Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Deswegen die Devise: realistisch bleiben!
Bei makerist ist bei mir ein Teil auch so gratis Aktionen - die nehm ich gerne mit, falls es Sachen sind, bei denen ich mir vorstellen kann, mich irgendwann mal drüber zu freuen. Konkret nähen will ich die trotzdem nicht. Ein paar Fehlkäufe sind auch dabei. Das ignorier ich alles und konzentriere mich auf ein paar wenige, für die ich dann auch echt Verwendung haben sollte. Und Zeit und Lust.
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Toller Thread!
Mir geht es anzahlmäßig wie hej-da, aber ich versuche mal, mich an deinen Ansatz zu halten, carolina.

Ich habe einige Erwachsenenschnitte, die ich gerne ausprobieren will, aber ich habe eher ein Stoffeproblem:
Ich habe hauptsächlich kindliche Stoffe (in entsprechend geringer Länge), von denen ich die meisten gerne für meine Kinder behalten und deshalb nicht verschenken will. Für meine zukünftigen Kinder zu nähen ist aber gerade so ein mentale-Blockade-Thema...
Neuen Stoff kaufen geht aber auch nicht, der Lagerplatz ist begrenzt. Ich denke, ich muss da einfach meine Hemmungen überwinden und die Kinderstoffe verbrauchen, damit ich mir mal so ein French Terry Ü-Paket bei rijs bestellen kann (stelle ich mir super für Frau Schlawittchen vor). Vielleicht nehme ich das als Motivation 😅
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

So, den ersten Schnitt hab ich gerade zum Drucker geschickt. Lumali - Lütte knopfliebe. Hab ich in der 2€-Aktion gekauft.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

carolina hat geschrieben: 01.01.2021, 14:45 Deswegen die Devise: realistisch bleiben!
Bei makerist ist bei mir ein Teil auch so gratis Aktionen - die nehm ich gerne mit, falls es Sachen sind, bei denen ich mir vorstellen kann, mich irgendwann mal drüber zu freuen. Konkret nähen will ich die trotzdem nicht. Ein paar Fehlkäufe sind auch dabei. Das ignorier ich alles und konzentriere mich auf ein paar wenige, für die ich dann auch echt Verwendung haben sollte. Und Zeit und Lust.
So ist es bei mir auch.
Es kann auch vorkommen das ich hier ein Schnitt sehe und mich dann freue das ich den auch habe und ihn dann teste.

Ich hab mit Ottobre und Burda bestimmt am die 2000 Schnitte.
1400 sind es auf jedenfall.
Ich werde aber mal schauen was ich mal gekauft aber nicht genäht habe. Das ist für mich hoffentlich realistisch
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich setze mich mal dazu.
Gezählt habe ich:
139 E-Books
3 Bücher
5 Ottobres
Vor allem die Ottobres möchte ich mal nähen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich bin echt beeindruckt, was bei euch allen an Schnittmuster schlummern :D
Ich nähe ja noch nicht lang, aber ich kann mich bisher gut bei der Anschaffung beherrschen, auch wenn es gratis ist. Ich wüsste gar nicht, ob ich etwas bestimmtes wiederfinden würde, wenn ich einen Schnitt brauche.
Allerbester Sohn 04/2013
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Es gibt eine suchfunktion auf der Festplatte.
Und für ottobres sewunity. Bzw die schaue ich auch gerne einfach mal so durch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

bella27 hat geschrieben: 01.01.2021, 20:30 Es gibt eine suchfunktion auf der Festplatte.
Und für ottobres sewunity. Bzw die schaue ich auch gerne einfach mal so durch.
Ja, schon. Aber das muss man ja auch irgendwie sortieren bzw. abspeichern und verwalten
Allerbester Sohn 04/2013
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Prima, hier pass ich her. Ich weiß nicht, wieviele Schnittmuster ich habe, aber es sind einige. Heute hab ich zu meiner Freundin gesagt, ich will dieses Jahr 10 SM ausprobieren, die irgendwo schlummern.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Lösche Benutzer 16061

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Ich bin auch dabei! Ich hab so einige Schnitte die ich endlich mal nähen will, zum Teil liegen hier für einige sogar schon die angedachten Materialen :oops: und das schon länger.

Einen Schnitt pro Monat find ich für mich realistisch :D und den Anfang für Januar hab ich sogar schon gemacht. Eine Elsbag von Elsbeth&Ich aus Oilskin. Den Schnitt hab ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen (der ist im Januar :lol: ) das Material hab ich direkt danach bestellt...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“