Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von neara »

Reh, ergänzend zu langsam einrieseln und alles fett- und eigelbfrei: ea hilft auch, eine Prise Salz zuzugeben und am Anfang langsam zu schlagen (-> viele kleine Bläschen als "Grundgerüst").
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Krachbum hat geschrieben: 16.12.2020, 07:22 Jetzt im richtigen Thread: Ich möchte Sauerbraten machen. Allerdings ist meine Schwiegermutter Allergikerin (alles mögliche, auch auf Nüsse muss sie achten). Was kann ich gut als Ersatz für die Kräuterprinten nehmen? Da steht ja auch drauf "kann Spuren von Nüssen und Schalenfrüchten enthalten".
Ich hab gestern meine Sauerbraten soße mit den Reste vom Lebkuchen haus gemacht und es schmeckte so wie damals bei Schwiegeroma 🙂
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Unser Reis- und Nudelkonsum ist doch enorm hoch, wenn wir alle ständig zuhause rumhängen und hier essen. Wo kann man beides denn in größeren Gebinden kaufen? Metro kenn ich, da haben wir aber keinen Zugang. Irgendwelche Onlineshoptipps oder so?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tamtam31 »

Rapunzel hat Großpackungen.

https://shop.rapunzel.de/grosspackungen/

Wir sind aber in einem Mitgliederladen und kaufen daher zum Einkaufspreis. Müsste man schauen, ob sich das auch zum Normalpreis lohnt/machbar ist.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Meine Eltern haben früher so haltbare Waren - Reis, Nudeln, Müsli, Nussmus, Zahnpasta, ... - direkt im Großhandel bestellt, weil wir ihnen sonst auch die Haare vom Kopf gefressen hätten. Bio Antakya hieß der, Google sagt, die gibt's noch. Vielleicht in der Richtung mal schauen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
isab
hat viel zu erzählen

Beitrag von isab »

LariZZa hat geschrieben: 29.12.2020, 12:03 Unser Reis- und Nudelkonsum ist doch enorm hoch, wenn wir alle ständig zuhause rumhängen und hier essen. Wo kann man beides denn in größeren Gebinden kaufen? Metro kenn ich, da haben wir aber keinen Zugang. Irgendwelche Onlineshoptipps oder so?
In NRW sind die Metros übrigens bis 10.1. offen für alle, also ohne Karte...
LG, isabelle
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Reh hat geschrieben: 26.12.2020, 00:18 Was mach ich falsch, wenn ich bei Meringues nicht steif schlagen kann, sondern die Masse flüssig-breeig bleibt? Schmeckt toll, ist Aber eben flüssig aufs Blech geklatscht/geflossen.
Ich muss das nochmal hoch holen. Trotz sehr langsam einrieseln, Prise Salz, und zuerst langsam schlagen hat es nicht geklappt.
Normaler Eischnee ohne Zucker wird gut bei mir.

Ich hatte dieses Rezept:
viewtopic.php?f=26&t=214256&p=5785428&h ... e#p5785428
Allerdings habe ich kein Vanille-Dings, hab es einfach weggelassen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Missyse
Herzlich Willkommen

Beitrag von Missyse »

Ich würde gerne etwas exotischer kochen und bin nun auf die spanische Küche gestoßen. Ich hätte gerne auch die entsprechenden mallorquinischen Gewürze, die ich im Internet gefunden bzw. hier gefunden habe gelöscht. Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Gewürze herbekomme? Ich komme aus dem Raum München.
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich würde zuerst in Bioläden schauen (da finde ich oft auch etwas exotischere Dinge) und in gut sortierten Supermärkten/Feinkostläden. Ansonsten einfach mal online schauen? (GIDF :wink: )
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Mein Mann kauft die Muskatnuss immer im Supermarkt...

Danke für die Großhandelideen, da muss ich mal durchgucken. Hätte ich nen Vorratskeller, würd ich direkt bei dem von Valeska vorgeschlagenen bestellen, aber die liefern erst ab 400 Euro Einkaufswert. Für Reis und Nudeln diesen Warenwertes hab ich nicht genug Lagerfläche.😄 Wieviele Leute wart ihr denn, Valeska?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“