Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Natra
schreibt ganz schön oft

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Natra »

Shepherds Carry mit einer 4, ist dem DH ähnlich vom Tragegefühl für mich.
Oder den klassischen Rucksack mit finish - tibetan knotless zB.
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

officinale hat geschrieben: 02.12.2020, 09:55 Ich binde den DH mit dem Mittelpunkt mittig und nicht versetzt und lege dann statt des Sicherungskreuzes das längere Tuchende einmal unterm Po durch. Mit einer 5 reichts auch noch für einen CCCB, ansonsten mache ich einen normalen Brustgurt ohne C...
Das ist ein guter Hinweis, hatte das Kind immer ganz an ein Ende gesetzt, in der Mitte anfangend habe ich vorhin getestet, das geht deutlich besser 😅
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Natra hat geschrieben: 02.12.2020, 21:06 Shepherds Carry mit einer 4, ist dem DH ähnlich vom Tragegefühl für mich.
Oder den klassischen Rucksack mit finish - tibetan knotless zB.
Hmmm... Für die Shepards Carey wäre mir ein Tuch, das knapp nicht für DH reicht deutlich zu lang, aber bequem ist sie (oder er?) natürlich, vielleicht sollte ich ihr noch eine Chance geben und meine 4er häufiger nutzen...
Der klassische Rucksack ist immer noch mein Favorit, nur für lange Spaziergänge suche ich eine Alternative 😅
Nixe hat geschrieben: 02.12.2020, 13:02 Pirate Carry?
Puh, dazu habe ich viele unterschiedliche Videos gefunden... Meinst du die Twisted Pirate Carry? Der sieht spannend aus, welche Länge nimmst du dafür?
Oder den Reinforced Rebozo Rucksack? Dafür wäre mir ein knappes DH Tuch wohl auch zu lang..

Danke euch beiden für die Ideen ☺️
Nixe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nixe »

Nixe hat geschrieben: 02.12.2020, 13:02 Pirate Carry?
Puh, dazu habe ich viele unterschiedliche Videos gefunden... Meinst du die Twisted Pirate Carry? Der sieht spannend aus, welche Länge nimmst du dafür?
Oder den Reinforced Rebozo Rucksack? Dafür wäre mir ein knappes DH Tuch wohl auch zu lang..

Danke euch beiden für die Ideen ☺️
[/quote]

Ich meinte Pirate Carry ohne „twisted“ (da musste ich auch erstmal ein Video suchen, kannte ich noch nicht). Also RRR (wobei ich das als Abkürzung für reinforced rear Ruck kannte). Als Abschluss mit CCCB. Dafür finde ich eine 4 komfortabel. Wie lang sind denn deine Tücher, die dir für DH etwas zu kurz sind? Und wie bindest du DH? Vorne gekreuzt oder ungekreuzt?
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich binde lieber mit Kreuz, das sind 6er, ich bekomme einen Knoten hin, aber auf den letzten cm, gerade jetzt mit Winter-Klamotten macht das wenig Spaß...
Werde jetzt mal officinales Variante ohne Sicherungskreuz testen und den Piraten Carry auch - je nachdem was besser klappt muss ich dann vielleicht umstapeln von 6 auf 7 und 4 - oder auf den Sommer warten oder ein paar kg abnehmen :lol:
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Und wenn due ein Ringfinish machst? das braucht weniger Tuch als knoten.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

DH tas und RRR, allerdings reicht mir dafür eine lange 4 (für den DH brauch ich eine 7)

Ansonsten Wickelkreuzrucksack?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Nixe

Beitrag von Nixe »

Bunti hat geschrieben: 03.12.2020, 07:30 Ich binde lieber mit Kreuz, das sind 6er, ich bekomme einen Knoten hin, aber auf den letzten cm, gerade jetzt mit Winter-Klamotten macht das wenig Spaß...
Werde jetzt mal officinales Variante ohne Sicherungskreuz testen und den Piraten Carry auch - je nachdem was besser klappt muss ich dann vielleicht umstapeln von 6 auf 7 und 4 - oder auf den Sommer warten oder ein paar kg abnehmen :lol:
Dank Klimawandel reicht wahrscheinlich sogar warten auf den Frühling.. ansonsten würde ich auch sagen, vielleicht Ringfinish versuchen. Gerade bei dickeren Tüchern find ich das gut. Da frisst der knoten sonst so viel länge (und trägt auch so auf)
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ringfinish habe ich heute mal bei einer 7 getestet, angenehm, dass kein Knoten auf den Bauch drückt :lol:

Bei einem 6er probiere ich morgen, bin nicht sicher ob das so nah an an der Schräge noch hält...

Wickelkreuzrucksack hatte ich schon ganz vergessen, den muss ich mir nochmal anschauen....

Danke euch ☺️
Regenbogen3141

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ich befürchte da gibt es keine kurze Antwort drauf, aber:

Welche Tücher sind gut für Neugeborene UND eignen sich auch als DH-Tuch?
Okay, die Liste ist vermutlich lang...
Daher eher: Welches ist euer Lieblings-6er-Tuch? :wink:

Hintergrund: ich habe akuten Mangel an 6er Tüchern, eigentlich nur das einfache Didymos Till. Das tut auch seine Dienste, ist für Neugeborene und DH-geeignet, aber ich fand es relativ schnell zu dünn. Wollte mir zur Geburt also noch ein 6er gönnen und bin mal wieder latent überfordert von der Auswahl :oops:
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“