Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von falbmaus »

lunchen78 hat geschrieben: 04.01.2021, 13:54 Hast du mal mit heißerem Bügeleisen getestet? Mir scheint Stufe 2 zu kalt zu sein. Hast du eine feste Unterlage und drückst ordentlich drauf?

Ich hab jetzt eine Cricut Easypress, kann aber noch nicht viel über die Haltbarkeit sagen, da ich bisher noch kaum geplotten und gewaschen habe.
Stufe 2 ist schon fast Limit, das hat nur bis 3.
Auf 3 hab ich mir tatsächlich eine (gekaufte) Maske verhunzt beim Pressen, dafür war die max. Stufe wohl zu heiß.
Ich presse auf einem großen Holzbrett mit viel Druck.
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Bügeleisen haben doch alle 3 Stufen. Das von Prym drehe ich fast bis zum Anschlag und leg immer Backpapier dazwischen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich presse mit dem normalen Bügeleisen auf Stufe 2-3
3 ist hier zu heiß.
2 ist aber zu kalt.

Manchmal löst es sich ab. Ich weiß auch nicht woran es liegt das es manchmal sehr gut hebt und manchmal nicht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich brauche mal dringend eine Plotterdatei für eine Trauerkarte. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Nicht zu verschnörkelt. Es geht um den Opa/Papa von Nachbarn
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

tut mir leid lunchen,da kann ich leider nicht weiterhelfen.

@falbmaus und bella: presst ihr denn so lange/so fest, dass man die Strukturdes Stoffs auf der Folie sieht? und wenn ihr Bügeleisen mit DampfLöchern nutzt kann es auch daran liegen, dass der Druck dort nicht ankommt. es gibt von Philips eins ohne Löcher um die 20€. damit hab ich schon viel bessere Ergebnisse erzielt. cryptomon hatte das glaub ich auch.
(auf Dauer hab ich mir trotzdem eine Presse gekauft 🙈)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir ein Bügeleisen ohne Löcher zu kaufen.

Oft sieht man die Struktur vom Stoff durch.
Manchmal nicht.
Aber bei mir sind das eh nur Größen plotts. Wenn da mal was fehlt ist es nicht so schlimm
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab auf Pinterest was gefunden und ähnlich gebastelt
1069717C-2CF4-4930-99F6-96BCD7B1452E.jpeg
Eine Frage habe ich noch. Bei der schwarzen Flexfolie Ois Easy von Kreativmanufaktur Bayern hatte ich jetzt schon ein paar mal das Problem, dass die sich mit der Zeit auseinander löst. Es sieht so aus, als wäre eine transparente Schicht noch fest auf dem Stoff und eine dünne schwarze Schicht löst sich ab. Die lässt sich nicht mehr festbügeln. Und nur bei schwarz. Dabei mag ich die Folie sehr, weil sie sich am besten entgittern und abziehen lässt. Kennt das jemand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

lunchen78 hat geschrieben: 07.01.2021, 15:23 Ich hab auf Pinterest was gefunden und ähnlich gebastelt

1069717C-2CF4-4930-99F6-96BCD7B1452E.jpeg

Eine Frage habe ich noch. Bei der schwarzen Flexfolie Ois Easy von Kreativmanufaktur Bayern hatte ich jetzt schon ein paar mal das Problem, dass die sich mit der Zeit auseinander löst. Es sieht so aus, als wäre eine transparente Schicht noch fest auf dem Stoff und eine dünne schwarze Schicht löst sich ab. Die lässt sich nicht mehr festbügeln. Und nur bei schwarz. Dabei mag ich die Folie sehr, weil sie sich am besten entgittern und abziehen lässt. Kennt das jemand?
Oh ja, die ist schön!

Nein, ist hier noch nicht passiert. Gut, ich hab den Plotter erst seit Anfang Oktober und wir waschen auch nicht jeden 2. Tag. Wirkliche Langzeiterfahrung hab ich mit der Folie also nicht.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

das transparente ist der kleber glaub ich. würde auch erklären, warum man es nicht nochmal festbügeln kann. ich hatte das so noch nicht, aber bei vielgetragenen shirts wird die weisse brüchig hab ich letztens bemerkt 😔 finde das auchdoof, habe davon Unmengen noch hier liegen und auch letztens extra mal in eine Farbkarte investiert.

schöne Trauerkarte
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.01.2021, 15:35 das transparente ist der kleber glaub ich. würde auch erklären, warum man es nicht nochmal festbügeln kann. ich hatte das so noch nicht, aber bei vielgetragenen shirts wird die weisse brüchig hab ich letztens bemerkt 😔 finde das auchdoof, habe davon Unmengen noch hier liegen und auch letztens extra mal in eine Farbkarte investiert.

schöne Trauerkarte
Sag doch nicht sowas! 😱
Ich hab hier das Sammelpaket mit allen Farben. 🙈
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“