es gibt gerichte, da schmeckt mir VK besser und welche, wo mir weiße nudeln / reis besser schmecken.
Was kochst du heute - vegan?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Was kochst du heute - vegan?
ach, über diese phase bin ich hinweg

es gibt gerichte, da schmeckt mir VK besser und welche, wo mir weiße nudeln / reis besser schmecken.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
aber freut mich, dass es dich inspiriert hat 
Lecker war es sonst schon, aber du musst echt schauen wegen des verhältnisses bei vk-reis. der wird ja in der kokosmilch / brühe gekocht, das mach ich normal nur mit wasser + salz.
Lecker war es sonst schon, aber du musst echt schauen wegen des verhältnisses bei vk-reis. der wird ja in der kokosmilch / brühe gekocht, das mach ich normal nur mit wasser + salz.
-
Lösche Benutzer 27412
Bratkartoffeln und vegane Würstchen
-
vam
- alter SuT-Hase
Ich hab‘s mir beim Rezept schon gedacht, dass man da wahrscheinlich mehr Flüssigkeit nehmen müsste weil Vollkorn ja mehr saugt. Ich werde es mal probieren, wie es klappt.
Bei uns gibt es heute mal wieder Pizza.
Bei uns gibt es heute mal wieder Pizza.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Weiße Riesenbohnen mit Tomatensoße und Hirse
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
oh! das klingt wirklich lecker. Aber was sind Azuki-Bohnen?vam hat geschrieben: 05.01.2021, 00:50Ich finde, das Rezept klingt gerade mit Vollkornreis super! Aber ich gestehe, ich mag weißen Reis und weiße Nudeln nicht mehr. Schade, dass du es nicht so toll fandest, aber mich hast du zum Nachkochen motiviertSternenfaengerin hat geschrieben: 04.01.2021, 21:22 hier gabs das: https://www.reishunger.de/rezepte/rezep ... zukibohnen
wäre bestimmt mit weißem basmati viiiiel leckerer gewesen- für vk-basmati war es geschmacklich nicht so gut finde ich...
![]()
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
keine ahnung 
die hatte ich beim reformhaus mitgenommen und hab sie den abend zuvor eingeweicht
- und das rezept dann gefunden, als ich nach rezepten mit azukibohnen gegoogelt habe 
Leider hatte ich heute Nacht ziemliches Darmgrummeln, werde sie wohl erstmal nicht wieder verwenden. Ich hatte sie echt lange eingeweicht, kenne das Problem bei mir auch von anderen Sorten. Aus der Dose hingegen geht (und ich meine, ich hab genau diese Sorte irgendwo im Glas / Dose gesehen...).
Hier gab es zu Mittag Pfannkuchen aus Banane, Mandelmilch udn Dinkelmehl. Für mich noch mit Heidelbeeren. Und Ahornsirup. Leider ist meine liebste Erdnussbutter leer und der Nachschub noch nicht da, das wäre BOMBE gewesen zusammen
die hatte ich beim reformhaus mitgenommen und hab sie den abend zuvor eingeweicht
Leider hatte ich heute Nacht ziemliches Darmgrummeln, werde sie wohl erstmal nicht wieder verwenden. Ich hatte sie echt lange eingeweicht, kenne das Problem bei mir auch von anderen Sorten. Aus der Dose hingegen geht (und ich meine, ich hab genau diese Sorte irgendwo im Glas / Dose gesehen...).
Hier gab es zu Mittag Pfannkuchen aus Banane, Mandelmilch udn Dinkelmehl. Für mich noch mit Heidelbeeren. Und Ahornsirup. Leider ist meine liebste Erdnussbutter leer und der Nachschub noch nicht da, das wäre BOMBE gewesen zusammen
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Gemüsefleckerl
Bohnen-Apfel-Strudel
Bohnen-Apfel-Strudel
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Schmecken Azuki Bohnen irgendwie besonders?Sternenfaengerin hat geschrieben: 04.01.2021, 21:22 hier gabs das: https://www.reishunger.de/rezepte/rezep ... zukibohnen
wäre bestimmt mit weißem basmati viiiiel leckerer gewesen- für vk-basmati war es geschmacklich nicht so gut finde ich...
Ich habe auch welche hier, und die noch nie gekocht.
Hast du da ein Rezept für mich?
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Ein schnelles und einfaches Rezept.
Ich hab einige Zwiebeln klein geschnitten und mit etwas Öl und Pfeffer angebraten, Tomatenmark dazu und kurz weiter rösten, dann eine Dose gestückelte Tomaten und dieselbe Menge Wasser dazu, einen Spritzer Agavendickaaft, italienische Kräutermischung, gepressten Knoblauch und Riesenbohnen dazu, etwas einkochen lassen. Salz nach Geschmack. Die Hirse habe ich mit klein geschnittenen Karotten normal gekocht. Die Große und ich haben uns dann noch Hefeflocken raufgegeben.
Ich hab einige Zwiebeln klein geschnitten und mit etwas Öl und Pfeffer angebraten, Tomatenmark dazu und kurz weiter rösten, dann eine Dose gestückelte Tomaten und dieselbe Menge Wasser dazu, einen Spritzer Agavendickaaft, italienische Kräutermischung, gepressten Knoblauch und Riesenbohnen dazu, etwas einkochen lassen. Salz nach Geschmack. Die Hirse habe ich mit klein geschnittenen Karotten normal gekocht. Die Große und ich haben uns dann noch Hefeflocken raufgegeben.