Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Ganz klar positiv! 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Das ist super!JungenmamaMika hat geschrieben: 21.12.2020, 12:43 Update: eben im Schlaf wurde er unruhig. Brust wollte er nicht. Hab ihm dann den Schnuller hingehalten und als er den Mund aufgemacht hat die Brust rein. Er hat dann genuckelt und als die Brust rausgerutscht sie aktiv wieder gefasst. Dann kam Milch und er wacht erschrocken auf und protestiert.
Ich frage mich, ob das positiv oder negativ zu werten ist...
Was meint ihr?
Dein Baby ist in einem Alter wo es unterscheiden kann ob es Milch möchte oder nuckeln. Dein Baby hat aber anscheinend noch (!) nicht gelernt das auch entsprechend abzurufen. Das passt sehr gut dazu, dass ihr tatsächlich eine Saugverwirrung habt, wie die anderen ja schon vermutet haben.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Willma
- Profi-SuTler
Ich bin ganz positiv erstaunt, wie du kämpfst und was für Tricks du anwendest. Das hört sich so zugewandt und liebevoll an, wie es probierst. Du bekommst bestimmt ganz bald eine tolle Beratung hier und ich finde es auch ein gutes Zeichen, dass er die Brust zum Nuckeln nehmen würde. Jetzt muss er nur noch lernen trocken zu nuckeln 
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Safran
- hat viel zu erzählen
Schließe mich den anderen an, bin beeindruckt, wie du kämpfst. Ganz großes Lob an dich.
Ich wiederhole damit was meine Vorrednerinnen sagten, aber es ist wirklich bis hierher schon ne große Leistung.
Du hast schon zwischenzeitlich voll gestillt, deine Milch ist da, also super Vorraussetzungen, wenn ich das als Laie sagen darf.
Ich denke was dir fehlt ist die enge Begleitung. Die bekommst du hier bestimmt.
Lies dich zum Thema BES ruhig ein, aber warte eventuell bis eine Stillmod sich meldet. Du überspringt sonst einige (wichtige) Schritte.
Daumen sind gedrückt.
Ich wiederhole damit was meine Vorrednerinnen sagten, aber es ist wirklich bis hierher schon ne große Leistung.
Du hast schon zwischenzeitlich voll gestillt, deine Milch ist da, also super Vorraussetzungen, wenn ich das als Laie sagen darf.
Ich denke was dir fehlt ist die enge Begleitung. Die bekommst du hier bestimmt.
Lies dich zum Thema BES ruhig ein, aber warte eventuell bis eine Stillmod sich meldet. Du überspringt sonst einige (wichtige) Schritte.
Daumen sind gedrückt.
Safran mit Peanut 12/2019
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Ganz lieben Dank alle zusammen!!! Ihr motiviert mich so, weiterzumachen und gebt mir das Gefühl, dass es richtig ist, weiterzukämpfen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin auch schon auf den Rat einer Stillmod gespannt.
Update:
Ich kam vorhin auf noch eine Idee: Mein Sohn schlief ein, wollte nicht an die Brust und ich pumpte die Milch ab. Als er unruhig wurde habe ich ihn mit dem Schnuller gelockt und er hat dann tatsächlich 11 min an der leeren Brust genuckelt!!! Ich war so happy! Kann es sein, dass der Milchspendereflex zu stark ist und er einfach keine Lust darauf hat? Aus der Flasche ist der Fluss ja immer gleich... aber warum hat es dann bis vor 2 Monaten geklappt? Man muss ehrlicherweise sagen, dass er sich, v.a. am Anfang einer Stillmahlzeit, öfters verschluckt hat, im Nachhinein betrachtet. Was meint ihr denn?
Liebe Grüße
Update:
Ich kam vorhin auf noch eine Idee: Mein Sohn schlief ein, wollte nicht an die Brust und ich pumpte die Milch ab. Als er unruhig wurde habe ich ihn mit dem Schnuller gelockt und er hat dann tatsächlich 11 min an der leeren Brust genuckelt!!! Ich war so happy! Kann es sein, dass der Milchspendereflex zu stark ist und er einfach keine Lust darauf hat? Aus der Flasche ist der Fluss ja immer gleich... aber warum hat es dann bis vor 2 Monaten geklappt? Man muss ehrlicherweise sagen, dass er sich, v.a. am Anfang einer Stillmahlzeit, öfters verschluckt hat, im Nachhinein betrachtet. Was meint ihr denn?
Liebe Grüße
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Du könntest ja vielleicht mal versuchen, den ersten Schwung Milch abzupumpen und dann zu stillen? Dann ist der erste Druck erstmal weg und die Milch fließt nicht mehr ganz so stark 
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Gargantula
Du bist wirklich ganz stark und ich glaube auf eine guten Weg. Ich hoffe hier gibt es keine größere Verzögerung wegen der Feiertage. Bleib dran!
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Ohje, du Arme... fühl dich gedrückt. Rein vom Lesen her würde ich auch auf eine Saugverwirrung tippen.
Es meldet sich bestimmt bald eine Stillmoderatorin bei dir und dann könnt ihr es gemeinsam angehen. Und bis dahin über jeden Erfolg freuen! Egal ob Nuckeln oder Trinken.
Es meldet sich bestimmt bald eine Stillmoderatorin bei dir und dann könnt ihr es gemeinsam angehen. Und bis dahin über jeden Erfolg freuen! Egal ob Nuckeln oder Trinken.
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Ausstreichen hat leider nicht geholfen, wir haben es seit gestern. Nachmittag nicht mehr an die Brust geschafft.
Nacht war leider euch furchtbar
und Tag fängt auch schon mies an...
Danke für die aufbauenden Worte!
Ich muss jetzt wieder einen Versuch unternehmen, irgendwas tun. Es geht einfach nicht weiter vorwärts
Nacht war leider euch furchtbar
Danke für die aufbauenden Worte!
Ich muss jetzt wieder einen Versuch unternehmen, irgendwas tun. Es geht einfach nicht weiter vorwärts
Jungenmama Mika
-
Alpaka
Du hattest ja hier ein Erfolgserlebnis. Kannst du vielleicht da wieder ansetzen ?JungenmamaMika hat geschrieben: 21.12.2020, 19:34 Ganz lieben Dank alle zusammen!!! Ihr motiviert mich so, weiterzumachen und gebt mir das Gefühl, dass es richtig ist, weiterzukämpfen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin auch schon auf den Rat einer Stillmod gespannt.
Update:
Liebe Grüße