Barfußschuhe
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Wildlinge sind schmal, für die breite definitiv nix
Wir haben bei 6,4 breite auf 13cm länge babybogs und liliputi
Ansonsten zeazoo?
Wir haben bei 6,4 breite auf 13cm länge babybogs und liliputi
Ansonsten zeazoo?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Stimmt natürlich auch wieder, Crypto.
Wie es aussieht, werde ich noch eine Weile stöbern müssen. 22ee Camper sind jedenfalls zu lang, auf eine Antwort von 21ern warte ich noch ...
Etwas OT, aber es kotzt mich echt an, wie alles komplett durchgegendert, wenn man auf den Herstellerseiten guckt. Blauer Schuh oder sonst wie gedeckte Farbe? Passt definitiv nur an Jungs-Füße! Mann ey!
Vermutlich ist das eh bei allem so und nicht nur bei Schuhen, ich merke es sonst nur nicht, weil unsere Kleidung ansonsten komplett gebraucht gekauft über meine Mutter oder selbstgenäht ist ... Am liebsten würde man solche Marken auch noch aus der Liste rausschmeißen, aber dann müssen wir definitiv barfuß (oder halt in selbstgenähten Lederpatschen
) durch den Winter ...
Sehe gerade Feuerkind:
Zeazoo hab ich bisher nur einen gefunden (der mir eigentlich zu teuer ist
kriegt man die auch gut wieder los?). Die anderen Marken suche ich mal!
Wie es aussieht, werde ich noch eine Weile stöbern müssen. 22ee Camper sind jedenfalls zu lang, auf eine Antwort von 21ern warte ich noch ...
Etwas OT, aber es kotzt mich echt an, wie alles komplett durchgegendert, wenn man auf den Herstellerseiten guckt. Blauer Schuh oder sonst wie gedeckte Farbe? Passt definitiv nur an Jungs-Füße! Mann ey!
Vermutlich ist das eh bei allem so und nicht nur bei Schuhen, ich merke es sonst nur nicht, weil unsere Kleidung ansonsten komplett gebraucht gekauft über meine Mutter oder selbstgenäht ist ... Am liebsten würde man solche Marken auch noch aus der Liste rausschmeißen, aber dann müssen wir definitiv barfuß (oder halt in selbstgenähten Lederpatschen
Sehe gerade Feuerkind:
Zeazoo hab ich bisher nur einen gefunden (der mir eigentlich zu teuer ist
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Zeazoo bekommt man auch relativ gut wieder los, ja
Und mein Geheimtipp sind ja naturino cocoon, aber die sind eher schmal
Und mein Geheimtipp sind ja naturino cocoon, aber die sind eher schmal
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Mein Kleiner ist mit bobux xplorer arctic gut durch den ersten Laufwinter gekommen. Da müsstet ihr gerade noch im Größenfenster drin sein, zumindest in der Länge. Breite weiß ich nicht sicher, habe unsere gerade an meinen Neffen weiter gegeben.Valeska hat geschrieben: 26.11.2020, 23:16 Wie es aussieht, werde ich noch eine Weile stöbern müssen. 22ee Camper sind jedenfalls zu lang, auf eine Antwort von 21ern warte ich noch ...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Wir haben wieder Zeazoo Yeti gekauft und sind sehr zufrieden. Die Kleine kann sie sogar selbst anziehen. Meine Jungs mit breiten Füßen meckern auch nie, im Gegensatz zu den Filli.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich wollte Mal vermelden, dass wir endlich (!!!) fündig geworden sind!.
Fußlänge 20,8cm und Breite 8cm mit schmalen Fersen und zarten Beinchen:
Es wurden Fare Bare Winterstiefel (33) und sie sitzen sooo toll!
Die Drittklässlerin ist sehr glücklich.
Fußlänge 20,8cm und Breite 8cm mit schmalen Fersen und zarten Beinchen:
Es wurden Fare Bare Winterstiefel (33) und sie sitzen sooo toll!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich denke mich noch in das Thema Schuhe ein
Gestern habe ich die Füße des kleinen Eisbären mit dem plus 12 gemessen und Komme links auf 14,3 Bzw. 14,4 (rechts). Seine filli gecko haben aber nur 13,8. also eindeutige zu klein, richtig?
Und 14,4 ist jetzt das was die neuen Schuhe mindestens haben sollten, richtig?
Und 14,4 ist jetzt das was die neuen Schuhe mindestens haben sollten, richtig?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich hab für die kleine jetzt auch Yetis bestellt im blackfriday
Und mir dingos dazu, weil ich in meinen solerunner so friere
Ich hoffe die sind wärmer
Und mir dingos dazu, weil ich in meinen solerunner so friere
Ich hoffe die sind wärmer
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Myla
- Dipl.-SuT
Sind sie! Absolut kuschelig wärmste Schuhe, die ich habe. Nur nicht wasserdicht, aber definitiv Schönwetter-Spielplatz-tauglich!
@AnnaFee: Grundsätzlich 14,4 bis zu 14,9 (5mm Zuwachs darfst du nochmal obendrauf rechnen) sollten die neuen Schuhe dann haben. Meiner Erfahrung nach ist bei den kleinen Größen aber 17mm arg, arg viel. Mein Kind stolperte dann gerne. Dafür reicht ihr auch 8-10mm Spielraum gut, auch wenn er eigentlich 12mm sein sollte. Ich selber laufe aber auch mit 12mm Zuwachs schlechter und mag 8-10mm deutlich lieber. Die Große dagegen konnte auch mit plus 17mm gut laufen. Das ist leider relativ unterschiedlich und musst du vermutlich für dein Kind rausfinden. Generell sagt man ja in dem Alter wachsen die Füße ca. 1mm pro Monat. Wir haben schon fast Dezember, ergo sollten die Schuhe bis Ende Februar passen. Idealerweise noch März, danach ist eh Winterschuhzeit vorbei. Daher würde ich zu Schuhen tendieren, die max. bei 14,7 sind, also nur ca. 2-3mm Zuwachs zusätzlich zum plus 12 kalkulieren.
@AnnaFee: Grundsätzlich 14,4 bis zu 14,9 (5mm Zuwachs darfst du nochmal obendrauf rechnen) sollten die neuen Schuhe dann haben. Meiner Erfahrung nach ist bei den kleinen Größen aber 17mm arg, arg viel. Mein Kind stolperte dann gerne. Dafür reicht ihr auch 8-10mm Spielraum gut, auch wenn er eigentlich 12mm sein sollte. Ich selber laufe aber auch mit 12mm Zuwachs schlechter und mag 8-10mm deutlich lieber. Die Große dagegen konnte auch mit plus 17mm gut laufen. Das ist leider relativ unterschiedlich und musst du vermutlich für dein Kind rausfinden. Generell sagt man ja in dem Alter wachsen die Füße ca. 1mm pro Monat. Wir haben schon fast Dezember, ergo sollten die Schuhe bis Ende Februar passen. Idealerweise noch März, danach ist eh Winterschuhzeit vorbei. Daher würde ich zu Schuhen tendieren, die max. bei 14,7 sind, also nur ca. 2-3mm Zuwachs zusätzlich zum plus 12 kalkulieren.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Füße messen mit dem plus12 macht ihr dann so, dass das Kind nicht auf diesem blauen Spitzenteil drauf steht oder?
(Sonst wäre ich jetzt schon wieder verwirrt, was das Ding misst. )
(Sonst wäre ich jetzt schon wieder verwirrt, was das Ding misst. )
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21