Baby 17 Wochen nimmt nicht zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fillou
- schreibt ganz schön oft
Re: Baby 17 Wochen nimmt nicht zu
Danke für eure Antworten!
Das mit dem aufrahmen habe ich schon versucht. Bei mir entsteht da gar nicht so viel Sahne? Also viel Löffeln kann ich da nicht. Das ist meistens höchstens ein Teelöffel voll. Eher weniger. Ist das normal?
Ein brusternährungsset bekomme ich nun von einer Freundin. Dann versuche ich ihm mal die Milch damit zu geben. Wie viel sollte ich ihm denn da zufüttern? Er soll ja trotzdem noch Milch aus der Brust trinken, damit die Menge nicht noch weniger wird.
Das mit dem aufrahmen habe ich schon versucht. Bei mir entsteht da gar nicht so viel Sahne? Also viel Löffeln kann ich da nicht. Das ist meistens höchstens ein Teelöffel voll. Eher weniger. Ist das normal?
Ein brusternährungsset bekomme ich nun von einer Freundin. Dann versuche ich ihm mal die Milch damit zu geben. Wie viel sollte ich ihm denn da zufüttern? Er soll ja trotzdem noch Milch aus der Brust trinken, damit die Menge nicht noch weniger wird.
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Beim BES trinkt das Baby aus der "Flasche" und gleichzeitig aus der Brust, deine Milchbildung sollte also automatisch gesteigert werden.
Und nicht wundern, wenn du ab Einsatz des BES schlagartig weniger beim Pumpen gewinnst, das liegt, so hat man es mir zumindest gesagt, daran, dass das Baby selbst mehr aus der Brust holt.
Zur genauen Menge sagt dir dann bestimmt klecksauge was. Welche Menge pumpst du denn ungefähr täglich?
Und nicht wundern, wenn du ab Einsatz des BES schlagartig weniger beim Pumpen gewinnst, das liegt, so hat man es mir zumindest gesagt, daran, dass das Baby selbst mehr aus der Brust holt.
Zur genauen Menge sagt dir dann bestimmt klecksauge was. Welche Menge pumpst du denn ungefähr täglich?
-
Fillou
Also bisher waren es pro pumpen zwischen 50-70 ml. Direkt nach dem Stillen.
Heute war ich glaube ich zu gestresst oder mein Sohn hat mehr getrunken. Es war heute auf jeden Fall eher so zwischen 20-40 ml. Ich habe aber auch schlecht den Milchspendereflex auslösen können. Das klappt beim pumpen ganz schlecht.
Heute war ich glaube ich zu gestresst oder mein Sohn hat mehr getrunken. Es war heute auf jeden Fall eher so zwischen 20-40 ml. Ich habe aber auch schlecht den Milchspendereflex auslösen können. Das klappt beim pumpen ganz schlecht.
-
Fillou
Achso... Wie oft nutze ich das brusternährungsset am besten? Jedes mal ist ja sehr aufwendig oder? Und nachts dann nicht? Mein Sohn will nachts häufug stündlich an die Brust. Dann komme ich ja gar nicht mehr zum schlafen.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Hallo!
Endlich bin am Laptop, da kann ich einfach besser schreiben.
Die abgepumpte Menge mit dem BES zuzufüttern ist die perfekte Methode.
Mach das am Tag, mach dir da die Nächte nicht noch anstrengender mit.
Wie oft pumpst du derzeit? Nach jedem Stillen?
Kleine Info:
Am DI+MI arbeite ich. Da schaffe ich es mit Pech erst um diese Zeit rein zu schauen.
Endlich bin am Laptop, da kann ich einfach besser schreiben.
Die abgepumpte Menge mit dem BES zuzufüttern ist die perfekte Methode.
Mach das am Tag, mach dir da die Nächte nicht noch anstrengender mit.
Wie oft pumpst du derzeit? Nach jedem Stillen?
Kleine Info:
Am DI+MI arbeite ich. Da schaffe ich es mit Pech erst um diese Zeit rein zu schauen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Fillou
Ich Pumpe zur Zeit nach fast jedem stillen ab. Außer es gibt dann Essen oder so. Aver bestimmt 5-6 mal.
Wenn ich alle 2 stunden Stille, benutze ich dann jedes Mal das Set? Und Pumpe anschließend? Dann kann ich ja nun bald gar nicht mehr das Haus verlassen. Ich weiß, dass das nun so klingt als wäre mir das wichtiger. Aber durch corona fühle ich mich sowieso schon eingesperrt. Und in der Schwangerschaft sollte ich mich auch ständig schonen. Ich mag nicht mehr nur daheim eingesperrt sein.
Nehme ich das brusternährungsset solange bis er ordentlich zugenommen hat? Steigert das tatsächlich auch die Trinkmenge?
Wenn ich alle 2 stunden Stille, benutze ich dann jedes Mal das Set? Und Pumpe anschließend? Dann kann ich ja nun bald gar nicht mehr das Haus verlassen. Ich weiß, dass das nun so klingt als wäre mir das wichtiger. Aber durch corona fühle ich mich sowieso schon eingesperrt. Und in der Schwangerschaft sollte ich mich auch ständig schonen. Ich mag nicht mehr nur daheim eingesperrt sein.
Nehme ich das brusternährungsset solange bis er ordentlich zugenommen hat? Steigert das tatsächlich auch die Trinkmenge?
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Das könnte auch ich vor drei Wochen geschrieben haben, weiß genau, wie es dir geht. Glaub mir, das BES ist zeitlich kaum ein Mehraufwand, weil es ja parallel zum Stillen abläuft.
Vielleicht könntest du mal testen, nur nach jedem zweiten mal stillen abzupumpen. Bei mir zumindest ändert das nichts an der Menge, ich krieg dann halt mehr gepumpt, wenn ich es seltener mache.
Vielleicht könntest du mal testen, nur nach jedem zweiten mal stillen abzupumpen. Bei mir zumindest ändert das nichts an der Menge, ich krieg dann halt mehr gepumpt, wenn ich es seltener mache.
-
Fillou
Hat das brusternährungsset bei dir geholfen?Alice89 hat geschrieben: 08.12.2020, 09:37 Das könnte auch ich vor drei Wochen geschrieben haben, weiß genau, wie es dir geht. Glaub mir, das BES ist zeitlich kaum ein Mehraufwand, weil es ja parallel zum Stillen abläuft.
Ich merke einfach wie mir langsam die Kraft ausgeht. Unsere Nächte sind so tierisch anstrengend und jetzt die Tage auch noch. Ich wünsche mir einfach die Zeit zurück, in der das mit den stillen super lief. Und ich mir darüber einfach gar keine Gedanken gemacht habe.
-
lowri
- hat viel zu erzählen
Das ist bei mir abhängig davon, wie viel ich gepumpt habe. So lange aber noch etwas oben „schwimmt“ versuche ich das auch noch abzugreifen, damit ja nicht verloren gehtFillou hat geschrieben: 07.12.2020, 20:47 Danke für eure Antworten!
Hast du einen Adapter für die Milchpumpe, sodass du diese auch im Auto nutzen kannst? Das fand ich genial, da ich dadurch wieder flexibler wurde.
S. 7/2020 und M. 8/2023
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Das ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil ich fast von Anfang an damit gestillt hab. Erst zwei Wochen ohne alles, ab dann abpumpen und Zufütterung mit Flasche und ein paar Tage später dann mit BES, weil die Kleine begonnen hat, die Brust zu verweigern.Fillou hat geschrieben: 08.12.2020, 10:09
Hat das brusternährungsset bei dir geholfen?
Ich merke einfach wie mir langsam die Kraft ausgeht. Unsere Nächte sind so tierisch anstrengend und jetzt die Tage auch noch. Ich wünsche mir einfach die Zeit zurück, in der das mit den stillen super lief. Und ich mir darüber einfach gar keine Gedanken gemacht habe.
Insofern würden wir ohne BES wahrscheinlich gar nicht mehr stillen.