Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Einbinden in sling dauert hier keine minute 8)
Es ist nicht vergleichbar mit tuch und losen ringen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Das normale Känguru hab ich genau einmal probiert und bin grandios gescheitert 😬
Als sie ganz klein war, hab ich WKT gebunden, dann irgendwann DKT, weil ich mit WKT irgendwie nicht mehr zurecht kam, als das Baby etwas älter und zappeliger wurde ... Dann Limas Plus angeschafft, seitdem letztere im Dauereinsatz. Also ich bin wirklich (wieder) echt ungeübt mit dem TT.

Ach ja, Hüfttrageweisen hatte ich zuletzt probiert, da muss die Kleine so 4 Monate ca. gewesen sein. Da hab ich es nie geschafft, auch nur irgendwas zu Ende zu binden. Sie hat immer losgebrüllt (selbst wenn sie vorher gut gelaunt war). Von daher hab ich die Hüftschlinge heute Abend schon recht gefeiert, obwohl sie sicher total murksig gebunden war ... Sie war immerhin fertig gebunden, hat das Baby gehalten und nachdem ich fertig war mit knoten, war Baby auch ganz gut gelaunt
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

koalina hat geschrieben: 15.11.2020, 20:51 Einbinden in sling dauert hier keine minute 8)
Es ist nicht vergleichbar mit tuch und losen ringen.
OK, danke für die Bestätigung
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Natra »

Unterschreibe ich auch! Hatte früher mit ner 6 verschiedene Hüfttrageweisen getestet, es ist aber viel zu viel Tuch. Lose Ringe dauern auch länger. Sling geht zack zack, es herrscht Ruhe! 8) Lohnt sich total!
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3543
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Und kann man eingefädelt lassen und muss nur festziehen!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

:lol:

Ich erweitere meine Frage auf: welchen Ring sling würdet ihr denn für Anfänger empfehlen? Ich könnte mir vorstellen, noch mal 50€ zu investieren, falls sich das mit der Hüftschlinge in den nächsten Tagen noch mal wiederholen lässt und ich mir dann immer noch eine einfachere Hüfttrageweise wünsche.
Das ist ja eh eine Wissenschaft für sich, also kann ich nebenbei schon mal rumgucken ...
Wie ist das mit Materialmischungen, habe zB was mit 40-55 % Leinen oder Bambus gesehen? Welches Flächengewicht, ist 200 g/sqm nun viel oder eher wenig 🙈 ... ?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Mal kurz noch ne andere Idee: mit der Limas Plus ohne Poster könntest du auch mal Hüfttragen testen.
Ring Sling ist wirklich ungeschlagen für schnell mal rein, allerdings braucht es schon auch ein bisschen mehr Übung bis es anfangs wirklich gut gebunden ist und bequem sitzt. Tatsächlich habe ich ihn aber auch sehr viel genutzt und würde eine Anschaffung schon in Erwägung ziehen.
Gerade welche von Girasol oder Didymos sind teilweise ja sehr günstig auf eka zu finden.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ach ja, stimmr. Die Limas auf der Hüfte hatte ich auch schon einmal versucht vor ... 2-3 Wochen vllt? ... Das hat irgendwie gar nicht geklappt hier. Ich kann gar nicht sagen, woran es scheitert ist 🙈 war irgendwie alles unbequem und Kuddelmuddel
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hier auch eine Stimme für Ringsling auf jeden Fall ausprobieren! Vor allem ab Laufalter total praktisch!
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ich bin schon fleißig dabei, die Suchfunktion zu bemühen, zu mich aber echt schwer, zwischen den Bäumen den Wald zu finden.

Welchen Einfluss haben den die Materialien auf die Trageeigenschaften? Mein Kind ist ja nun kein kleines Leichtgewicht mehr, auf was sollte man da achten? Ich glaub, ich würd lieber 10-20 € mehr ausgeben, wenn ich dafür was krieg, dass uns dann auch bequem ist.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht/Infos, wie sich die gängigsten Materialien zB Bambus, Leinen, Hand, Wolle (keine Ahnung, was gibt's noch?) auswirken?

Ich bin beim Suchen schon auf Yaro (verschiedene Blends, zB mit Hanf bei 245g/m2 oder Tencel und Seacell(?) 330 g/m2) und LittleFrog (zB mit Bambus und 200g/m2 - ist sowas eher was für kleine? Welcheir Leinen gibt's da aber auch) gestoßen ... Oh je
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“