Ach Amaryllis, diese Gedankenspirale.
Ich wünsche dir auch wie Shiny, dass du alles irgendwann sein lassen kannst und darauf vertraust, dass deine Kleine sich das holt was sie braucht!! Ich finde es auch super, dass du so selbstironisch bist - dass gerade nachts die Gefühle mit einem durchgehen glaube ich, Schlafmangel ist auch wirklich gemein.
Ich kann dich aber verstehen, ich bin auch ein kleiner Kontrollfreak gewesen und das anfängliche zufüttern hat unsere Stillbeziehung lange begleitet.
Selbst jetzt habe ich ein Kind bei dem ich öfter denke, dass sie mit den paar Bissen doch nicht satt werden kann.
Ich denke ab und zu übers abstimmen nach und dabei kommen die „isst sie genug“ Gedanken auch manchmal hoch

es wird also nicht einfacher.
Ich sage mir dann immer „ich biete ihr alles an, wenn sie es nicht möchte, dann muss ich es akzeptieren“.
Mir hat ein Freund erzählt, dass er eine Mutter kannte, die Fütterungsprotokoll geführt hat weil das Kind ihrer Meinung nach nicht genug gegessen hat. Sogar das was ausgespuckt wurde und auf dem Boden lag wurde aufgesammelt um nach dem Essen abgewogen um sagen zu können, ob es nur 10 oder 15g Nudeln waren. Damit war sie dann in einer Klinik, mehrfach, obwohl dem Kind nichts fehlte. Puh. Das fand ich so krass, dass ich mir das immer wieder vor Augen führe wenn ich eine n kleinen Anfall von Kontrollwahn bekomme
Zu deinem Thema MSR auslösen: Heute Abend hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf stillen, da wollte ich sie abdocken, sie fand das aber nicht okay, dann habe ich ganz leicht die Brust zusammengedrückt dass mehr Milch fließt, da hörte ich nur von ihr im Halbschlaf „mmm mmm“ (mehr ging ja mit Brust im Mund nicht). Sie wollte einfach gar keine Milch sondern nur noch nuckeln und ich habe sie dabei gestört
Ihr schafft das, geniest die letzten Tage vor Weihnachten als Familie - ich möchte dich jetzt nicht ermuntern viele Menschen zu treffen, aber ab und zu sollte man es sich auch gönnen.