Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jonathan
Dipl.-SuT

Re: Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Beitrag von Jonathan »

carolina hat geschrieben: 02.01.2021, 22:59
hej-da hat geschrieben: 02.01.2021, 22:26 Ich hab stattdessen die Seite von meinem Freund Herbert geöffnet und packe den Warenkorb 🙈🙈🙈🙈
Du meinst, Du bestellst jetzt ganz genau die fehlenden Stoffe für die ersten drei konkreten Projekte? :wink:
😂🤣😂 So schläft hier niemand ein, ich fliege aus dem Bett vor lachen. Mega, so verclickere ich das jedenfalls meinem Mann immer 😁.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Das klingt gut. Auch wenn ich noch nicht so lange nähe, hat sich schon ein beachtlicher Haufen angesammelt (Vieles auch Freebooks oder jetzt durch diverse Adventskalenderaktionen).
Mein Ziel wäre es, zumindest die Schnittmuster, die ich direkt für Geld gekauft habe, mal zu testen. Mal gucken, ob das klappt. :oops:
Liste müsste ich mal zusammensuchen. Bisher ist dsa leider nur ein großer Ordner.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Sia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sia »

Bei mir funtkioniert das mit den A0 Schnittmustern gut. Auf jeden Fall besser als kleben😊
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich war auch begeistert von den A0-Ausdrucken, so ist das nicht! Leider haben sie nicht zu konkretem Näherfolg geführt :wink:
Sia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sia »

Die Schnitte mit A0 Dateien werden bei mir tatsächlich dann auch schneller umgesetzt als Schnitte, bei denen ich dann erst mal ewig mit Kleben beschäftigt wäre.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Ich hab wie man an meiner Liste weiter vorne sieht auch noch etliche A0-Schnitte fein säuberlich in der Schublade liegen, die ich noch nicht mal abgepaust, geschweige denn genäht hätte.
Aber abgesehen davon, dass ich nur Schnitte (habe) plotten lassen, die ich auch wirklich, wirklich nähen möchte, finde ich die gefalteten Bögen einfach tausendmal besser aufzubewahren als den zusammengeklebten Kram! Ich hasse nämlich ausdrucken und pause deshalb immer nochmal ab - dadurch hab ich halt die geklebten und gerollten Dinger mehr schlecht als recht in nem Korb stehen... :roll:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

Drucken, egal ob a4 oder a0 (kann mein Mann auf der Arbeit) , ist bei mir nicht die Hürde. Aber Ausschneiden...egal ob dann noch geklebt werden muss. fast lieber mit kleben, dann gibt's wenigstens etwas Abwechslung.
Tja, ich hab nur noch einen Schnitt vorzubereiten, dann kann ich mich dran machen, die ersten Sachen in der richtigen Größe abzupausen. Und dann... geht's hoffentlich so langsam los.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Abua

Beitrag von Abua »

Ich habe heute gleich zwei Dateien ausgegraben.
Das Freebook Rowan Tee von Misusu getestet und dann mit einem Plott von Fusselfreies (Waschbär aus der Waldserie) versehen, der echt schon lange auf einen Einsatz wartet.
Dafür hab ich dann einen Stoff verwendet, der in der Trigema Putzlappen Bestellung war und der ziemlich viele Löcher hat. Den hab ich auch immer nur von einer Ecke in die andere geschoben.
Jetzt bin ich ziemlich zufrieden :D
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich kann vermelden- Nummer 1 ✅ (Sweatpulli von Hilli Hiltrud).
Der stand auch natürlich nicht auf meiner kürzlich angelegten Liste,😂
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Mein "My lazy Day-Dress" muss nur noch gesäumt werden.

Heute hab ich "Rapunzel" geklebt und auch schon die erste Rockhälfte genäht. Mal gucken, wie er sitzt.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“