Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE

Beitrag von JungenmamaMika »

Hallo alle zusammen,
Update: Letzte Nacht war furchtbar. Am Stillhütchen haben wir es gar nicht geschafft, aber dann qar auch Sauger+BES nicht möglich. Mein Kleiner ist ausgeflippt. Ich musste schon wieder zur Flasche greifen....da bin ich echt auch in Tränen ausgebrochen. Wir haben dann unserem Image als Nachteulen genüge getan und haben zwischen 2 und 5 nicht geschlafen...

Irgendwas muss ich doch falsch machen.
Er wird böse, wenn mit dem BES zu wenig Milch in den Sauger läuft und dreht sich dann weg. Ich weiß nicht, qie ich das optimieren soll. Und er schnallt immer sofort, sobald er das Stillhütchen kriegt und wird dann sauer.

Ich weiß auch nicht, wie ich ihn da austricksen soll. Er wird jedesmal wach, dann tut es mir auch mega leid, weil ich ihn wecke.... dann ist er immer supermüde und deswegen schlecht gelaunt.

Wie seht ihr das? Was könnte ich noch besser machen? Ich bin echt verzweifelt...bei denn anderen Berichten im Forum liest es sich irgendwie "besser", da sind dke Babies aber meist auch jünger gewesen :( :(
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich lass dir mal eine Umarmung da, wenn du magst.
Einen Rat habe ich leider nicht, aber ich wollte dich nicht einfach weg klicken.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Oje , das ist ja echt Hammer, was ihr durchmacht . Respekt für deine Energie, echt stark !

Wie wäre es denn , wenn du die Stillhütchen gar nicht nutzt ? Wenn ich es richtig verfolgt habe , war es ja mit dem Sauger als Aufsatz auf der Brust ganz gut , und komplett ohne alles hat es ja auch einige Male funktioniert?

Vielleicht ist es für euch einfacher, direkt vom Sauger zu Brustwarze mit bes zu wechseln ?ich weiß nicht , wie das in der Praxis so gehen kann , aber ich könnte mir vorstellen, er mit Sauger zu probieren, und wenn es gut läuft, Sauger schnell weg und dann nur mit Brust weiter ?
:D Januar 2020
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Willma hat geschrieben: 06.01.2021, 18:31 Ich lass dir mal eine Umarmung da, wenn du magst.
Einen Rat habe ich leider nicht, aber ich wollte dich nicht einfach weg klicken.
Danke dir, die kann ich echt gebrauchen. Auch tagsüber ging gar nichts. Ich gebe mir jede Mühe, aber er will partout nicht. Es ist einfach alles so zermürbend :( :(
Jungenmama Mika
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Alpaka hat geschrieben: 06.01.2021, 18:50 Oje , das ist ja echt Hammer, was ihr durchmacht . Respekt für deine Energie, echt stark !

Wie wäre es denn , wenn du die Stillhütchen gar nicht nutzt ? Wenn ich es richtig verfolgt habe , war es ja mit dem Sauger als Aufsatz auf der Brust ganz gut , und komplett ohne alles hat es ja auch einige Male funktioniert?

Vielleicht ist es für euch einfacher, direkt vom Sauger zu Brustwarze mit bes zu wechseln ?ich weiß nicht , wie das in der Praxis so gehen kann , aber ich könnte mir vorstellen, er mit Sauger zu probieren, und wenn es gut läuft, Sauger schnell weg und dann nur mit Brust weiter ?
Heute war es leider auch am Sauger echt frustrierend. Der gleiche Sauger an der Flasche ging dann aber wunderbar. Ich kann mir nicht erklären, wovon das immer abhängt. Er will außerdem immer auch zwischendrin kauen.

Tatsächlich versuche ich ihn immer auzutricksen und ihm die Brust unterzujubeln. Entweder er dreht sich weg oder er weint. Ich versuche es aber schon, konsequent durchzuziehen. Deshalb kostet mich das soviel Kraft :(
Manchmal tröste ich mich, dass er einen schlechten Tag hatte. Aber er war ansonsten gut gelaunt und man hat ja nicht ständig schlechte Tage. Ich befürchte einfach, dass er sich gänzlich von der Brust abgestillt hat. Ich weiß auch nicht, nur, dass ich unendlich traurig bin über die Situation.
Jungenmama Mika
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Hallo alle zusammen,
nochmal ich, zu später Stunde.
Der Kleine war wach und ich habe beschlossen ich lege mich einfach mit freiem Oberkörper dazu. Habe mich dann vorsichtig zum Mund gemogelt und die Brustwarze hingehalten. Damit konnte er nichts anfangen. Als ich aber Milch ausgestrichen habe, hatte die ganz lieb aufgeleckt. Dann hat er immer wieder die Brustwarze in den Mund genommen, aber saugen wollte er nicht. Habe es aus zig Postionen (auch sehr komische) probiert - ohne Erfolg. Ich habe dann immer wieder auch Milch in seinen Mund ausgestrichen, um ihm zu zeigen, dass da die Milch herkommt. Er hat dann auch fast immer geschluckt, aber nie gesaugt. Irgendwann wurde er quengelig, als er einschlafen wollte, da hat er die Brust dann nicht mehr genommen und hat sich weggedreht. Ist das ein Zeichen für eine sehr schlimme Saugverwirrung?

Das ganze "Probieren" hat über 2 Stunden gedauert. Ich muss sagen, ich bin genauso platt wie er :lol:

Ich weiß nicht, wie ich ihn zum saugen kriegen soll. Ich dachte die Assoziation Brustwarze im Mund =Milch könnte ihn überzeugen, aber bin leider nicht weiter gekommen. Ach mann, mehr Ideen kommen mir nicht :( :( :( Bin mehr als offen für Vorschläge jeglicher Art.
Jungenmama Mika
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Guten Morgen,

Ich melde mich heute Abend ausführlicher. Ich sende dir viele Grüße.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

So, jetzt habe ich etwas Zeit.

Ich finde es toll, wie ausdauernd du an eurer Stillbeziehung arbeitest. Leider kann man erkennen, dass dein Baby schon einige Zeit an der Flasche trinkt und das Trinken an der Brust nicht mehr so richtig kann.

Ich würde gerne noch eins probieren, bevor wir überlegen, ob du das ganze noch weiter versuchst.

Versuche ihn mal ohne sämtliche Stillhütchen nur mit dem BES anzulegen und nimm den dicksten Schlauch. Babys gewöhnen sich oft an den schnellen Milchfluss und dann kann der langsame Fluss beim BES etwas frustrierend sein.

Zudem versuche ihn, wenn er die Flasche bekommt, weiterhin in Stillposition zu füttern. Auch da fließt die Milch nicht ganz so schnell.

Was meinst du? Möchtest du das ausprobieren?

Viele Grüße und eine gute Nacht
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Hallo SchneFiMa,
Danke für deine Antwort.
Natürlich werde ich es probieren. Es ist für mich so furchtbar :( . Wahrscheinlich habe ich selbst dazu beigetragen, dass er sich zur Flasche hin abstillt.

Eigentlich habe ich geglaubt, wenn es ich nur lang genug versuche, dann wird er sich einfach in die Situation ergeben und sich irgendwann stillen lassen.
Meine Mutter meint, sie würde auch noch warten, bis die Zähnchen durch sind, weil sie glaubt,dass das Stillen an der weichen Brust ihm wehtut, v.a. an der oberen Zahnreihe. Hat irgendjemand dass denn schon einmal gesehen, dass das Zahnen solche Probleme beim Stillen bereitet?

Viele Grüße und gute Nacht!
Jungenmama Mika
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Hallo alle zusammen,
Update: eben hat Stillem allein mit BES om Halbschlaf nicht geklappt, am Calmasauger hat der Kleine dann aber gut getrunken... :( :(. Ich versuche es, v.a. mprgen nochmal, wenn er wach ist. Vielleicht findet er es ja toll, dass da plötzlich sofort Milch kommt.

Ich bin so unendlich traurig - kann man denn gar nichts mehr probieren?

Viele Grüße und gute Nacht!
Jungenmama Mika
Antworten

Zurück zu „Stillforum“