Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE

Beitrag von JungenmamaMika »

Gargantula hat geschrieben: 26.12.2020, 01:02 Hallo du Kämpferin, dein erster Beitrag ist glaube ich jetzt schon älter als 72 Stunden. Du kannst ihn jetzt also auch über das Ausrufezeichen oben rechts melden. Bedenke aber trotzdem, dass bei allen viel los ist und mit Pandemie, Lockdown und Weihnachten gerade dreifach Belastungen das mindeste ist. Das soll dich nicht vom melden abhalten!

Ich bewundere deine Hartnäckigkeit und bin mir sicher, dass du bald Unterstützung durch eine Stillberaterin hier bekommst.
Alles Gute für euch!

Danke für deine lieben Worte, liebe Gargantula :)
Ich mag noch nicht aufgeben, aber ich mache mir schon Gedanken, ob ich meinen Sohn nur zu etwas zwinge, was er gar nicht will. Irgendwie habe ich Angst, es falsch zu machen....keine Ahnung :(
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Update: Ich bin extrem verunsichert. Wir haben in den letzten Tagen leider kein Nuckeln oder Stillen an der Brust hinbekommen, nur heute 1x mit Stillhütchen. Hatte eigentlich nicht erwartet, dass es klappt und war ganz überrascht. Aber trinken wollte er dann doch nicht lang...am Abend ist ein erneuter Versuch mit Stillhütchen dann gescheitert.
Neu ist: Jetzt stört ihn auch, wenn er während des Trinkens am Fläschchen in der Nähe der Brust ist - er will den Kopf immer ein wenig von der Brust wegdrehen, aber ich gehe nicht mit der Flasche nicht mit und dann ärgert er sich. Oh mann...ist jetzt die Abneigung gegen die Brust schon so groß? Anstatt, dass wir Fortschritte machen, wird es schlechter :( :(
Hat irgendeiner von euch noch eine Idee?
Jungenmama Mika
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Das tut mir leid :( Ich würde dran bleiben, versuchen immer oben ohne die Flasche zu geben. Hast du deinen Thread schon gemeldet?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Ach Mensch ... Ja melde Mal deinen Thread, sofern du das noch nicht gemacht hast ... Bestimmt wissen die Profis noch was !

Versuch dir nicht zu viel Druck zu machen. Ich weiß, das ist Sau schwer ...
:D Januar 2020
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Danke @ShinyCheetah und @Alpaka.
Ich habe noch nicht aufgegeben, aber ich muss doch irgendetwas falsch machen, wenn es in die falsche Richtung geht... :( :( Ich habe echt die Befürchtung, dass es zu spät ist und bin ganz schön down :(
Thread habe ich auch schon gemeldet, wahrscheinlich hat sich aber über die Feiertage viel angesammelt...
Jungenmama Mika
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst (()) Sei nicht so streng mit dir! Findet dein Baby Flasche in Stillposition immer noch so blöd?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Bestimmt machst du nichts falsch ... Hör auf dein Gefühl was ihr braucht, das ist bestimmt das richtige!
:D Januar 2020
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Jungenmama Mika,

Da hab ihr gerade wirklich eine schwere Zeit und du machst so viel für dein Baby und das Stillen.
Für mich klingt das auch eher nach einer Saugverwirrung, als nach einem Stillstreik.
Du hast bereits die richtigen Schritte gemacht, also dein Baby versucht an der Brust mit dem Sauger und dem BES zuzufüttern. Wie lief denn das Flasche geben heute? Hat er es in Stillposition akzeptiert?
Hast du es abends oder nachts nochmal probiert?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
JungenmamaMika
ist gern hier dabei

Danke euch allen für eure aufmunternden Worte @ShinyCheetah @Alpaka @SchneFiMa

Ich habe es nun mehrfach abends und nachts probiert. Es war ein Desaster. Ich musste sogar den Schnuller einsetzen- ich konnte nicht mehr- und habe ihn dann problemlos nach kurzer Zeit wieder weggenommen, als er eingeschlafen ist. Ich weiß, das ist kontraproduktiv, aber wir waren beide fix und alle. Er wollte partout nicht schlafen und hat sich in Rage geschrien. Ich bin echt verzweifelt.

Fläschchen wollte er seit meinem letzten Beitrag nur im Halbschlaf in Stillposition, wach hat er sich wieder weggedreht. Sogar, als ich sicher war,dass er durstig/hungrig war, hat er sich weggedreht...so unerträglich ist die Nähe der Brust anscheinend, ich weiß auch nicht :( :(. Wach wiederrum streckt er die Hände nach meinen Brüsten aus, spielt damit, klatscht drauf rum, aber in den Mund nehmen und saugen scheint er damit nicht zu verbinden. Genauso spielt er mit allem an mir, auch mit meinen Haaren oder Händen....

@SchneFiMa: Mit BES habe ich es noch gar nicht versucht. Ich bin aber soweit, dass ich es hinkriegen würde.
Jungenmama Mika
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Guten Morgen,

Kann dein Mann eurem Baby eventuell die Flasche geben? Es ist ratsam auf beiden Seiten ein bisschen den Druck rauszunehmen, also, dass du jetzt eher mit ihm kuschelst, ohne das mit einer Füttersituation in Verbindung zu setzen.
Falls das nicht möglich ist, dann versuche ihm die Flasche so zu geben, wie er es gut akzeptiert.
Du kannst dann später nochmal den Versuch starten, sie brustnah zu geben.

Was meinst du?

Ich wünsche euch einen schönen Tag
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“