Füße sind kalt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lovingmum2020
Herzlich Willkommen

Füße sind kalt

Beitrag von Lovingmum2020 »

Hallo zusammen,
ich trage meinen 3Monate alten Zwerg in der Tragejacke von Bon Prix und eigentlich ist ihm auch überall warm, außer seine Füße. Ich hab ihm eine Thermostrumpfhose und Lammfellschuhe an. Zudem noch ein Mamaband um seine Beine und Füße und trotzdem sind die Füße kalt.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Füße sind kalt

Beitrag von Regenbogen3141 »

Könnte es sein, dass sich die Strumpfhose zu sehr hochzieht und die Füße dadurch eingeengt werden? Dann kühlen die auch aus.

Lässt sich die Tragejacke unten eng stellen? Oder zieht von unten viel Luft rein?

Ansonsten sind Hände und Füße das erste, was kalt wird. Also auch wenn der Rest warm ist, kann es hilfreich sein, den Rest auch wärmer einzupacken.
Aber erstmal würde ich auf die Strumpfhose achten, vllt lieber was ohne Füße und stattdessen dicke Socken und darüber die Schuhe. So habe ich es gemacht und das klappte gut.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bönthi »

Mein erster Tipp wäre auch eine zu kleine Strumpfhose. Oder schneidet vielleicht irgendwas in den Kniekehlen ein?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

In was für einer Trage trägst du? Hast du das Problem auch wenn du drin trägst, dass die Füße manchmal kalt sind, oder nur draußen?
Ich würde auch mal auf die Strumpfhose achten, ob die nicht die Zehen einengt. Und das Mamaband, ist das so ein Bauchband? Das könnte vielleicht auch etwas einengend sein.
mit F (04/18) und E (05/21)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tamtam31 »

Sind die Schuhe wirklich winddicht?
Das war bei uns ein Problem. Wir haben dann so Regenschuh-Überzieher drüber gezogen.
Irgendwann sind wir weg von Lederschuh+Überschuh hin zu Komplett-Wollschuhe+Überschuh. Das klappt gut.

Und: wir nutzen Stulpen und lieben sie. Man kann sie bei den kleinen schön über die Ferse runterziehen und sie schnüren nix ab.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Lovingmum2020
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lovingmum2020 »

Danke für die Antworten!
Drinnen hat er im Tuch keine kalten Füße,aber eventuell ist wirklich die Strumpfhose das Problem.
Werde ich mal testen 👍🏽
Antworten

Zurück zu „Trageforum“