Froddo barfefoot hat auch klett. Sehen aus wie draußenschuhe, sind offiziell Hausschuhe. Muss es klett sein? Ansonsten gibts ja einige nur zum Reinschlüpfen (Leguano, diverse Sockenschuhe). Decathlon hat noch klett, weiß aber nicht bis welche GrößeKalimera hat geschrieben: 26.11.2020, 08:53 Danke für den Tipp! Dein Kind war doch aber das mit den so schmalen Füßen, oder? Hab jetzt ein Paar Nanga Ottilie bestellt und hoffe, dass sie passen.
Gibt es echt nur diese zwei Marken auf dem Markt mit niedrigen Klett-Hausschuhen oder bin ich irgendwie unfähig? Seufz...
Barfußschuhe
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Freizehn listet noch zeazoo,
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Livin Kitzbühel hab ich jetzt noch gefunden, aber sie sind preislich ja nochmal deutlich über Gießwein und Nanga...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Kennt jemand die Schuhe von "Emil & Lotta"? Speziell die FirstStep Winterschuhe.
Geht um eine Lauf-Lernerin mit Fußlänge ca 11,5 cm, Fußbreite max 6,5 cm
Geht um eine Lauf-Lernerin mit Fußlänge ca 11,5 cm, Fußbreite max 6,5 cm
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ok, bei den Breitenangaben verschiedener Hersteller bin ich misstrauisch geworden und hab am schlafenden Kind nochmal gemessen, vermutlich sind es eher 6 cm Fußbreite. Trotzdem, sie scheint eher breite Speckfüßchen zu haben. Hat jemand einen Tipp für mich, nach welchen Hersteller/Modellen ich suchen könnte, um diese Füßchen draußen warm zu halten? Da sie bisher nur selbstgenähte Puschen getragen hat, bin ich noch ziemlich ahnungslos. Die Puschen werden aber leider nicht mehr lange reichen, fürchte ich.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
bei belastung sind die füße aber breiter als entspannt im schlaf...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das weiß ich, deshalb haben wir auch zuerst am wachen stehenden Kind gemessen bzw es versucht. Sie war nur natürlich sehr unkooperativ, als ich versucht hab, um den stehenden Fuß drum herumzumalen.
Ich vermute, dass deshalb mein Drumherummalen eher großzügig ausgefallen ist. Deswegen war auch schon das "max" bei der Breite im ersten Post
Ich bin echt überfordert damit gerade, für die ganzen Schuhe auf EKA Breitenangaben zu finden
Ich vermute, dass deshalb mein Drumherummalen eher großzügig ausgefallen ist. Deswegen war auch schon das "max" bei der Breite im ersten Post
Ich bin echt überfordert damit gerade, für die ganzen Schuhe auf EKA Breitenangaben zu finden
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
viewtopic.php?f=101&t=213461&hilit=breitfußValeska hat geschrieben: 26.11.2020, 13:24 Das weiß ich, deshalb haben wir auch zuerst am wachen stehenden Kind gemessen bzw es versucht. Sie war nur natürlich sehr unkooperativ, als ich versucht hab, um den stehenden Fuß drum herumzumalen.
Ich bin echt überfordert damit gerade, für die ganzen Schuhe auf EKA Breitenangaben zu finden![]()
Hier sind einige Marken für breite Füße genannt (da musste ich nämlich am Anfang auch sehr drauf achten, inzwischen gehts).
Camper und Vivobarefoot gingen damals zb.
Und zu den Breitenangaben: das geben leider die wenigsten an. Ich hab IMMER nachgefragt, ob die mir das ausmessen würden.
Bei Filii hab ich mich aber zb auf die freizehn Angaben verlassen, hast du da schon geschaut?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Danke für die Tipps!
Ich hab auch heute Nachmittag dann mal 2-3 einfach angefragt auf EKA, alle in der Länge (sehr) großzügig, von der Breite schon (zu) eng. Filii war auch dabei ...
Bei freizehn guck ich auch immer wieder zum Vergleich, aber die haben ja auch nicht alles.
Vivobarefoot hab ich gerade nix Wärmeres gefunden, machen die auch gefütterte Schuhe? Vielleicht hab ich noch nicht genug gesucht. Camper sieht tatsächlich schon auf Fotos breiter aus! Da such ich mal ein bisschen rum. Gebraucht - gefüttert - extra breit - und bitte flexible Sohle, und schon ist die Auswahl dahin
Ich hab übrigens nach Ende des Mittagsschlafs dann noch 2x
nachgemessen, sie hat einfach echt breite Pummelfüße, wie's aussieht, - knapp 6,5 cm, vielleicht 6,3 oder so, genauer krieg ich es nicht raus. Ich hab bei manchen Marken vorhin mich gefreut, wenn die auch Schuhe in "weit" anbieten, hält dann aber nur so lang, bis man rausfindet, dass das dann mit etwas Glück gerade mal 6 cm statt 5,5 cm sind
. Das kann ja noch heiter werden, hoffentlich strecken sich ihre Füßchen dann demnächst 
Im Moment hat sie draußen selbstgenähte (Trage-)Stiefelchen an, für 2-3 Schritte übern Spielplatz gehen die, aber ich glaub, über den Winter kommen wir so nicht, - sonst hätte ich das ja am liebsten erst einmal wieder vertagt *seufz*
Ich hab auch heute Nachmittag dann mal 2-3 einfach angefragt auf EKA, alle in der Länge (sehr) großzügig, von der Breite schon (zu) eng. Filii war auch dabei ...
Bei freizehn guck ich auch immer wieder zum Vergleich, aber die haben ja auch nicht alles.
Vivobarefoot hab ich gerade nix Wärmeres gefunden, machen die auch gefütterte Schuhe? Vielleicht hab ich noch nicht genug gesucht. Camper sieht tatsächlich schon auf Fotos breiter aus! Da such ich mal ein bisschen rum. Gebraucht - gefüttert - extra breit - und bitte flexible Sohle, und schon ist die Auswahl dahin
Ich hab übrigens nach Ende des Mittagsschlafs dann noch 2x
Im Moment hat sie draußen selbstgenähte (Trage-)Stiefelchen an, für 2-3 Schritte übern Spielplatz gehen die, aber ich glaub, über den Winter kommen wir so nicht, - sonst hätte ich das ja am liebsten erst einmal wieder vertagt *seufz*
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wildlinge vielleicht?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------