusive kleinen Gelkügelchen am Kinderpo etc.
Mag am Outlet gelegen haben (B-Ware?), aber seitdem kommt Naty für mich (auch im Anbetracht des Preises) überhaupt nicht mehr in Frage.
Ich hatte das Problem mit dem Klett bei dm nature, die Packung konnte ich umtauschen. An manchen windeln war nur 1 klett lder der klett falsch drangeklebt
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Thesan

Beitrag von Thesan »

Fernweh hat geschrieben: 09.01.2021, 16:55 Moltex gibts beim Müller.
Danke wusste ich gar nicht. Leider zumindest aktuell nicht mehr erreichbar, da außerhalb des Landkreises und über 15 km. Aber für die Zukunft gut zu wissen. :)

DM führt Moltex nur online und öfter sind die Monatsboxen ausverkauft.

@delfinstern
Ist aber auch ärgerlich wenn man auf die Windeln angewiesen ist und muss erst zum Umtauschen fahren..
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“