Ich bin mit dem Onbu von Madame Jordan sehr zufrieden. Hab einen in Gr. 1 und einen in Gr. 2 und finde beide sehr bequem (also mit dem 1m/16 kg Schelm nehm ich nur noch den 2er). Ich kann dir aber nicht sagen, ob ich explizit schmale Schultern habe. Bin insgesamt klein und schmal (1,58m und unschwanger Gr. 32/34 obenrum). Mein Mann kann in dem Onbu aber auch bequem tragen (1,93m schlank aber mit breitem Kreuz). Den Brustgurt kann man eng machen ohne, dass sich die Träger eindrehen.
Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Nixe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ui, das sieht aber auch schön aus!!Bunti hat geschrieben: 26.11.2020, 20:11Mir ging es mit dem Trias Lunaria so, zum Glück war es da schon ausverkauftMandala345 hat geschrieben: 26.11.2020, 19:46Mir geht's genausoNinalein hat geschrieben: 26.11.2020, 19:38 Ich hab gar keine Frage, aber muss irgendwo kundtun, dass mich das DD Prima Mars mit Cashmere fertig macht.. Aber noch so ein teures Tuch geht grad nicht... arghhh![]()
![]()
Mandala, Du könntest es ja kaufen und uns hier zuspamen?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Haha, guter VersuchNinalein hat geschrieben: 26.11.2020, 22:26 Ui, das sieht aber auch schön aus!!
Mandala, Du könntest es ja kaufen und uns hier zuspamen?![]()
Nein, ich habe das Geld leider gerade in einen neuen Laserdrucker investiert
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Bunti
- alter SuT-Hase
Hat einer von euch Erfahrungen mit Kenhuru? Tussah Merino Baumwoll Blend mit hohem Flächengewicht...
Ich vermute das ist eher ein Rucksacktuch als DH, oder?
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
-
Lösche Benutzer 26425
Du erinnerst Dich 100% richtig! Kannst Du den Trageunterschied beschreiben?Bunti hat geschrieben: 26.11.2020, 18:02 Ich habe auch das Gefühl, dass zwischen Tüchern, die "auf dem Papier" sehr ähnlich klingen oft Welten liegen... Je nach Hersteller und Webart... Zum Beispiel die Ladybirds Paris (30% Wolle, 267gsm) und das Facett Murmel (40% Wolle, 270gsm) fühlen sich sehr sehr unterschiedlich an, auch von der Dicke her, und haben auch beim Binden nichts gemein.
Die Ladybirds binden sich so wie ich mir deine Wollfische vorstelle, officinale (hoffe ich verwechsle hier nichts), obwohl ich sie natürlich nie in der Hand hatte
![]()
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Kenhuru hatte ich noch nicht hab aber einen ähnlichen Blend von Maisaa. Das Tuch ist überraschend stretchy. Ich benutze es kaum. Wenn überhaupt, dann zweilagig, zB pirate carry. Ich behalte es eigentlich nur, weil ich ihm Hexes Namen geben durfte und es ein toak ist. Ähm, ich schweife ab.Bunti hat geschrieben: 27.11.2020, 08:56 Hat einer von euch Erfahrungen mit Kenhuru? Tussah Merino Baumwoll Blend mit hohem Flächengewicht...
Kann bei Kenhuru natürlich anders sein. Genaue Zusammensetzung, Werbung,...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- Bunti
- alter SuT-Hase
Kann man hier eigentlich keine Excel Tabellen einfügenofficinale hat geschrieben: 27.11.2020, 09:46Du erinnerst Dich 100% richtig! Kannst Du den Trageunterschied beschreiben?Bunti hat geschrieben: 26.11.2020, 18:02 Ich habe auch das Gefühl, dass zwischen Tüchern, die "auf dem Papier" sehr ähnlich klingen oft Welten liegen... Je nach Hersteller und Webart... Zum Beispiel die Ladybirds Paris (30% Wolle, 267gsm) und das Facett Murmel (40% Wolle, 270gsm) fühlen sich sehr sehr unterschiedlich an, auch von der Dicke her, und haben auch beim Binden nichts gemein.
Die Ladybirds binden sich so wie ich mir deine Wollfische vorstelle, officinale (hoffe ich verwechsle hier nichts), obwohl ich sie natürlich nie in der Hand hatte
![]()
Das Murmel hat mehr Glide, ist weniger weich, fühlt sich deutlich dicker an, kein Bounce und ist auch schwieriger zu straffen, hält dann aber super auch Brocken einlagig - nichts für DH, aber ein tolles Rucksacktuch.
Die Ladybirds sind schön weich, fühlen sich viel dünner an, mit ein bisschen Bounce - super bequem im DH (da passt das Glide Grip Verhältnis super für mich), einlagig eher nicht mehr (13kg) und sind bestimmt auch schon für Kleinere super geeignet (da hatte ich das Tuch aber noch nicht).
- Bunti
- alter SuT-Hase
Danke, das ist schonmal hilfreich... Stretchy brauche ich auch nicht unbedingt...Fortresca hat geschrieben: 27.11.2020, 10:10Kenhuru hatte ich noch nicht hab aber einen ähnlichen Blend von Maisaa. Das Tuch ist überraschend stretchy. Ich benutze es kaum. Wenn überhaupt, dann zweilagig, zB pirate carry. Ich behalte es eigentlich nur, weil ich ihm Hexes Namen geben durfte und es ein toak ist. Ähm, ich schweife ab.Bunti hat geschrieben: 27.11.2020, 08:56 Hat einer von euch Erfahrungen mit Kenhuru? Tussah Merino Baumwoll Blend mit hohem Flächengewicht...
Kann bei Kenhuru natürlich anders sein. Genaue Zusammensetzung, Werbung,...
-
Lösche Benutzer 26425
Danke, ja, das trifft es ganz gut!Bunti hat geschrieben: 27.11.2020, 10:54Kann man hier eigentlich keine Excel Tabellen einfügenofficinale hat geschrieben: 27.11.2020, 09:46Du erinnerst Dich 100% richtig! Kannst Du den Trageunterschied beschreiben?Bunti hat geschrieben: 26.11.2020, 18:02 Ich habe auch das Gefühl, dass zwischen Tüchern, die "auf dem Papier" sehr ähnlich klingen oft Welten liegen... Je nach Hersteller und Webart... Zum Beispiel die Ladybirds Paris (30% Wolle, 267gsm) und das Facett Murmel (40% Wolle, 270gsm) fühlen sich sehr sehr unterschiedlich an, auch von der Dicke her, und haben auch beim Binden nichts gemein.
![]()
![]()
Das Murmel hat mehr Glide, ist weniger weich, fühlt sich deutlich dicker an, kein Bounce und ist auch schwieriger zu straffen, hält dann aber super auch Brocken einlagig - nichts für DH, aber ein tolles Rucksacktuch.
Die Ladybirds sind schön weich, fühlen sich viel dünner an, mit ein bisschen Bounce - super bequem im DH (da passt das Glide Grip Verhältnis super für mich), einlagig eher nicht mehr (13kg) und sind bestimmt auch schon für Kleinere super geeignet (da hatte ich das Tuch aber noch nicht).
Einlagig trage ich eigentlich gar nicht mehr, egal mit welchem Tuch, aber die Kuschelfische kann ich mir auch echt toll für Neugeborene vorstellen. Ein toller Allrounder.
Ich habs eigentlich als 6 gekauft, ist aber mehr eine 7...aber lieber zu lang als zu kurz
Fortresca, was ist ein toak?
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Two of a kind
Es gibt nur zwei dieser Tücher.
Es gibt nur zwei dieser Tücher.
viele Grüße