auf den ersten Blick scheint mir das erste Paket eine ganz gute Grundausstattung für den Preis, wobei ich da vl. noch Geld für andere Überhosen ausgeben würde, egal ob Wolle oder PUL, aber bei PUL-ÜH würde ich schon was zum Kletten oder mit Knöpfen nehmen, diese im Set sehr sehr unflexibel aus.
wenn du gerne Strickbindewindeln nutzen magst (zweites Set) kriegst du bestimmt bessere Angebote. v.a. lohnt es sich bei Wollüberhosen wirklich gebrauchte zu kaufen, die brauchen ne Zeit bis sie wirklich gut dicht sind.
übrigens solltest du dich mal informieren, ob deine Gemeinde die Anschaffung von Stoffwindeln unterstützt. Gibt im Post vor dir oben einen Link.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Bindewindeln. Grundsätzlich ist das System aber sehr dankbar, kaum kaputt zu kriegen und trocknen v.a. schnell, weil man keine dicken Stoffschichten hat, allerdings für unterwegs eher unpraktisch, man kann halt keine fertig gepackte Windel mitnehmen.
Totsbots sind auf jeden Fall auch gute Windeln, v.a. halten da die Newborn-Windeln echt lang. Hatte ich bei meinem Sohn auch am Anfang.
Grundsätzlich hat meine Erfahrung gezeigt, dass es gut ist eine Mischung aus verschiedenen Systemen zu haben, da je nach Situation manches besser passt als anderes.
VintageFairytale hat geschrieben: 29.11.2020, 16:24
Hab ich es richtig verstanden, dass man in die Windelhose die Windeleinlage legt und dann über die Einlage nochmal Windelvlies für das eventuelle größere Geschäft, weil man das dann, gerade wenn der Stuhl fester wird direkt komplett entsorgen kann? Und dass dann alles zumachen (

) und darüber dann eine Überhose.
Es seie denn es ist schon eine All in One Windel, dann ist die Überhose ja nicht mehr nötig. *am Kopf kratz*
genau! Ich habe Vlies erst ab nennenswerter Beikost benutzt, ist aber natürlich Geschmacksache, bzw. kommt auf die Wickel- und Waschroutine an.
bei All in One Windeln brauchst du nix mehr (außer vl. Vlies) hast aber auch viel zu waschen.