Nach Milchstau fürchterliches Brennen in der Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Reike
- Profi-SuTler
Re: Nach Milchstau fürchterliches Brennen in der Brust
Was für ein Mg-Präparat nimmst du denn? Je nach Darreichungsform macht es wohl unterschiedlich schnell Probleme. Ich brauchte auch fast 1000mg Mg und die doppelte Dosis Ca. Als Kapseln kam mein Magen damit ein Glück ganz gut zurecht. Und nach Beschwerdefreiheit gaaanz langsam ausschleichen.
Das die Osteopathie gegen die Milchstaus geholfen hat, ist doch schon mal wunderbar. Der Rest wird bestimmt auch noch besser.
Sehe gerade Tamtam in der Vorschau. Ich hatte heftige Schmerzen vom Vasospasmus nur nachts eine viertel Stunde nach dem Stillen für eine Stunde. Tagsüber war es kaum schmerzhaft.
Das die Osteopathie gegen die Milchstaus geholfen hat, ist doch schon mal wunderbar. Der Rest wird bestimmt auch noch besser.
Sehe gerade Tamtam in der Vorschau. Ich hatte heftige Schmerzen vom Vasospasmus nur nachts eine viertel Stunde nach dem Stillen für eine Stunde. Tagsüber war es kaum schmerzhaft.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Natra
- schreibt ganz schön oft
Ich habe vorher nur Lecithin genommen und kurzzeitig mal Mg, als ich die ersten Vasospasmen hatte, aber da die dann echt wie weggeblasen waren und ja nur ein paar Mal da, hab ich das wieder weggelassen. Eine zeitlang war ja alles gut.Tamtam31 hat geschrieben: 22.12.2020, 18:37 Ach man, du Arme!
Tapen ist total easy... Man klebt einfach von der Lymphstelle an der Achsel Richtung Brust. Am besten lässt du es dir von einer Hebamme zeigen. Ich hab es mir von meiner Physiotherapeutin zeigen lassen, weil ich eh dort war. Ging auch!
Dass der vasospasmus nach der Osteopathie eingesetzt hat ist ja merkwürdig.
Bist du runtergegangen mit Mg und Ca oder warst du immer bei diesen Mengen? Deine Mengen hätte bei mir in Hochzeiten nicht gereicht...
Hebamme wird schwierig.
Gut mitgedacht, nachmittags stillen wir in Hoppe Reiter Position. Ich hab es aber auch ein paar Mal im Liegen probiert und in Wiegehaltung, wie abends und morgens. Hat nichts genutzt.Tamtam31 hat geschrieben: 22.12.2020, 18:39 Die Schmerzen hast du nur nachmittags? Habt ihr da eine andere Stillposition oder so?
Vasospasmus ist eigentlich eher etwas andauerndes, oder nicht?
Ich nehme so Tabletten von dm. Gute Idee, vielleicht geht es mit Kapseln besser. Aus der Apotheke?Reike hat geschrieben: 22.12.2020, 18:46 Was für ein Mg-Präparat nimmst du denn? Je nach Darreichungsform macht es wohl unterschiedlich schnell Probleme. Ich brauchte auch fast 1000mg Mg und die doppelte Dosis Ca. Als Kapseln kam mein Magen damit ein Glück ganz gut zurecht. Und nach Beschwerdefreiheit gaaanz langsam ausschleichen.
Tröstet mich ein bisschen, dass du das auch nicht nach jedem stillen hattest, ist also nicht ungewöhnlich. Und dass die Mg-Menge vll noch gesteigert werden könnte.
Danke euch beiden!
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
- Natra
Und nochmal hoch. Es wird kaum besser. Es ist zwar nicht jeden Tag fürchterlich sondern "nur" sehr störend, aber einfach immer wieder der Horror, und ich habe schon Angst vorm Stillen nachmittags und den möglicherweise folgenden üblen Schmerzen. Und vorm Anlegen, weil die BW immer noch übel aussieht und entsprechend schmerzt beim Ansaugen. Nach dem Stillen sieht man schön, dass die BW ein bisschen blutig wird an mehreren Stellen, und es heilt einfach nicht ab.
Ich desinfizier mit Octenisept, creme ein, Donut drauf.
Seit einer Woche nehme ich außerdem Mg 1000mg, B6 100mg plus so ein B-Komplex, Ca 2000mg.
Madame macht brav den Mund weit auf zum Stillen und kennt keine Saugverwirrung stiftenden Sachen.
Was könnte ich noch tun? Kann es auch was anderes sein? Ich sehe keine Anzeichen für Soor. Nur die BW sieht echt übel aus insgesamt?
Kann da vielleicht mal ein Stillmod draufgucken bitte? Ich mach das so nicht mehr lang, es hat nichts mehr mit schön zu tun...
Ich desinfizier mit Octenisept, creme ein, Donut drauf.
Seit einer Woche nehme ich außerdem Mg 1000mg, B6 100mg plus so ein B-Komplex, Ca 2000mg.
Madame macht brav den Mund weit auf zum Stillen und kennt keine Saugverwirrung stiftenden Sachen.
Was könnte ich noch tun? Kann es auch was anderes sein? Ich sehe keine Anzeichen für Soor. Nur die BW sieht echt übel aus insgesamt?
Kann da vielleicht mal ein Stillmod draufgucken bitte? Ich mach das so nicht mehr lang, es hat nichts mehr mit schön zu tun...
- Natra
Ich schubs nochmal rauf.
Vasospasmus wird möglicherweise ein kleines bisschen besser, insgesamt. Lange nicht weg und tageweise immer noch die Hölle.
Die Brustwarze sieht kein bisschen besser aus (ist ja nur eine von beiden). Fing vor 4 Wochen an und wird seitdem eher schlimmer als besser. Ich bemühe mich nun noch, nach Möglichkeit auch noch die Stillpositionen zu rotieren, aber sonst fällt mir nix mehr ein.
Einfach weiter so und Geduld haben?
Vasospasmus wird möglicherweise ein kleines bisschen besser, insgesamt. Lange nicht weg und tageweise immer noch die Hölle.
Die Brustwarze sieht kein bisschen besser aus (ist ja nur eine von beiden). Fing vor 4 Wochen an und wird seitdem eher schlimmer als besser. Ich bemühe mich nun noch, nach Möglichkeit auch noch die Stillpositionen zu rotieren, aber sonst fällt mir nix mehr ein.
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi Natra, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, lasse dir aber mal einen Drücker da wenn du willst (( )).
Hat inzwischen eine der Stillmods mal ein Foto deiner Brustwarze angeschaut? Du kannst deinen Thread mittlerweile sicher melden falls er durchgerutscht sein sollte...
Viele liebe Grüße und gute Besserung!
Hat inzwischen eine der Stillmods mal ein Foto deiner Brustwarze angeschaut? Du kannst deinen Thread mittlerweile sicher melden falls er durchgerutscht sein sollte...
Viele liebe Grüße und gute Besserung!
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
- Natra
Danke, Julili! 
Ich protokollier hier einfach mal mit. Es wird nicht besser. Immer wenn ich denke, ah, heute war kaum was, wirds am nächsten Tag dafür schon morgens böse. Auch die BW heilt nicht.
Bin beim Suchen noch auf das Mammary Constriction Syndrome gestoßen - könnte, wenigstens was die Schmerzen in der Brust betrifft, auch passen. Ich werde es mit Massage versuchen und dehnen. Osteo auch, aber da dauert es noch sehr lange bis zum Termin.
Hindert dieses Syndrom dann auch die BW am heilen? Die ist richtig schön farbenfroh.
Ich protokollier hier einfach mal mit. Es wird nicht besser. Immer wenn ich denke, ah, heute war kaum was, wirds am nächsten Tag dafür schon morgens böse. Auch die BW heilt nicht.
Bin beim Suchen noch auf das Mammary Constriction Syndrome gestoßen - könnte, wenigstens was die Schmerzen in der Brust betrifft, auch passen. Ich werde es mit Massage versuchen und dehnen. Osteo auch, aber da dauert es noch sehr lange bis zum Termin.
Hindert dieses Syndrom dann auch die BW am heilen? Die ist richtig schön farbenfroh.
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Es liest sich sehr schlimm.
Hattest du schon eine Soor-Behandlung versucht? Eine Freundin hatte mal Milchgangssoor und beschrieb diese starken Schmerzen als "Drähte mit Widerhaken durch die Brust ziehen". Das würde auch die Heilung beeinträchtigen.
Hattest du schon eine Soor-Behandlung versucht? Eine Freundin hatte mal Milchgangssoor und beschrieb diese starken Schmerzen als "Drähte mit Widerhaken durch die Brust ziehen". Das würde auch die Heilung beeinträchtigen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Das liest sich wie mein Milchgangsoor. Gerade auch die roten Punkte auf der Brustwarze... Ich glaube ein Gang zur Gynäkologin ist da sinnvoll
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Natra
Hab noch nix wegen Soor gemacht, nein. Ist ja wohl auch nur durch Ausschluss zu diagnostizieren, oder?
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch mal zur Gyn gehen. Ja, Soor ist blöd zu diagnostizieren. Vielleicht hat die Gyn aber noch eine andere Idee...
Oder du schreibst Mondenkind direkt mal an und fragst sie, ob sie mal auf ein Foto draufschauen kann?
Und im Zweifel muss man vielleicht mal auf Soor tippen und dahingehend aktiv werden. Wenn das nicht hilft kannst du immer noch weiterschauen.
Oder du schreibst Mondenkind direkt mal an und fragst sie, ob sie mal auf ein Foto draufschauen kann?
Und im Zweifel muss man vielleicht mal auf Soor tippen und dahingehend aktiv werden. Wenn das nicht hilft kannst du immer noch weiterschauen.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)