Du meinst, Du bestellst jetzt ganz genau die fehlenden Stoffe für die ersten drei konkreten Projekte?hej-da hat geschrieben: 02.01.2021, 22:26 Ich hab stattdessen die Seite von meinem Freund Herbert geöffnet und packe den Warenkorb![]()
Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!
- hej-da
- Power-SuTler
Hust......äh .. natürlich 

Für die anderen ca 761 Schnittmuster habe ich ja dann den gut abgelagerten Stoff der letzten Jahre im Schrank liegen
Für die anderen ca 761 Schnittmuster habe ich ja dann den gut abgelagerten Stoff der letzten Jahre im Schrank liegen
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Lösche Benutzer 7240
Immer gut vorbereitet sein, das ist wichtig.
Nur webwaretechnisch bin ich vielleicht etwas zu gut vorbereitet, da habe ich vorhin noch einen Stapel unter einem Stapel Sweat gefunden
Nur webwaretechnisch bin ich vielleicht etwas zu gut vorbereitet, da habe ich vorhin noch einen Stapel unter einem Stapel Sweat gefunden
-
Sia
- hat viel zu erzählen
Die Lütte basic deern lohnt sich aber!
Ich hab jetzt auch mal meine Schnitte bei Makerist gesichtet. Insgesamt sind es 221, davon waren aber mindestens 2/3 mal als freebook verfügbar. Früher gabs ja mal den freebook friday und dann noch die von den ebookmacher Adventskalendern (da hab ich mir aber dieses Jahr nur zwei runtergeladen). Genäht hab ich davon 58 Stück, viele davon auch mehrfach
. Dazu kommen dann noch einige, die ich direkt bei den Herstellern gekauft habe, v.a. Klimperklein, Rabaukowitsch, Meine Herzenswelt, Hansedelli... Und ca. 2 Jahrgänge Ottobre. Immerhin habe ich zu Weihnachten einige neue Schnitte ausprobiert.
Für dieses Jahr geplant sind ein Dunnerkiel für mich, Pfiffikus und Herr Pfiffikus für die Kinder und den Mann und eine Winterwoold für irgendeines der Kinder (alle Rabaukowitsch). Von meine Herzenswelt will ich den Pepe für mich, Nuka für mich und den Großen nähen und noch das Dirndl von Mondbresal für meine Mädels und noch zwei Schnitte von anderen Designern für mich, da fällt mir nur der Name nicht ein. Ach ja, Areskia will ich dieses Jahr auch unbedingt nähen. Also fast alles Schnitte, die Mal schnell nebenher genäht sind
Mal sehen, wie viel ich schaffe, ich näh ja auch noch die ganzen bewährten Schnitte zum Auffüllen der Schränke
Ich hab jetzt auch mal meine Schnitte bei Makerist gesichtet. Insgesamt sind es 221, davon waren aber mindestens 2/3 mal als freebook verfügbar. Früher gabs ja mal den freebook friday und dann noch die von den ebookmacher Adventskalendern (da hab ich mir aber dieses Jahr nur zwei runtergeladen). Genäht hab ich davon 58 Stück, viele davon auch mehrfach
Für dieses Jahr geplant sind ein Dunnerkiel für mich, Pfiffikus und Herr Pfiffikus für die Kinder und den Mann und eine Winterwoold für irgendeines der Kinder (alle Rabaukowitsch). Von meine Herzenswelt will ich den Pepe für mich, Nuka für mich und den Großen nähen und noch das Dirndl von Mondbresal für meine Mädels und noch zwei Schnitte von anderen Designern für mich, da fällt mir nur der Name nicht ein. Ach ja, Areskia will ich dieses Jahr auch unbedingt nähen. Also fast alles Schnitte, die Mal schnell nebenher genäht sind
Mal sehen, wie viel ich schaffe, ich näh ja auch noch die ganzen bewährten Schnitte zum Auffüllen der Schränke
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Na super, jetzt musste ich den Schnitt natürlich direkt nachschauen. Und eine weitere SuT-gemachte BegehrlichkeitSia hat geschrieben: Die Lütte basic deern lohnt sich aber!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Oh eine Liste machen ist ja eine tolle Idee.
Da schau ich die Tage auch mal was ich gerne dieses Jahr probieren will.
Da schau ich die Tage auch mal was ich gerne dieses Jahr probieren will.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ha, auf dem Dachboden lagen tatsächlich noch 2 bzw 4, da jeweils doppelt, Schnittmuster, einmal jeweils sogar schon geklebt. Ich möchte aber nur eins davon nähen, den jolly romper von Lybstes für das Maibaby einer Freundin.
Ansonsten hab ich heut noch einen Body/Tutuschnitt geklebt, aber der sagt mir nicht so zu.der wird wohl Karteileiche, außer jemand wünscht sowas explizit. Vielleicht setzte ich dafür einen Standardschnitt mit bisher ungenutzter Applikation um. Oder drucke noch was...
Ansonsten hab ich heut noch einen Body/Tutuschnitt geklebt, aber der sagt mir nicht so zu.der wird wohl Karteileiche, außer jemand wünscht sowas explizit. Vielleicht setzte ich dafür einen Standardschnitt mit bisher ungenutzter Applikation um. Oder drucke noch was...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- JoJu
- Miss SuTiversum
So, ich hab jetzt nochmal genauer geschaut und Listen gemacht, was ich für wen nähen will. Tendenziell müsste ich jetzt eher Sommersachen nähen, denn in der aktuellen Größe sind wir für die aktuelle Jahreszeit gut ausgestattet. Für Sommersachen bin ich mir aber mit der Größe total unsicher. Und für mich fehlt irgendwie der passende Stoff. Ich befürchte, ich muss auch nochmal bei meinem Freund Herbert vorbeischauen. 
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach auch mal eine (vorläufige) Liste, alles Baby-/Kinderkleidung. Ich werd einfach mal drauflosnähen und dann entscheiden, ob ich es verschenken kann oder behalten will. Beschenkbare Babys/Kinder gibt's jedenfalls genug im Umfeld.
Ich habe vor allem viel Musterjersey zu vernähen und wenig uni und Sweat, also mal sehen, wie weit ich komme, bevor auch ich bei Herbert vorbeischauen muss
- Strampler Friderik von Muhküfchen (schon zugeschnitten)
- Zappelphilipp von Lotte&Ludwig (schon abgepaust)
- Body Miniwax von Muhküfchen
- Starterset von Muhküfchen (lohnt sich der Strampler eigentlich? Ich habe den Schnitt vor allem wegen der hier hochgelobten stoffwindelgeeigneten Hose gekauft)
- Knopfhemd von Lumali
- Schneeflöckchen von Rosalieb&Wildblau
- Pfefferminze von Firlefanz
- Lilly von dreieMs
- Baby Hoodie P#1 von Handmade with Eva Baby
- Stoffmixpulli von Klimperklein
- Girly Sweater von Schleiferlwerk
- Lausekind von Frau Mathilda
- so cool Hose von Räuberdesign
- Haselnuss von Firlefanz
Ich habe vor allem viel Musterjersey zu vernähen und wenig uni und Sweat, also mal sehen, wie weit ich komme, bevor auch ich bei Herbert vorbeischauen muss
- Strampler Friderik von Muhküfchen (schon zugeschnitten)
- Zappelphilipp von Lotte&Ludwig (schon abgepaust)
- Body Miniwax von Muhküfchen
- Starterset von Muhküfchen (lohnt sich der Strampler eigentlich? Ich habe den Schnitt vor allem wegen der hier hochgelobten stoffwindelgeeigneten Hose gekauft)
- Knopfhemd von Lumali
- Schneeflöckchen von Rosalieb&Wildblau
- Pfefferminze von Firlefanz
- Lilly von dreieMs
- Baby Hoodie P#1 von Handmade with Eva Baby
- Stoffmixpulli von Klimperklein
- Girly Sweater von Schleiferlwerk
- Lausekind von Frau Mathilda
- so cool Hose von Räuberdesign
- Haselnuss von Firlefanz
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich nutze das total gerne und pflege da auch konsequent alle Schnittmuster ein. Kombiniert mit der Suchfunktion ist das echt genial. Wenn ich z.B. einen Raglanpulli in Gr. 146 mit Rundhalsausschnitt nähen möchte, dann gebe ich das in die Filter ein und lasse in meinen Schnittmustern suchen und bekomme dann passende Ergebnisse ausgespuckt. Geht schneller, als meine Festplatte zu durchsuchen.carolina hat geschrieben: 01.01.2021, 22:46 Sewunity kann ich mich nicht so wirklich mit anfreunden, aber hier im Forum gibt es doch einige, die das gern und erfolgreich nutzen, oder?
Schnittmuster ergänzen geht auch einfach über die Meldefunktion. In der Regel werden die auch schnell angelegt. Allerdings werden nur deutschsprachige Schnittmuster aufgenommen und keine Bücher.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)