So ist’s bei mir auch. Gucki meldet sich so gut wie gar nicht mehr von selbst (außer in der Nacht). Und falls ich ihm anbiete und er will gerade nicht, zeigt er das äußerst deutlich.Freshi hat geschrieben: 30.12.2020, 19:19Nein, keines der beiden Kinder hat das außer nachts selbst für gewöhnlich angemeldet. Und wenn die Kleine es jetzt mal tut ist es meist schon ziemlich spät und ich hab zuvor viel übersehen oder einfach "vergessen" anzubieten weil der Große mich so gebraucht/gefordert hat o.ä..Kobold hat geschrieben: 30.12.2020, 14:25 Melden sich eure Kinder immer/meistens bei euch, wenn ihr sie anlegt?
Hier ist das nämlich, außer nachts, in den allermeisten Fällen nicht so. Ich lege ihn dann so nach 3 Stunden an, weil ICH denke, er müsse doch mal wieder was trinken. Und ich frage mich, ob das nicht irgendwie übergriffig ist und sich negativ auf sein Gefühl für "Ich habe Hunger." und "Ich bin satt." auswirkt. Aber ich kann auch nicht ewig warten, dass er sich meldet, dann werden meine Brüste Beton.
Genau aus diesem Grund biete ich eigentlich auch so im 2h Takt was an, um den Zeitpunkt in dem es gerade passen würde nicht zu verpassen
Beide Kinder haben aber auch immer eindeutig abgelehnt wenn sie grad nicht Stillen wollten.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich biete dem Rehkitz tagsüber stillen an, wenn
- es quengelt und mindestens 2 Stunden vergangen sind
- es schreit und keine andere Beschäftigung wünscht
Hat es Hunger (oder will aus andren Gründen stillen), stillt es. Will es nicht, will es nicht. Dann schreit es die Brust an, oder, die blöde Variante, saugt an, lässt los, saugt an, lässt los, weint, saugt an, lässt los...
Wenn du dein Kind anlegst, wenn es quengelt, dann meldet es sich doch. Was außer quengeln soll es denn sonst tun? Diese klassischen Neugeborenen-Hungerzeichen werden ja mit der Zeit weniger.
- es quengelt und mindestens 2 Stunden vergangen sind
- es schreit und keine andere Beschäftigung wünscht
Hat es Hunger (oder will aus andren Gründen stillen), stillt es. Will es nicht, will es nicht. Dann schreit es die Brust an, oder, die blöde Variante, saugt an, lässt los, saugt an, lässt los, weint, saugt an, lässt los...
Wenn du dein Kind anlegst, wenn es quengelt, dann meldet es sich doch. Was außer quengeln soll es denn sonst tun? Diese klassischen Neugeborenen-Hungerzeichen werden ja mit der Zeit weniger.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Na ja, mein Kind quengelt fast 24/7, deswegen kann ich es ja aber nicht 24/7 anlegen und ich glaube demnach auch nicht, dass es damit immer Hunger meint.
Wirklich abgelehnt hat er die Brust noch nie. Dieses Abdock-Andock-Spiel macht er häufig, wenn ich die Brust dann aber wegpacke, wird daran gerupft und auch wieder gequengelt. Also hier auch eher kein Zeichen für Ablehnung.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
- luise90
- Profi-SuTler
Ich hatte vor einer Weile ein milchbläschen mit einem leichten Stau, der aber mit kühlen weg ging.
Jetzt ist es so das der milchgang nicht mehr verstopft ist, die Stelle aber weiterhin weiß bleibt, und rundherum rot ist und schmerzt.
Bisher habe ich es einmal aufgestochen, aber nicht nochmal weil es eigentlich auf ist.
Mehrere Tage octanisept mit mull drauf hat keine Veränderung gebracht.
Könnte das auch irgendwie ein Pilz sein?
Mein Sohn hat den ab und zu am Po.
Es sieht aus wie ein Loch in der Brustwarzen, mit weißen Rändern, gefolgt von rotem Rand. Es wird weder besser noch schlechter. Ich habe aber sonst keine Idee mehr.
Jetzt ist es so das der milchgang nicht mehr verstopft ist, die Stelle aber weiterhin weiß bleibt, und rundherum rot ist und schmerzt.
Bisher habe ich es einmal aufgestochen, aber nicht nochmal weil es eigentlich auf ist.
Mehrere Tage octanisept mit mull drauf hat keine Veränderung gebracht.
Könnte das auch irgendwie ein Pilz sein?
Mein Sohn hat den ab und zu am Po.
Es sieht aus wie ein Loch in der Brustwarzen, mit weißen Rändern, gefolgt von rotem Rand. Es wird weder besser noch schlechter. Ich habe aber sonst keine Idee mehr.
Mit Wubbi 07/19
-
Alpaka
Ich kann dir von mir sagen , dass das mit Milchbläschen auch gefühlt ewig dauert , bis es komplett heilt und man sieht das bei mir auch noch sehr lange und tut noch lange weh ...
- Yelma
- Dipl.-SuT
Pupselchen war auch so, und ich hab bis heute keine Ahnung was sie in den meisten Fällen wollte. Ich hab auch einfach probiert. Oft war rumgetragen werden oder müde so ein Grund. Hunger hatte die quasi nie. Aber auch wenn sie Hunger hatte, wollte sie nicht stillen.Kobold hat geschrieben: 31.12.2020, 18:19 Na ja, mein Kind quengelt fast 24/7, deswegen kann ich es ja aber nicht 24/7 anlegen und ich glaube demnach auch nicht, dass es damit immer Hunger meint.Wirklich abgelehnt hat er die Brust noch nie. Dieses Abdock-Andock-Spiel macht er häufig, wenn ich die Brust dann aber wegpacke, wird daran gerupft und auch wieder gequengelt. Also hier auch eher kein Zeichen für Ablehnung.
Jetzt mit einem einfacheren Kind kann ich sagen: doch, das meldet Hunger an. Dann wird sie so lutschig, also wenn sie irgenwo nackte Haut findet lutscht sie dran rum oder sie fährt sich mit dem Handrücken durchs Gesicht und kneift die Augen zu (sieht nach müde aus, ist aber Hunger) wenn die maulig ist dann langweilt sie sich meistens und ich glaube Pupselchen hat sich auch ab und an gelangweilt. Aber stillen gibt ja Nähe und Beschäftigung und Zuneigung. Also falsch ist es nie. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Du kannst ja mal versuchen ob nur Nähe, also kuscheln oder kleine Spielchen auch genehm sind. (Hier mögen beide Kinder sehr gern Bobfahren - dieses Sauflied und auf den Beinen hin und her kippen)
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Bönthi
Ich habe wegen eines Gerstenkorns eine Augensalbe bekommen. Posiformin 2% (Wirkstoff Bibrocathol). Laut Packungsbeilage natürlich nicht stillverträglich, bei Embryotox kann ich aber nichts dazu finden. Hat jemand Erfahrungen?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
-
Kobold
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube, hier herrscht auch einfach ein sehr sehr großes Nähebedürfnis und schnell und oft Überforderung von jedem noch so kleinen Reiz.Yelma hat geschrieben: 03.01.2021, 23:19Pupselchen war auch so, und ich hab bis heute keine Ahnung was sie in den meisten Fällen wollte. Ich hab auch einfach probiert. Oft war rumgetragen werden oder müde so ein Grund. Hunger hatte die quasi nie. Aber auch wenn sie Hunger hatte, wollte sie nicht stillen.Kobold hat geschrieben: 31.12.2020, 18:19 Na ja, mein Kind quengelt fast 24/7, deswegen kann ich es ja aber nicht 24/7 anlegen und ich glaube demnach auch nicht, dass es damit immer Hunger meint.Wirklich abgelehnt hat er die Brust noch nie. Dieses Abdock-Andock-Spiel macht er häufig, wenn ich die Brust dann aber wegpacke, wird daran gerupft und auch wieder gequengelt. Also hier auch eher kein Zeichen für Ablehnung.
Jetzt mit einem einfacheren Kind kann ich sagen: doch, das meldet Hunger an. Dann wird sie so lutschig, also wenn sie irgenwo nackte Haut findet lutscht sie dran rum oder sie fährt sich mit dem Handrücken durchs Gesicht und kneift die Augen zu (sieht nach müde aus, ist aber Hunger) wenn die maulig ist dann langweilt sie sich meistens und ich glaube Pupselchen hat sich auch ab und an gelangweilt. Aber stillen gibt ja Nähe und Beschäftigung und Zuneigung. Also falsch ist es nie. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Du kannst ja mal versuchen ob nur Nähe, also kuscheln oder kleine Spielchen auch genehm sind. (Hier mögen beide Kinder sehr gern Bobfahren - dieses Sauflied und auf den Beinen hin und her kippen)
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Augustkind 2022
Maibaby 2025
-
Lucccy
Lokale Anwendungen sind generell kein Problem, wenn ich diesen Beitrag richtig verstehe: viewtopic.php?f=2&t=192939&p=4624799&hi ... g#p4624799Bönthi hat geschrieben: 06.01.2021, 09:27 Ich habe wegen eines Gerstenkorns eine Augensalbe bekommen. Posiformin 2% (Wirkstoff Bibrocathol).
Gruß Lucccy
-
Polarfuchs
Ich habe vom Doc Bronchipret Tropfen verschrieben bekommen. Das Kind stillt noch 3x am Tag und nachts... ist das ein Problem? Die Menge des Alkohols sollte ja nicht schlimm sein oder? Würde es nach dem stillen nehmen, dann sind viele Stunden bis zum nächstes mal...
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen